Zu Hoher Spritverbrauch

Opel Vectra B

Grüß euch Opelfreunde

Ich Fahre seit 2 Jahren einen Opel Vectra 2.0L 16V Ecotec X20XEV. Leider musste ich feststellen das er ein und ich entschuldige mich im vorraus Benzinholiker ist. Mit einem Volltank komme ich ca. 300km in der Stadt, Überland und Autobahn sind es vl. 400km. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich ihm starte und der motor ist kalt,stinkt es in der ganzen gasse nach Sprit. Ich trete ihm nie im Kalten Zustand.
Knappe 120.000 Kilometer hat er jetzt drauf.
Jetzt hab ich mich schon ein paar Tage durch das Forum hier gelesen,aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter helfen könnte.Sonst bin ich sehr Zufrieden mit dem Auto.

Für jeden Tip wäre ich dankbar

Lg Sturmi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SturmiX20XEV

Fächerkrümmer,Edelstahlauspuff Anlage bis zum Endtopf. Vermtulich wurde die Software auch verändert, der Vorbesitzer hat da einiges machen lassen.

Warum schreibst du solche Tatsachen nicht gleich mit ?so kannst du manchen hier das nachdenken ersparen.

Wenn Tatsache die Software geändert wurde,keiner hier weiß was da nun neues dem Steuergerät aufgespielt wurde.Vielleicht sind ja auch scharfe Nockenwellen verbaut wurde und und und ...

Am besten den Motor in Serienstand versetzten und dann weiterreden .

Dank euch Leute,das hilft mir schon mal fürs erste.Das mit der Software vermutet der beim Opel,ob es stimmt weiss ich nicht,mal schaun. Eine Wichtige Frage hätte ich noch: Gestern hat sich was ergeben,ein Freund verkauft seinen Opel Vectra 2.5l V6 Vor Facelift,der motor is top in Ordnung,die Karosserie ist Komplett verbeult,sprich am ende. Ist es möglich den Motor vom V6 mit Getriebe Elektrik usw. in meinen Opel Vectra 2.0l (Facelift) zu verbauen? Oder ist das es ein ding der unmöglichkeit?

Vielen Dank im vorraus

Lg Sturmi

Möglich ist alles, kommt auf deine Fähigkeiten an.

Bin kein Mechaniker wenn du das meinst,aber danke.
Wenns möglich ist reicht mir das schon mal fürs erste,danke dir!