Znen ZN59QT-E - wieso stirbt der Motor ab wenn ich Gas gebe

Znen Retro

Hallo

Hab mir eine gebrauchte Roller der Marke Znen ZN59QT-E gekauft. Baujahr 2016, mit 360km

Folgende Problem entdeckt, er fährt relativ gut, aber wenn ich bei dem Ampel warte, dann ist grün und gib Gas damit ich weg fahre, Stirbt plötzlich das Motor!!!

Woran könnte es liegen? Weil nachts ist kein Problem, aber über dem Tag mit viel Verkehr hinter mir ist echt nervig! Und könnte mich überhaupt nichts aus mit Roller oder Motorrädern.

Bitte um eure Wiesen und helfe.

Beste Grüße Audipower996

18 Antworten

Zitat:

@Bamako schrieb am 29. September 2023 um 08:00:35 Uhr:

Ein V8 Diesel?

Zündkerzen und Glühkerzen sind immer im Zylinderkopf. Egal ob Einzylinder oder V12 Maybach. Wo soll da jetzt der Unterschied sein??

VW Touareg V8 TDI 400 ps

Ja da stimmt, gibt keine unterschied! Aber so lange ich mich net auskenne, hab das Ding erst seit zwei-drei Tagen und nur einmalig gefahren, hab keine Diagnose gemacht, es zu sehen wie und wo genau alles sitzt. Und wie gesagt möchte ich keine selbsexperimente versuchen, bis wann ich mich damit bisschen net auskenne. Aber egal was auch immer, wir diskutieren zu viel für eine unnötige Thema.

Viele Grüße

Dann weiß ich nicht warum du überhaupt hier ein Thema eröffnet hast wenn du nichts machen möchtest.
Wo sogar ein bisschen Benzin abzapfen zuviel ist.
Einfach nur Märchenstunde wenn man behauptet, ist ja kein Auto.

Oh mann, am V8 TDI voller Elektronik rumbasteln und vor nem 1 Zylinder Vergasermotörchen Angst haben....
Scho weng seltsam, aber klar, der Roller wird noch keinen Diagnosestecker haben, wo man nen OBD Tester oder Laptop anschließen kann....

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. September 2023 um 08:58:32 Uhr:

Dann weiß ich nicht warum du überhaupt hier ein Thema eröffnet hast wenn du nichts machen möchtest.
Wo sogar ein bisschen Benzin abzapfen zuviel ist.
Einfach nur Märchenstunde wenn man behauptet, ist ja kein Auto.

Mit Benzin ist erledigt, hab das alte Benzin abgelassen, liquid Moly additiv rein, und frisches Benzin E5. Gleiche Geschichte wie vorher. Vielleicht liegt an das alte Zündkerzen, muss dem tagen raus nehmen und neue rein. Hab vergasser auch sauber gemacht!

Viele Grüße