Zu hoher Spritverbrauch und Tempprobleme
Hallo
und zwar verbraucht mein Audi 100 enorm an Sprit zur >Zeit leige ich bei 17-18 Liter auf 100km ich weiß Quattro und ATGetreibe die brauchen mehr aber das ist nicht normal.
Zum anderen wird er während der Fahrt nicht richtig warm fahre viel Land/Autobahn da komm ich gerade mal so auf 60 Grad in der Stadt ist es dann normal.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
45 Antworten
Hallo 5NIcK3Rs
Bremsflüssigkeit darf max. 2 Jahre alt sein, dann neu und zwar die Leitungen mit spühlen, brauchste ca. 1-1,3 Liter NEUES DOT 4. Beginne hinten rechts (Also erst die längste Leitung vom Bremskr.-Verstärker her gesehen), dann links hinten, rechts vorne, links vorne. Am besten geht es natürlich mit nem Vakuumgerät das an die Entlüftungsnippel der Bremssättel anghägt wird. Oder mit Druck über den Flüssigkeitsbehälter. Zu zweit gehts über Padal, jedoch haben der Kollege und ich es nicht ganz Luftfrei gekriegt und bin vooorsichtig in nen Werkstatt und habs machen lasen. Das Problem ist, wenn die Luft zu heiss wird, also beim bremsen kann sie schlagartig expandieren und die Bremse kann blokieren.
Wenn DOT zu alt, gibs Korrossion und es kann Dampfblasen wegen dem Wasser (Ist Hydroscopisch) darin geben = Bremsverlust