ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. zu groß für die Sportster und kein HD Sound....

zu groß für die Sportster und kein HD Sound....

Themenstarteram 19. April 2006 um 9:10

Hallo,

ich wollte mir eine HD Sportster zulegen.

Bin 192cm groß und sportlich schlank.

Jetzt höre ich immer ich wäre viel zu groß soll mir eine Softail kaufen und die Sportster wäre keine richtige Harley sondern eher ein Moped das einen sound einer japanischen hoch drehenden Maschine hat.

Stimmt das?

Blubbert die SPortster nicht so schön wie eine FatBoy??

Kann man die höher legen damit ich nicht aussehe wie King Kong auf einem Esel?

 

Gruß

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 21. April 2006 um 7:34

http://img108.imageshack.us/img108/7175/normal1656856if.jpg

 

Manchmal siehts aber schon ziemlich Sch..... aus!

am 21. April 2006 um 7:52

1. keine sporty

2. ist nicht geklärt ob der fahrer auch ein mensch ist

3. gehört der in ne klinik und nicht auf ein moped

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Hihi, und ne gepflegte Sissybar mit dem Logo vom Kleingartenverein, damit man man mit dem Arsch nicht vom Fender rutscht.

 

Hi, Softailer - was hast Du gegen Sissybars?

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Interessant, das einige Leute glauben, dass Kleingeist ein deutsches Problem sei. Vor allem, wenn man sich HD-Ali nennt. ;-)) Ich fnde solche dummen Aussagen haben hier nichts zu suchen.

Sorry Softailer, was soll das heißen. Kommt da ein bisserl Rassismus durch? Kann dich beruhigen, bin trotz Ali blond blauäugig und hühnenhaft.

Lass mal die Meinung anderer auch gelten. Man könnte ja meinen Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich hab halt seit 20 Jahren lieber Spaß am Biken als mich um die Preisrichter aus den Schickimicki-Cafebuden zu kümmern. Und sei mal erlich, die Diskussion ist schon ein bisserl in die Richtung gelaufen.

Grüße

HD-Ali

Themenstarteram 24. April 2006 um 15:23

HALLOOOOO

 

Habe mir die 1200er Costum zugelegt. Am WE bin ich die FatBoy von meinem Bekannten (mit vorgelegten Fußrasten) Probe gefahren. Es gibt Leute die behaupten bei einer Sportster hätte man mit Langen Hacken viel weniger Beinfreiheit als bei einer Dyna oder Softail. Da ist doch noch nichts dran oder? Nur der dickere Tank drückt etwas die Knie weiter auseinander aber das ist schon alles, der Winkel bleibt gleich.

am 25. April 2006 um 19:59

Ich bin nur erschrocken als ich hier gelesen habe... ich sehe aus wie ein Gorilla auf meiner Sporty (Sporty ist vorallendingen SCHMAL. Jeder der grösser als 170cm ist und/oder mehr als 70kg wiegt, sieht darauf wie ein Gorilla auf ´nem Mofa aus.) :(

P.S. Ich habe an meine 883 offene Endrohre geschraubt... klingt alle mal besser als Orginal... wobei ich mir die Sporty auch nur wegen der Optik und dem Sound (mit org. Dämpfer) gekauft habe!

@Lederjacke,

gratuliere, sehr gute Wahl habe mir gerade die Gleiche zugelegt. Dann mal viel Spaß damit und eine schöne Saison.

Welche Farbe hast du gewählt?

Grüße

Hallo,

bin 196 cm gross und bin 4 Jahre Sporty gefahrn.

Geiles Mopped. Fussrasten nach vorne, sehr weit nach vorne, hinten tiefer, breiter Lenker, breiter Tank, und Kumpels unter 182 cm konnten das Ding nicht mehr fahren. Ich glaube die Entscheidung Sporty oder Softail, trifft erstens Dein eigener Fahrstil; Dein Lifestyle und zum zweiten leider Gottes auch Dein Geldbeutel. Cruisen oder Sportliches Touren, geht alles auch mit Sporty und / oder Softail.

 

Aleks

Hallo,

als Erstes:

Die "Sporty" ist die "Urharley" -- mit diesem Modell begründete HD seinen Ruf !

Dass sie seit einem halben Jahthundert nahezu unverändert gebaut wird, heist sicher nicht, dass dieses Modell ein "Griff ins Klo" war, oder ???

Mit ner Sporty auf winkligen Strassen - Bergstrecken - oder auch in der Innenstadt zu fahren finde ich mehr als sinnvoll. Nichts gegen die Big Blöcke - feine Bikes, aber an die Wendigkeit einer Sporty werden sie nie herankommen ( wollen sie sicher auch nicht ). Von der Zuverlässigkeit einer Sporty müssen wir erst garnicht reden, die hat dieses Bike längst bewiesen.

Und lasst euch doch die "dummen Grinser" am A...... vorbeiwandern, die meinen, dies wäre ein "Mädchenbike" -- geht mit den Komikern auf ne anspruchsvolle, kurvige Piste und ihr werdet sehen, die "Japanchopper" werden immer kleiner in euerem Spiegel.

Gruss Tatanka

am 27. April 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Jason Tatanka

Hallo,

als Erstes:

Die "Sporty" ist die "Urharley" -- mit diesem Modell begründete HD seinen Ruf !

Dass sie seit einem halben Jahthundert nahezu unverändert gebaut wird, heist sicher nicht, dass dieses Modell ein "Griff ins Klo" war, oder ???

Mit ner Sporty auf winkligen Strassen - Bergstrecken - oder auch in der Innenstadt zu fahren finde ich mehr als sinnvoll. Nichts gegen die Big Blöcke - feine Bikes, aber an die Wendigkeit einer Sporty werden sie nie herankommen ( wollen sie sicher auch nicht ). Von der Zuverlässigkeit einer Sporty müssen wir erst garnicht reden, die hat dieses Bike längst bewiesen.

Und lasst euch doch die "dummen Grinser" am A...... vorbeiwandern, die meinen, dies wäre ein "Mädchenbike" -- geht mit den Komikern auf ne anspruchsvolle, kurvige Piste und ihr werdet sehen, die "Japanchopper" werden immer kleiner in euerem Spiegel.

Gruss Tatanka

Recht hast du, Ich fuhr 3 Jahre eine sporty und keine

Big Twin kam mir nahe in der kurwen.

fahre jetzt eine SB wegen der gemütlichere gangart

Fred

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:07

eigenwilliges Lenkverhalten

 

Hallo,

also was mich jetzt doch nervt bei der Sportster ist das eigenwilliges Lenkverhalten, bei einem bestimmten Einschlagwinkel klappt das Lenkrad einfach weg.

Wisst Ihr was ich meine? Gibt es hier Abhilfe/Umbau?

Gruß

am 21. Juli 2006 um 10:33

klar gibts da abhilfe....wie original ne gabelbrücke ohne rake fahren.....dann passiert das nicht

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

klar gibts da abhilfe....wie original ne gabelbrücke ohne rake fahren.....dann passiert das nicht

sorry, aber verstehe nicht was du meinst? ;o)

Welcher Motor ist denn bei der Sportster der Empfehlenswerteste (Haltbarkeit, Durchzug, Sound) ?

Ich überlege mir gerade, eventuell für die nächste Saison eine anzuschaffen, nachdem meine Yamaha Virago heute das Zeitliche gesegnet hat (Getriebeschaden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. zu groß für die Sportster und kein HD Sound....