ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. zoll hat meine ware (vorerst) beschlagnahmt :(

zoll hat meine ware (vorerst) beschlagnahmt :(

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 9:45

hallo.....

Ihr alle kennt sicherlich diesen mercedes chrom schlüssel, den am liebsten alle gern haben würden

Naja, wie dem auch sei. Ich habe mir bei Ebay US ein paar dieser Schlüssel bestellt

ps. ich weiß das man diese dinger nicht umprogrammieren oder neu anlernen kann. finde diese dinger optisch einfach nur toll und da meine freunde der gleichen meinung sind haben wir uns kurzer hand einfach ein paar bestellt.......nun war ich heute beim post zoll amt um meine paket abzuholen dachte alles super, da sagte der zollbeamte zu mir.... also ich muss die schlüssel erst zu mercedes schicken die entscheiden ob sie ihre ware bekommen oder nicht. ich denk nur... ta toll

wieso das denn nun, es handelt sich ja nicht um fälschungen oder ähnliches. hab ihm auch einen gleich auseinander gebaut damit er sehen kann, dass das orginale siemens schlüssel sind. aber trotzdem no way! wurden jetzt erstmal beschlagnahmt

weiß einer von euch wie das nun von statten geht ? bekomm ich meine ware und wovon hängt das ab? sind alle sichtbar gebraucht

danke

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Wr reden hier ja auch nicht über einen popligen Schlüssel, sondern über ein Fahrberechtigungssystem ;)

ghm

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi, ich habe auch den Chrome Schlüssel....

Habe meinen aber dirket bei Mercedes geholt.

Nur mal eine Frage, was will man denn mit einem Autoschlüssel, den man nicht benutzen kann?

Als Deko fürn Schrank?? :)

Man kann angeblich das Innenleben der alten Schlüssel in die neuen einbauen.

Die bei Mercedes checken jetzt erst mal ab, ob die Schlüssel vom original Vertrieb sind, oder ob irgendeine Hinterhoffirma diese Gehäuse nachgemacht hat. Seit das mit den Plagiaten so um sich greift, scheißen die sich beim Zoll wegen jeder Kleinigkeit in die Hosen. Kann ein Lied davon singen, da ich jedes Jahr Firmenmaterial aus den USA wieder nach Deutschland mitnehme. Ich brauche für jedes Teil eine Zollbescheinigung, die von der Firma in dreifacher Ausfertigung ausgestellt wurde. Macht bei einem normalen Koffer mit ca. 20 Teilen einen Papierordner in der Stärke eines Otto Katalogs.

Also als Privatperson Teile mit irgendwelchen Markenlogos nach Deutschland einzuführen ist immer ein Kraftakt und eine sehr unsichere Sache.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 11:45

also wie gesagt ich habe einen der schlüssel aufgemacht und gesehen, dass die von siemens gemacht worden sind.....

dann müsste ich die doch bekommen oder ??

PS. Habe mich vorm kauf (so gut wie möglich) vergewissern lassen das es auch wirklich orginale sind, da ich mit soetwas schon gerechnet hab und jetzt dieser salat :(

Muss ich eigentlich die kosten für die überprüfung seitens mercedes tragen ?

Unbenannt
am 29. Oktober 2009 um 13:26

was kostet mich denn so ein schlüssel wenn ich ihn direkt bei Mercedes haben will?

Ich habe vor zwei Monaten bei Mercedes mit Neuprogrammierung 208 Euro brutto bezahlt

Ich so ca. 180 mit allem drum und dran...

Mensch, das sind ja richtige Schnäppchen...so für 'nen Autoschlüssel... :-p

Wr reden hier ja auch nicht über einen popligen Schlüssel, sondern über ein Fahrberechtigungssystem ;)

ghm

Aso...

Wenn ich hier demnächst morgens rumnörgele, wo schon wieder mein Fahrberechtigungssystem ist, passiert's glaub ich ;)

Sorry für's OT!

am 29. Oktober 2009 um 15:57

Naja ich muss zugeben, dass der aktuelle Schlüssel weit über meinem normalen CLK SChlüssel und den Schlüsseln anderer Hersteller liegt, aber 200€ für das kleine Fahrberechtigungssystem is echt argh.

am 29. Oktober 2009 um 16:07

dauert nicht mehr lange, dann uebersteigt der Preis des "Schluessels, den wo jeder haben will" :cool: den eines gebrauchten 230 er Kompressors :D

 

 

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 18:46

hab heute mit mercedes telefoniert....

die meinten da die schlüssel gebraucht sind und somit zu einem bestimmten fahrzeug gehören (ganz egal wo es steht USA oder sonst wo) sie nicht freigegeben werden können, da eine diebstahlmöglichkeit besteht :( :eek: :(

stimmt das ?? immerhin kann man solche schlüssel ja auch bei ebay.de kaufen.............was nun ?!?!

Ich möchte mal meine Versicherung hören wenn ich der erzähle, dass ich meine Autoschlüssel bei ebay vertickert hab. Außerdem: was mach ich dann ohne Schlüssel?! Sorry, der Sinn solcher Gebraucht-Schlüssel-Auktionen erschließt sich mir nicht.

Hast du die Schlüssel bei einem ebay-Händler gekauft, oder privat ?? wenn es wirklich schlüssel sind, mit denen man irgendwo auf der Welt Fahrzeuge klauen kann, wirst du die Schlüssel wohl nicht bekommen. Würd mal bei nem Anwalt nachfragen. Solche Schlüssel dürfen doch nur Als "Rohlinge" verkauft werden.

naja... wünsch dir viel Glück mit deinen Schlüsseln

mfg Harrys

@Thinky123:

Falls die Schlüssel zu nem Auto passen, werden Sie sicher nicht dem Verkäufer gehören :D, da hat wohl der Verkäufer Dreck am Stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. zoll hat meine ware (vorerst) beschlagnahmt :(