ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Retro Roller ZNEN Erfahrungen

Retro Roller ZNEN Erfahrungen

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 20:38

Hallo ,

Kann mir einer was zu diesem Roller sagen ???

http://www.ebay.de/.../261939090299?...

 

MFG smartfan1980

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht man ôfters auf den Strassen,Znen an sich

Ist eine halbwegs vernünftige China Marke.

Zum Anbieter kann ich nichts sagen

am 26. Juni 2015 um 13:59

Chinascheiße

Zitat:

@Detta56 schrieb am 26. Juni 2015 um 15:59:32 Uhr:

Chinascheiße

Beitragsscheiße

am 21. Juni 2016 um 18:36

Die Motorleistung is hart erbärmlich.

Es gibt eine 65km/h CDI. Ich nehm mal an des is die offene Version. Also kommt der nur auf 65km/h. Die 125er schafft 82km/h... Sogar meine Derbi Senda schafft 100. Und die is Fahrtwindgekühlt.

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da stehn sehr viel mit 2000km drinnen. Und warum die den nach 2000km wohl loswerden wollen? :/

Zitat:

@sturdybirdy schrieb am 21. Juni 2016 um 20:05:30 Uhr:

Zitat:

@Detta56 schrieb am 26. Juni 2015 um 15:59:32 Uhr:

Chinascheiße

Beitragsscheiße

Genau,aber er hat ja für den Beitrag 2/3 zeit vom Tag.:D oder war das umgekehrt.:confused:

Intelleligenz:

Es gibt auch welche ,die möchten legal und dauerhaft fahren.;)

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 21. Juni 2016 um 20:36:06 Uhr:

Die Motorleistung is hart erbärmlich.

Es gibt eine 65km/h CDI. Ich nehm mal an des is die offene Version. Also kommt der nur auf 65km/h. Die 125er schafft 82km/h... Sogar meine Derbi Senda schafft 100. Und die is Fahrtwindgekühlt.

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da stehn sehr viel mit 2000km drinnen. Und warum die den nach 2000km wohl loswerden wollen? :/

Die Motorleistung alleine wäre hier für mich gar nicht entscheidend. Ich habe den FS für alle Motorräder und besitze eine 750er Honda. Wir schauen zB. nur nach einem günstigen 50er Roller für meine Frau, der nicht verbastelt wird. Tolle Retro-Optik und Kaufpreis stehen bei ihr an erster Stelle. Und fabrikneu soll er sein. So ist sie eben :-)

Ich kenne mittlerweile einige sehr zufriedene Besitzer solcher "Chinaroller" und kann die meisten Wartungsarbeiten selbst durchführen.

am 22. Juni 2016 um 16:40

Zitat:

@sturdybirdy schrieb am 21. Juni 2016 um 21:50:00 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 21. Juni 2016 um 20:36:06 Uhr:

Die Motorleistung is hart erbärmlich.

Es gibt eine 65km/h CDI. Ich nehm mal an des is die offene Version. Also kommt der nur auf 65km/h. Die 125er schafft 82km/h... Sogar meine Derbi Senda schafft 100. Und die is Fahrtwindgekühlt.

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da stehn sehr viel mit 2000km drinnen. Und warum die den nach 2000km wohl loswerden wollen? :/

Die Motorleistung alleine wäre hier für mich gar nicht entscheidend. Ich habe den FS für alle Motorräder und besitze eine 750er Honda. Wir schauen zB. nur nach einem günstigen 50er Roller für meine Frau, der nicht verbastelt wird. Tolle Retro-Optik und Kaufpreis stehen bei ihr an erster Stelle. Und fabrikneu soll er sein. So ist sie eben :-)

Ich kenne mittlerweile einige sehr zufriedene Besitzer solcher "Chinaroller" und kann die meisten Wartungsarbeiten selbst durchführen.

Empfehlen kann man Kymco. Der Kymco Like 2T dürfte dir gefallen. ;)

Der genannte Kymco gefällt mir persönlich sehr gut, auch der Preis ist durchaus günstig im Vergleich zu den anderen "Etablierten" mit Händlernetz und brauchbarem Service/Garantie.

Allerdings mag ich keine Zweitakter, wegen des Geknatters, Gestanks und zu mischenden Kraftstoffs. Außerdem hat sich meine Liebste in den Kopf gesetzt, dass wir max. nen Tausender für so einen Roller ausgeben, den sie sowieso nicht allzu häufig und weit bewegen wird. Ihr gefällt so etwas sehr gut: classiccruiser-weiss-50-ccm.html

Der kostet allerdings auch schon mehr als erwünscht...

am 24. Juni 2016 um 15:01

Wenn scho retro, dann doch auch n 2-Takter. ;)

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 24. Juni 2016 um 17:01:03 Uhr:

Wenn scho retro, dann doch auch n 2-Takter. ;)

Es geht im Prinzip nicht um Retro,sondern um zeitlose Schönheit.

Die Roller waren durchdacht und lassen sich wunderbar fahren,nicht nur durch den bequemen Einstieg,

sondern auch der tiefen Gewichtsverlagerung.

Bei der alten Vespa konnte man sogar noch Reifen wechseln wie beim Auto,sie passten vorne wie hinten und man hatte ein Reserve-Reifen immer dabei.

Ich würde heute auch kein stinkenden 2T mehr nehmen,die werden doch nur geholt zum Tunen und schnell fahren und das nur weil sie es andersrum nicht gelernt haben.

Zitat:

@sturdybirdy schrieb am 22. Juni 2016 um 20:27:08 Uhr:

Allerdings mag ich keine Zweitakter, wegen des Geknatters, Gestanks und zu mischenden Kraftstoffs.

Den Kraftstoff muss man nicht mischen, die haben schon ewig einen gesonderten Öltank und pumpen das Öl in homöopathischen Dosen in den Vergaser ein.

Gestank gibt's nur, wenn der Vergaser falsch eingestellt ist.

Also die Zeit der stinkigen wenn auch urigen Simson oder Vespa 50N ist lange vorbei.

Zweitakter haben ein Prinzip, bei dem sie doppelt so stark sind wie Viertakter. Sie zünden bei jeder Umdrehung, nicht bei jeder zweiten. Daher ist der Motorenklang doppelt so hoch, was den klassischen Kreissägen-Sound ergibt. Es ist höchstens zu bedenken, daß ein doppelt so starker Motor (bei mir 4.6 PS für einen 50ccm-Motor) vielleicht nicht so oft mit Vollgas gefahren wird wie ein Viertakter (bei anspruchslosen Fahrzeugen zweieinhalb PS).

Laut sind die eher, weil die ganzen Kids sich dann noch drüber hermachen und sich unzulässige Auspuffanlagen andrehen lassen. Die machen nur den Händler reich, mindern im Extremfall (oder wenn nicht Vergaser und Variomatik drauf eingestellt werden) die Fahrleistung und sowohl Schalldämpfung als auch Abgasminderung sind ausser Kraft gesetzt.

Frau soll lieber auf Räder ab 12 Zoll achten als auf die Weisswandreifen an dem erwähnten Retro-Roller mit seinen 10-Zoll Schlaglochsuchern. Es gibt auch gute, alternativ billige Roller im Retro-Look ;) .

Zitat:

@smartfan1980 schrieb am 23. Juni 2015 um 22:38:38 Uhr:

Hallo ,

Kann mir einer was zu diesem Roller sagen ???

http://www.ebay.de/itm/RETRO-FIRENZE-PALERMO-LEGEND-CLASSIC (...)

Was soll man von einem Händler halten, der mit einem nicht existierenden Niedrigpreis wirbt?

888 Euro ... bei Abholung 99 Euro Aufpreis ... bei Versand 199 Euro Aufpreis ...?!

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. Juni 2016 um 20:25:58 Uhr:

... ,die werden doch nur geholt zum Tunen und schnell fahren und das nur weil sie es andersrum nicht gelernt haben.

Ja 'nee - is' klar :rolleyes:

@sturdybirdy Bei die Dingern ist halt der Rost das Problem. Auf dem Krad-Parkplatz unserer Firma stehen im Sommer oft zwei gar nicht so alte "Retro" Roller. Traurig anzusehen, wie da die Chromteile gammeln. Und mit Chrompolitur geht dann nicht nur der Rost weg, sondern auch das bißchen Chrom :(

Zitat:

@sturdybirdy schrieb am 22. Juni 2016 um 20:27:08 Uhr:

Der genannte Kymco gefällt mir persönlich sehr gut, auch der Preis ist durchaus günstig im Vergleich zu den anderen "Etablierten" mit Händlernetz und brauchbarem Service/Garantie.

Allerdings mag ich keine Zweitakter, wegen des Geknatters, Gestanks und zu mischenden Kraftstoffs. Außerdem hat sich meine Liebste in den Kopf gesetzt, dass wir max. nen Tausender für so einen Roller ausgeben, den sie sowieso nicht allzu häufig und weit bewegen wird. Ihr gefällt so etwas sehr gut: classiccruiser-weiss-50-ccm.html

Der kostet allerdings auch schon mehr als erwünscht...

Burnout trade??????? bloss nicht lies mal die Kommentare bei google über den! Hatten uns gerade bei dem n Znen retro Roller bestellt und auch sofort bezahlt 1350€ Bei EBay stand lieferbar in 3 Werktagen. Dann am kommenden Tag eine EMail er würde das teil in der Farbe nicht vorrätig haben aber könnte es bestellen zu mitte August Bestellung war am 15.7.16 dann habe ich geschrieben trete vom Kauf zurück das dauert mir zu lange.

Keine Antwort selbst auf 3 Mails und der Aufforderung von EBay der rührt sich nicht. Keine Antwort und auch mein Geld noch nicht bekommen

Vorsicht vor diesem Verkäufer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Retro Roller ZNEN Erfahrungen