zoll hat meine ware (vorerst) beschlagnahmt :(

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo.....
Ihr alle kennt sicherlich diesen mercedes chrom schlüssel, den am liebsten alle gern haben würden
Naja, wie dem auch sei. Ich habe mir bei Ebay US ein paar dieser Schlüssel bestellt
ps. ich weiß das man diese dinger nicht umprogrammieren oder neu anlernen kann. finde diese dinger optisch einfach nur toll und da meine freunde der gleichen meinung sind haben wir uns kurzer hand einfach ein paar bestellt.......nun war ich heute beim post zoll amt um meine paket abzuholen dachte alles super, da sagte der zollbeamte zu mir.... also ich muss die schlüssel erst zu mercedes schicken die entscheiden ob sie ihre ware bekommen oder nicht. ich denk nur... ta toll
wieso das denn nun, es handelt sich ja nicht um fälschungen oder ähnliches. hab ihm auch einen gleich auseinander gebaut damit er sehen kann, dass das orginale siemens schlüssel sind. aber trotzdem no way! wurden jetzt erstmal beschlagnahmt
weiß einer von euch wie das nun von statten geht ? bekomm ich meine ware und wovon hängt das ab? sind alle sichtbar gebraucht

danke

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Wr reden hier ja auch nicht über einen popligen Schlüssel, sondern über ein Fahrberechtigungssystem 😉

ghm

37 weitere Antworten
37 Antworten

verkäufer ist händler..... der hat mehr als 100 stück im angebot (gehabt)
ist doch albern, woher soll ich denn bitte wissen wo das auto steht, welches man mit dem schlüssel öffnen kann ?!?
glaube kaum, das ein gewerblicher verkäufer mit über 6000 positiven bewertungen geklaute ware verkauft....
Der Zoll muss sich ja auch echt anstellen... ****LADEN!!

Ich befürchte, die Schlüssel wirst du nicht wieder sehen.

dann müsste ich die dinger doch eigentlich zurück zum absender schicken(lassen) können oder sehe ich das falsch ??

Warum? Einkassierte Fälschungen werden vernichtet, Diebesgut geht sicher nicht an den Dieb zurück.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harrrys

@Thinky123:

Falls die Schlüssel zu nem Auto passen, werden Sie sicher nicht dem Verkäufer gehören 😁, da hat wohl der Verkäufer Dreck am Stecken.

Darauf wollte ich hinaus. Niemand wäre so blöd und verkauft seine eigenen Autoschlüssel (außer das Zündschloss ist kaputt, ein neues Schloss mit Schlüssel kommt rein und die Schlüssel vom Alten Schloss liegen rum). Da ist also etwas faul...

Die Frage ist doch: Woher kommen die Schlüssel?
Das der Zoll die Dinger einzieht, ist doch klar.Ich weiß zwar nicht, wieviele im Paket waren, aber selbst, wenn da nur der Stern drauf ist, kann das ab ´ner bestimmten Anzahl was mit Markenpiraterie zu tun haben.Oder es liegt der Verdacht nah, daß die Schlüssel geklaut wurden.Ganz ehrlich, stell dir vor du bist beim Zoll und kriegst ´n Paket in die Hand mit z.B. 20 Schlüsseln von vielleicht hochwertigen Autos zur Kontrolle in die Hände. Was denkst du an denen ihrer Stelle?😕 Scheint erst mal nicht nach irgendwas legalem auszusehen, oder?

Ich glaub nicht, daß die Schlüssel wieder freigegeben werden...

www.ebay.com und einfach mal "mercedes remote" eintippen, da findet man hunderte angebote, kann doch nicht angehen, dass das alles geklaute schlüssel sind.........

na tolle wurst, mal eben knappe 350 euro in sand gesetzt 🙁

Es gibt ja den tollen Spruch: Unwissenheit(oder Dummheit) schützt vor Strafe nicht!

Will damit nur sagen, wenn du ganz großes Pech hast, dann ist nicht nur das Geld und die Ware weg(zu99% ist das sicher), sondern du bekommst auch noch ´ne Anzeige.Im besten Fall NUR wegen Verstoß gegen das Markenschutzgesetz. Im schlimmsten Fall wegen Hehlerei, falls auch nur einer von den Schlüsseln irgendwo geklaut worden ist, da du ja die einzige greifbare Person bist in Europa.
Da du ja bestimmt irgend ein Dokument vom Zoll hast, mit ´ner Telefonnummer, oder einer Adresse, ruf da am besten mal an und frag nach, wie der Zauber weitergeht.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Man kann angeblich das Innenleben der alten Schlüssel in die neuen einbauen.

Die bei Mercedes checken jetzt erst mal ab, ob die Schlüssel vom original Vertrieb sind, oder ob irgendeine Hinterhoffirma diese Gehäuse nachgemacht hat. Seit das mit den Plagiaten so um sich greift, scheißen die sich beim Zoll wegen jeder Kleinigkeit in die Hosen. Kann ein Lied davon singen, da ich jedes Jahr Firmenmaterial aus den USA wieder nach Deutschland mitnehme. Ich brauche für jedes Teil eine Zollbescheinigung, die von der Firma in dreifacher Ausfertigung ausgestellt wurde. Macht bei einem normalen Koffer mit ca. 20 Teilen einen Papierordner in der Stärke eines Otto Katalogs.
Also als Privatperson Teile mit irgendwelchen Markenlogos nach Deutschland einzuführen ist immer ein Kraftakt und eine sehr unsichere Sache.

Also soviel ich weiß kann man bei diesen Chrom-Schlüssel nicht einfach von alt auf neu umbauen....

Falls jemand doch eine Lösung kennt würde ich mich gerne freuen wenn er mich davon wissen lässt 😁

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Zitat:

Man kann angeblich das Innenleben der alten Schlüssel in die neuen einbauen.

Die bei Mercedes checken jetzt erst mal ab, ob die Schlüssel vom original Vertrieb sind, oder ob irgendeine Hinterhoffirma diese Gehäuse nachgemacht hat. Seit das mit den Plagiaten so um sich greift, scheißen die sich beim Zoll wegen jeder Kleinigkeit in die Hosen. Kann ein Lied davon singen, da ich jedes Jahr Firmenmaterial aus den USA wieder nach Deutschland mitnehme. Ich brauche für jedes Teil eine Zollbescheinigung, die von der Firma in dreifacher Ausfertigung ausgestellt wurde. Macht bei einem normalen Koffer mit ca. 20 Teilen einen Papierordner in der Stärke eines Otto Katalogs.
Also als Privatperson Teile mit irgendwelchen Markenlogos nach Deutschland einzuführen ist immer ein Kraftakt und eine sehr unsichere Sache.

Also soviel ich weiß kann man bei diesen Chrom-Schlüssel nicht einfach von alt auf neu umbauen....
Falls jemand doch eine Lösung kennt würde ich mich gerne freuen wenn er mich davon wissen lässt 😁

Vor ca. 6 Monaten hat bei ebay ein Zubehörhändler genau diese Schlüssel als Rohlinge angeboten. Er hat sie als AMG Schlüssel angepriesen. Die Dinger gingen so für 40 bis 50 euro weg. In der Beschreibung stand, dass man die Platine aus dem alten Schlüssel herausnehmen kann und in den neuen Chromschlüssel wieder einbauen kann. Ob das wirklich funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Die Bewertungen die die Leute, die solch einen Schlüssel ersteigert haben, abgegeben haben, waren jedenfalls tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von CLK_TIEF

www.ebay.com und einfach mal "mercedes remote" eintippen, da findet man hunderte angebote, kann doch nicht angehen, dass das alles geklaute schlüssel sind.........

na tolle wurst, mal eben knappe 350 euro in sand gesetzt 🙁

Wer sagt denn, dass die dir bei Mercedes die Wahrheit gesagt haben?

Hättest du mal gesagt, dass sind deine Schlüssel, von deinem Fahrzeug und du hast die nur in den USA vergessen. ;-)

Woher wollen die wissen, dass du kein Fahrzeug besitzt, zu dem die Schlüssel passen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Vor ca. 6 Monaten hat bei ebay ein Zubehörhändler genau diese Schlüssel als Rohlinge angeboten. Er hat sie als AMG Schlüssel angepriesen. Die Dinger gingen so für 40 bis 50 euro weg. In der Beschreibung stand, dass man die Platine aus dem alten Schlüssel herausnehmen kann und in den neuen Chromschlüssel wieder einbauen kann. Ob das wirklich funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Die Bewertungen die die Leute, die solch einen Schlüssel ersteigert haben, abgegeben haben, waren jedenfalls tadellos.

Ja das funktioniert. Habe schon eine Platine rübergebaut.

Hmmmm... Also ist es durchaus möglich den Schlüssel umzubauen?
Kann mir netterweise jemand eine Mini Anleitung dazu schreiben?

Wäre sehr nett.

DANKE SCHÖN.
Nice WeeKenD.

ErKaN 67 LAZ

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Zitat:

Ja das funktioniert. Habe schon eine Platine rübergebaut.

Das bedeutet, dass ich mit dem neuen Schlüssel also die gleichen Funktionen habe-auf/zu sperren und Kofferraum öffnen?

Wie groß ist der Aufwand bzw wie schwierig ist der Umbau?

Hallo zusammen.

Warum kauft ihr euch nicht einfach die Schlüssel beim freundlichen. Ich hab zu meinen CLK letzte Woche 2 Chromschlüssel bekommen, da der Vorbesitzer (Opa) die alten mit dem Fingernagel bedient hatte. Dadurch waren halt die Druckpunkte kaputt gewesen.

MfG Tallos

Deine Antwort