Zu Heizer für W203

Mercedes

Hallo Leute, noch eine Frage. Habe für meinen W203 einen zu Heizer auf dem Schrott gefunden jetzt habe ich aber gelesen dass diese Teile angelernt werden müssen. Stimmt das oder kann man die einfach aus und einbauen?
Vielen Dank für die Antworten.

18 Antworten

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. November 2018 um 10:19:27 Uhr:

Zitat:

@Autolai schrieb am 29. November 2018 um 11:37:42 Uhr:

Hallo Leute, noch eine Frage. Habe für meinen W203 einen zu Heizer auf dem Schrott gefunden jetzt habe ich aber gelesen dass diese Teile angelernt werden müssen. Stimmt das oder kann man die einfach aus und einbauen?
Vielen Dank für die Antworten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Um den Zuheizer einzubauen, must du den Anlasser erst ausbauen, eine Schweinearbeit.
Der Zuheizer liegt genau über dem Anlasser.
Aber warum willst du neuen Zuheizer, hast du hohen Stromverbrauch?
Normal brauchst du keinen Zuheizer, ich habe meinen auch ausgeschaltet im KI, braucht nur Strom
Der Zuheizer bringt so gut wie nichts,

JaWie ich schon gesagt habe die Batterie verliert in der Nacht den Strom die Vermutung das es der zu Heizer ist beim Boschdienst nichts konkretes gefunden aber wenn ich das hier so lese… Naja heute habe ich ein „Date“?? mit meinem Schrauber mal gucken was der dazu sagt ich denke wir werden das teil einfach stilllegen. Vielen Dank für die wertvollen Tipps

Hier noch ein Bild vom Anlasser und Zuheizer.
Das Strohmkabel geht vom Anlasserkabel ab,
einfach durchtrennen und sehr gut abisolieren.

Zuheizer

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. November 2018 um 12:20:19 Uhr:

Hier noch ein Bild vom Anlasser und Zuheizer.
Das Strohmkabel geht vom Anlasserkabel ab,
einfach durchtrennen und sehr gut abisolieren.

Vielen Dank sehr hilfreich.

Hier noch eine Anleitung:

https://www.motor-talk.de/.../...dem-zuheizer-fahren-t5453802.html?...