Zu Beachten

VW Golf 4 (1J)

hy leute,
habe seit gestern einen IV GOLF TDI 101 PS Kombi.
das auto ist scheckheft gepflegt und hatte seine letzte große inspektion vor einem Monat.

ich möchte nächste woche in den urlaub fahren undwürde jetzt gerne wissen ob ich noch etwas spezielles vor der fahrt beachten muss oder etwas prüfen muss, oder wo der golf bekannte mängel hat.

danke im voraus.

gruß daniel

21 Antworten

habe ich was dagegen gesagt😉? stimmt schon.
erst schreibt jetta kucken falsch und dann gibt er noch falsche infos weiter😁

jetzt reicht es aber!

Re: Zu Beachten

Zitat:

Original geschrieben von CroatianEagle

das auto ist scheckheft gepflegt und hatte seine letzte große inspektion vor einem Monat.

Hallo !

Da würde ich nochmal das Öl und den Luftdruck prüfen und losfahren.

Ansonsten: Bitte hier demnächst ein aussagekräftiges Topic wählen. Änderungswünsche kannst du mir gerne per PN zusenden.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

jetzt reicht es aber!

! 😉

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Welchen? 😕 12V/55W ist richtig.

alle was denn sonst 😁.

Das einzige was ich vor ner 1000km und mehr fahrt mach, ist luftdruck prüfen, kühlflüssigkeit prüfen und 1liter öl kaufen.

Irgendwie gibts nie das öl was unsere Urlaubsautos brauchen vor ort...

mfg

PS: Ölprüfen - Wagen heissfahren (ca. 10km oder mehr), wagen 1minute nachlaufen lassen, motor aus 3min warten dann kontrollieren...

wenn du mit deinem neuen schmuckstück noch nicht auf der autobahn warst, würde ich ihn mal ein stück jagen. sicher ist sicher. nicht dass er denkt er wäre ein schnellkochtopf.

MfG
Sebastian