ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Zu Günstig um wahr zu sein?? Oder mega Schnäppchen?

Zu Günstig um wahr zu sein?? Oder mega Schnäppchen?

Audi A3 8L
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:26

Hallo,

ich habe soeben ein Fahrzeug reserviert was ich mir morgen mal anschauen und evtl mitnehmen will.

Aber der Preis lässt mich ein wenig zusammenzucken, er ist einfach zu günstig.

Der Händler meint er ist Technisch in einem sehr gutem Zustand, nur wurde die Frontschürze mit einer Spraydose lackiert weil sie zerkratzt war und die Motorhaube hat ein paar dellen.

Nun meine frage, worauf muss ich achten, wenn ich nicht über den Tisch gezogen werden will?

Ich meine ich hab in dem fall noch 1000€ in der Hinterhand für Reparaturen, aber ich will jetzt nicht einen großen Fehler machen und die Katze im Sack kaufen.

Was gibt es an versteckten Sachen die mich viel kosten? Ich nehme mal an bei dem Preis muss der Zahnriemen gemacht werden, aber das währ schon in ordnung.

Sonst noch was? Bremsen, Kupplung? Wie überprüfe ich das?

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juni 2011 um 18:34

Ich seh da noch deutlich mehr.

N paar Dellen ist gut. Ne Riesen Delle auf der Motorhaube. Kotflügel links is ebenfalls matt. Das Heck is auch nicht nicht so dolle. Und es sieht aus als wäre die ganze untere Hälfte der linken Tür verostet. Ich würd den nicht kaufen.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:44

Naja aber dellen und rost sind doch nicht so wild oder?

Rost abflexen und neu lackieren und die dellen und beulen stören mich nicht, oder sollte das doch ein prblem sein, vorallem mit dem vermeindlichem rost an der tür?!

am 2. Juni 2011 um 18:49

Dieser Rost an der Tür isn bekanntes Problem beim A3. Wenn du ihn dir ansiehst, dann schau auch auf dem Dach bei den Kunststoffleisten ob er da gammelt. Ich weiss ja nicht was du vor hast mit dem Auto. Aber der 1.8er Motor is auch nicht der Hit. Säuft mehr wie der 1.8T und geht kaum besser wie der 1.6er. Keine Klima. Wissen musst du es selber. Für mich sieht der so aus, als bräuchte der ne Komplettrenovierung aussen.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:54

Naja was hab ich damit vor? Ich will ihn ne zeit lang fahren, ca 20 km am Tag. Von aussen kann der meinetwegen aussehen wie hulle solange es mich nicht um den nächsten Tüv bringt und dem Auto nicht weiter schadet. Und der hat keine Klima? In der anzeige steht mit -Klima ...aber ich kenne mich jetzt nicht so gut mit dem a3 aus, deswegen frag ich ja euch experten :)

am 2. Juni 2011 um 19:03

Also ich seh keine Klima. Da fehlt ja der AC Knopf. Ich seh nur Umluft. Na wenns dir wurscht is wie er aussieht und das Scheckheft nachvollziehbar ist, dann schau ihn dir an und wenns passt, Handel ihn noch runter und nimm ihn mit.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:16

hmm die frage ist nur was mit der Tür ist.

Hab nochmal angerufen und er meinte da ist viel rost. Bekommt man das wieder in den Griff? Oder braucht der neue Türen?

ich will ja nicht das mich die folgekosten auffressen :/

am 2. Juni 2011 um 19:23

Wenn du es selber machen kannst, sollte sich das im Rahmen halten. Ich hab das Problem ja auch. Ich war beim Lackierer. Der wollte 900 Euro für 2 Türen. Die ham doch n Vogel.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:27

900€ ?? Uih das ist echt übertrieben, vorallem weil der Rost in 2 Jahren eh wieder da ist,..

am 2. Juni 2011 um 19:34

Die Lösung:

http://cgi.ebay.de/.../270758120565?...

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:38

:D ja das wird wohl das beste sein ^^ ich mach mirr morgen erstmal ein bild davon wie stark der rostbefall ist.

am 2. Juni 2011 um 19:41

Mach das mal. Kannst ja dann berichten :D

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:46

Ne gebrauchte tür in der richtigen Farbe kostet bei ebay knapp 200€ ,.. kommt man ja billiger weg als seine alte tür zu lackieren ,...

ja ich werde morgen mittag mal schreiben wie er aussieht<! =)

am 3. Juni 2011 um 7:00

ja also linker vorderer Kotflügel auch bereits lackiert!!!

Klima keine da, ist tatsächlich nur die umluft taste da.

der sieht aufjedenfall schon echt mit genommen aus, dann wird der Motor auch nicht grad viel besser sein, er wurde nicht gepflegt.

Also die Sitze find ich irgendwie nicht übel :)

Anhängerkupplung ist schon ma scheisse, wenn die wirklich benutzt wurde, dann ist der Motor schon sehr beansprucht worden!!

zieh den Scheiss am lenkrad ab und gucks dir richtig an, guck dir die Pedale an ob die sehr abgenutzt sind, nicht das er schon das doppelte auf der Uhr hat.

einem Scheckheft kann man heut zu tage auch nicht mehr vertrauen!!!

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 14:01

Ja danke,

hab den Wagen jetzt besichtigt. Und bis auf die mega geilen Sitze,...

ist der wagen echt mitgenommen. Scheint meines erachtens entweder wie dreck behandelt wurden zu sein, oder er hat wirklich mehr auf der Uhr als angegeben. Im Motorraum sah der Wagen komischerweise ziemlich gepflegt aus, aber natürlich fehlten sämtliche Zettel (von wegen Ölwechsel oder ähnlichem) Zahnriemen wurde angeblich vor 10.000 km gemacht, aber natürlich gibt es keine beweise mehr...

Der Rost an der Tür war eigentlich nur minimal, aber der restliche Zustand des Autos ließ wirklich zu wünschen übrig. Überall dellen Kratzer und von Innen komplett abgegriffen...

Werde mir einfach noch ein paar andere Autos angucken! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Zu Günstig um wahr zu sein?? Oder mega Schnäppchen?