zoll hat meine ware (vorerst) beschlagnahmt :(

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo.....
Ihr alle kennt sicherlich diesen mercedes chrom schlüssel, den am liebsten alle gern haben würden
Naja, wie dem auch sei. Ich habe mir bei Ebay US ein paar dieser Schlüssel bestellt
ps. ich weiß das man diese dinger nicht umprogrammieren oder neu anlernen kann. finde diese dinger optisch einfach nur toll und da meine freunde der gleichen meinung sind haben wir uns kurzer hand einfach ein paar bestellt.......nun war ich heute beim post zoll amt um meine paket abzuholen dachte alles super, da sagte der zollbeamte zu mir.... also ich muss die schlüssel erst zu mercedes schicken die entscheiden ob sie ihre ware bekommen oder nicht. ich denk nur... ta toll
wieso das denn nun, es handelt sich ja nicht um fälschungen oder ähnliches. hab ihm auch einen gleich auseinander gebaut damit er sehen kann, dass das orginale siemens schlüssel sind. aber trotzdem no way! wurden jetzt erstmal beschlagnahmt
weiß einer von euch wie das nun von statten geht ? bekomm ich meine ware und wovon hängt das ab? sind alle sichtbar gebraucht

danke

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Wr reden hier ja auch nicht über einen popligen Schlüssel, sondern über ein Fahrberechtigungssystem 😉

ghm

37 weitere Antworten
37 Antworten

Vielleicht, weil nicht jeder Lust hat, die hier angegebenen 180 oder 200 Euro für einen *Schlüssel* zu bezahlen. Früher haben das meine Winterautos gekostet 😉

na ob du 350 euro bei ebay in sand setzt oder 400 für 2 schlüssel bei mb bezahlst.... naja ich glaub daran solls nicht scheitern

Genau aus solchen Gründen ist es immer Ratsam, im Ausland gekaufte/bestellte Ware, immer durch einen Spediteur importieren zu lassen. Diese erledigen dann alle nötigen Formalitäten (ich schreib das nicht nur, weil ich in der Internationalen Logistik tätig bin, sondern auch aus eigener Erfahrung).

Der Zoll kann mehrere Gründe dafür haben, die Schlüssel nicht herauszurücken (Plagiate, Hehlerware usw... wurde hier alles schon genannt). Ich will nicht weiter darauf eingehen. Du suchst hier sicher nach einer Lösung bzw. nach Hilfe:

Frag mal bei einer Spedition nach, ob sie dir nicht "nachträglich" noch die Schlüssel importieren können. Allerdings muss der Logistiker gut reden können "da ist ein Fehler unterlaufen... der SHPR Shipper hat versehentlich das Colli (Paket) direkt an den CNEE Consignee addressiert, ohne den Agent (Spediteur) darüber zu informieren..." so, oder so ähnlich, könnte die "Entschuldigung" beim Zoll lauten.

Damit könntest du eventuelle Untersuchungen, seitens des Zolls, vermeiden, die wahrscheinlich Strafen und Anzeigen mitsich ziehen könnten. Allerdings wirst du dann wohl die Rate des importierenden Spediteurs und die EUSt zahlen müssen.

Viel Glück! 😉

ich hab sie bekommen und zwar alle.....