ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zu billige E Klasse

Zu billige E Klasse

Themenstarteram 2. April 2010 um 17:48

da ich ein neues projekt vorhabe suchge ich gerade nach einer billigen e klasse am liebsten als Diesel

habe eine E 200 CDI gefunden als Ex Taxi

(habe mir die Threads über Taxis durchgelesen es wurde sehr oft abgeraten von solchen fahrzeugen)

trotzdem würde ich gerne eure meinung hören

bin auch kein Hobbybastler habe schon ein wenig ahnung von der Materie KFZ ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich frage mich, warum die Taxi-Unternehmen, die etwas von Autos verstehen, diese Fahrzeuge mit der enormen Fahrleistung abgeben. Sicher nicht weil sie den Braeak-Even noch nicht überschritten haben.

Spass kann man sicher mit solchen Autos haben.

Gruß

Ulicruiser

Sorry,

aber selbst für 500EU würde ich so eine Auto nicht kaufen!.

Aber wenn du spass am Schrauben hast, Kauf so ein Auto, dann aber bitte nicht irgend wann hier rum jammern das alle Augenblicke irgend etwas teures kaputt ist.

Denke dran, die haben die SBC Bremse an Bord. Da ist nicht so einfach mit Selberschrauben.

MfG Günter

am 2. April 2010 um 18:17

Hey, ich glaube, in dem (Ex-) Taxi in Deinem zweiten Link saß ich schon mal mit 2,5 Promille. Das steigert den Wert des Fahrzeugs natürlich enorm! :D

Der Laden ist direkt bei uns um die Ecke.

Gruß DiSchu

Ja, ich weiß, mein Beitrag hier hilft null weiter, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, sorry!

Warum das 120.000 km mehr gefahrene Auto auch noch 700 € teurer ist, weiss ich nicht.

Die vielen km sind das eine. Da Taxen in der Regel viel Kurzztrecken mit start, stop, bremsen, Kurven usw. fahren, ist der Verschleiss vieler mechanischer Bauteile wohl deutlich höher als bei Langstreckenfahrzeugen. Für astronomische 11.000-12.000 DM so ein Auto mit 1/2 Millionen Kilometer nie und nimmer. Selbst ein W211 ist nicht so gut.

Da würde ich noch bischen sparen und ab 10.000 Euro gibt es sicher schon was Ordentliches, insbesondere wenn man auf den ganzen Ausstattungsschnickschnack keinen Wert legt!

Sebastian

ps. habe gerade gesehens dass du junger kfz-megatroniker bist. Dann weißt du ja bescheid bzw. kannst deine Kumpels fragen. Wenn du auch in deiner Freizeit noch gerne schraubst, warum nicht! Der Preis wäre mir trotzdem viel zu hoch und kann mir auch schwer vorstellen, dass der annähernd bezahlt wird. Die Exporteure wissen genau wieviel sie geben. Und auf dem heimischen Markt, mit Euro 3, wer kauft sonst so was?

Hi,

du kannst meinen W211 270 CDI Elegance haben. Ich will den jetzt verkaufen. Und der ist auch kein Taxi, mein Privat-PKW. Kannst haben für 8000€, aus dem BJ 2003.

Nur 445.000km gelaufen. Aber toi,toi,toi.

Bei Interesse PN an mich.

LG

Bei dem Kauf dieser Fahrzeuge kann man auf alle Fälle sicher sein, dass die km-Angabe richtig ist. Das kann bei anderen Fahrzeugen häufig in Frage gestellt werden!

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 2. April 2010 um 19:32

das mit der sbc habe ich schon oft gehört arbeite mich zurzeit ein in dieses "bremssystem"

ich habe spass am schrauben und jammere keinesfalls wegen den vielen verschleissteilen wollte mir zuerst einen nissan skyline kaufen (sehr viel schraubarbeit) da schien mir die e klasse die bessere alternative.

Wenn ich lustig bin kann ich wie geplant ein AMG Kit mit 4 Flutiger anlage dann habe ich in meinen augen den "perfekten" wagen

am 2. April 2010 um 20:25

ich bin zwar kein Mechaniker und hab nicht allzuviel Ahnung - aber wäre es nicht einfacher einen Benziner mit solch einer Auspuff-Anlage auszustatten? Die sind allesamt im Gegensatz zum kleinen CDI von Werk ab schon zweiflutig gebaut (einer links, einer rechts) - zwei andere Endtöpfe dran und fertig.

Weil auf Leistung kann man so nen 200CDI ja nicht gerade trimmen, somit wäre ne echte vierflutige Anlage sicher Perlen vor die Säue.

Ist nur so ne Idee - vielleicht lieg ich auch falsch.

Gruß

Heiko

Themenstarteram 2. April 2010 um 20:30

das mit dem auspuff müsste ich mir mal genauer anschauen und prüfen ob das überhaupt möglich ist wegen rohrdurchmesser, einbauort unter dem fahrzeug

ich möchte es möglichst vermeiden einen benziner zu kaufen

am 2. April 2010 um 21:43

Also wenn du nicht gerade ein Vielfahrer bist, würde ich eher zum 200 Kompressor raten, der billiger in der Steuer ist (und wahrscheinlich auch in der Versicherung, bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher - Diesel sind laut meines Versicherungsvertreters meistens teurer, da sie von Vielfahrern gekauft werden.)

Und zusätzlich kommt noch der Spaß-Faktor - der 200K macht m.E. mehr Spaß, als der 200CDI, da er wirklich sehr gut zieht. So ab 2500 Umdrehungen hat er ordentlich Schmalz, dass man die 4 Zylinder echt vergisst - über 4000 hab ich noch nie gebraucht.

Im direkten Vergleich zum A6 meiner Frau mit Turbo hat der Kompressor deutlich mehr Dampf und vor allem mehr Drehmoment.

Der Verbrauch liegt bei ca. 7,5 bis 10 Litern, je nach Fahrweise. Im Schnitt liegt er bei mir bei errechneten knappen 9 Litern (ist allerdings die neuere 184 PS-Version - wie´s beim alten aussieht, weiß ich nicht). Ich fahre täglich zur Arbeit eine Mischung aus Stadt, Landstraße und Autobahn (in etwa zu gleichen Teilen). Mit Tempomat hab ich auf der Landstraße oft sogar die 7 vor dem Komma.

Gruß

Heiko

Heiko hat recht, der 200K ist wahrscheinlich besser für dein "Projekt" geeignet:

Anscheinend willst Du "coole" Optik, da kommt der Dieselklang nicht gut. Und wenn nur aus 2 von deinen 4 Auspuffrohren beim Kaltstart Dampf kommt, wird es vollends peinlich.

Verbrauch vom älteren Modell ist gleich.

Meiner ist Baujahr 2002 und hat mit 97.000 KM vor drei Monaten 11.500 Euro gekostet.

Wenn Du dir ein komplett runtergerittenes Ex-Taxi anschaffen willst, kommst Du mit Aufhebung des mit Sicherheit vorhandenen Reparaturstaus und Neulackierung und AMG-Teilen und Auspuffumbau bestimmt auf 12.000 Euro, darunter wird es nichts.

Ein 200K mit 200.000 KM sollte nicht mehr als 9.000 Euro kosten (und nicht die geforderten Preise bei mobile.de als Kaufpreis mißverstehen: das sind Wünsche, die Du nicht erfüllen musst !)

Am Ende kommst Du dann auf eine ähnliche Summe, dein "Basisauto" ist aber viel langlebiger und hat bei normaler Laufleistung niedrigere Unterhaltskosten, von den besseren Fahrleistungen mal abgesehen. Der 200K geht richtig gut.

Wenn Du keine 12.000 Euro hast und Dir die zusätzlichen Unterhaltskosten nicht leisten kannst, tu Dir den Gefallen und lass es bleiben !

Mit ein bißchen Pech kann so ein Auto einem Normalverdiener schnell finanziell das Genick brechen.

Auf manche Träume muß man warten können.

am 3. April 2010 um 7:31

Hallo,

ich hab mal eine Frage,was verstehst du unter Normalverdiener?

Mfg.

Ein Normalverdiener ist jemand, der kein Vermögen hat, aus dem er Anschaffungen tätigen kann. Diese müssen aus laufendem Einkommen bestritten werden. Und wer verheiratet ist, weiß um die Bedeutung des Wortes "bestritten", wenn es um das Auto geht...

Ein festgelegtes monatliches Nettoeinkommen kann man nicht benennen, ab dem man Normalverdiener ist bzw. oberhalb dessen man nicht mehr Normal- sondern Gutverdiener ist. Kommt immer auf die Lebensumstände an, z.B. wo man wohnt, wie man wohnt, welcher Familienstand, Kinder....

Ich würde grob sagen, wenn man zwischen 15 und 20% des Nettoeinkomens fürs Auto ausgibt, ist man an der Obergrenze des normal Erträglichen. Darüber wird es schmerzhaft.

Und Autofahren, selbst wenn man es gleichzeitig als Hobby betreibt, soll ja Spaß und keine Schmerzen bereiten....

Themenstarteram 3. April 2010 um 17:14

habe ne andere alternative

ich werde mir vllt eine e270 als t modell kaufen und den MB erstmal so lassen

durfte heute nen E270 gefahren als Diesel und war schier begeistert vom Durchzug .....

alle motoren drüber sind totaler irrsinn und ich habe das geld auch net dafür, eine e270 ist im Rahmen des gut möglichen.

Habe heute die neue E klasse als Kombi gesehen und finde die rückleuchten total coool kann ich die vllt umbauen in die w211er???

Deine Antwort
Ähnliche Themen