ZR-7S klackt beim Anlassen nur einmalig am Sicherungskasten
Hey Leute,
die ZR-7S Bj' 2002 von meinem Bruder springt leider nicht an.
Die Symptome sind wie folgt:
- Das Motorrad stand ca. 4 Monate lang ohne dass irgendetwas daran gemacht wurde (z.B. Benzinhahn zudrehen).
- Wenn man den Schlüssel dreht, sind alle Lichter, Blinker und Hupe funktionstüchtig.
- Wenn man nun den E-Starter betätigt, hört man nur ein einmaliges Klicken aus dem Sicherungskasten.
- Die Batterie wurde mit zwei verschiedenen 100% aufgeladenen Batterien überbrückt. Trotzdem tritt keine Änderung ein.
- Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Ich vermute, dass es das Starterrelais im Sicherungskasten ist.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Viele Grüße
Danke im Voraus.
15 Antworten
Hey Leute,
wollte euch hier noch einmal schreiben. Ich hatte im Oktober die selbe Vermutung im Hinterkopf, die hier direkt als Erstes geäußert wurde. Warum ich nicht angeschoben habe, weiß ich garnicht mehr. Es lag tatsächlich an einem festsitzendem Anlasser. Wir haben die Maschine gestern ein paar Mal versucht anzuschieben und als es garnicht geklappt hat, wollte ich gerade eine Person holen, die noch zusätzlich mit anschiebt und dann dachte ich mir "Moment, versuch bitte mal mit dem E-Starter zu starten!" und siehe da: Nach ein paar E-Startversuchen und Choke-Spielereien sprang sie an und läuft wunderbar. Danke an dieses Forum für die Unterstützung!
Dieser Thread kann geschlossen werden.
Viele Grüße