Znen ZN50QT kein Strom

Znen Retro Retro

Hallo in die Runde,

jetzt steht mein Mofa schon ziemlich lange und es wäre super, wenn man es irgendwie wieder zum laufen bekommt.
Eine Kurzhistorie: Anfangs lief es wirklich gut und sehr zuverlässig. Doch irgendwann kamen so die ersten Zicken. Erst fiel der E-Starter aus, was mich sonderlich gestört hat, denn antreten ließ er sich problemlos.
Doch dann kamen die ersten Aussetzer während der Fahrt. Irgendwie so, als würde er keinen Sprit bekommen. Das ging immer nur kurz, war aber ziemlich lästig.
Irgendwann blieb er mir mal bei der Fahrt stehen und ließ er sich auch nicht mehr antreten - warum auch immer.
Sicherung hab ich geprüft, die war ok. Batterie hab ich an ein Ladegerät angeschlossen und die müßte voll sein.

Wenn ich aber den Zündschlüssel einstecke und drehe tut sich nichts, gar nichts. Also auch die Anzeigegeräte, wie z.B. Spritstand, taten keinen Mucks.

Hat jemand eine Idee? Falls noch eine Info benötigt werden sollte, einfach fragen. Ich kann es vielleicht nicht ausführlich genug schildern - ich bin wirklich kein Fachmann und weiß nicht, worauf es bei der Fragestellung ankommt.
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Georg

19 Antworten

mach ich morgen früh gleich mal ...
eine prüflampe hab ich nicht - wie gesagt: wirklich kein "kenner" ...

ich geb bescheid, danke und gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 7. April 2024 um 20:35:27 Uhr:

Alufolie rumwickeln ?

Gruß

Ob kenner,, oder nicht, mit Prueflampe oder Spannungsmesser , machen wir dich hier zum Koenner,,

Yes !!!!

Gruß

mit Alu probiert, nix passiert ...