zu hoher spritverbrauch?

Ford Focus Mk1

Hi Leute ich hab einen 98´er Ford focus (5 türen)
mit einer
1.6 maschine mit 115 ps
in meinem tank passen glaube 55 l
mit einer vollen tankfüllung wenn ich ein bissel aggro fahre dann komme ich ca 500 km
und wenn ich ich normal fahre komme ich trotzdem nicht viel weiter.
ist das normal für das auto oder sollte ich mir sorgen machen??
woran könnte das liegen??

20 Antworten

Zitat:

undefined

leider gibt es kaum Abhilfe als wirklich auf den rechten Fuß zu achten. 

Auf Gas umüsten.

Sein Auto ist fast 10 Jahre alt, wer weiß wie lang er es noch fährt, bis sich das rechnet das dauert doch je nach Jahreskilometern ein paar Jahre.

Gruß´
PP

Ja, wenn man den Preis für die Umrüstung dagegenrechnet und noch den oft deutlichen Mehrverbrauch, rechnet sich die LPG-Umrüstung wirklich nur wenn man das entsprechende Auto noch lange und viel fährt

Ich hatte auch mal das Problem das ich meinen alten 1,8er plötzlich nicht mehr unter 10ltr. bewegen konnte. Ursache: Der LMM war defekt. Ausgetauscht ( 90 € ) und schon war der, für einen Mondeo, normale Verbrauch von um die 8ltr. wieder da.

Übrigens ist es nicht ganz unheikel Ford-Benziner auf Gas umzurüsten. Der Schuß kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Gruß