Zivilstreife - wann kommt Post?

Hallo Leute, ich hatte Mitte März dummerweise zuviel Gas gegeben bei einer gut ausgebauten ewig langen geradeausstraße.
Hinter mir ein Zivilpolizist im 7er BMW... der mit gleicher Geschwindigkeit mitfuhrt.... der ist mir dann bis zu meinem Wohnort nachgefahren und dann stellte sich raus das der Herr von der Verkehrspolizei war und mich mit 76km/h gefilmt hat. (abzüglich Messtoleranz 21km/h zu schnell).

Das bedeutet für mich im Klartext.
Geldbuße ~ 105€ glaube ich + 1 Punkt

Und da ich noch 1 Jahr in der Porbezeit stecke bedeutet der Punkt für mich ein Aufbauseminar welches 370€ kostet.

Nun ist das ganze aber doch schon etwas über 2 Monate her und ich habe noch immer keine Post bekommen - ich habe gehört das der Brief wegen dem Aufbauseminar erst sehr viel später kommt. Aber der Bußgeldbescheid müsste doch früher kommen !?

Habe das ganze damals auch eingesehen und den Wisch Unterschrieben.

Verjährt das ganze wenn da nichts mehr kommt? Wann würde das denn verjähren?

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des Themenstarters stimm von vorne bis hinten nicht.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Urinprobe?
Wird das heute nicht mit einem Wischtest gemacht?
Das ganze kommt mir doch ziemlich suspekt vor.
Ich würde ganz spontan sagen das du einem Möchtegern- Polizisten
auf den Leim gegangen bist.
Kamera kann sich jeder ins Auto basteln, Ausweise kann man fälschen.
Und allein sind die richtigen Kollegen niemals unterwegs.
Warum?
Ganz einfach, weil der eine nur lesen kann und der andere schreiben. 😁

Leute ich hab nicht zuviel Ferngesehen. Es war wirklich so.
Ausweis.. hat er mir schon was unter die Nase gehalten direkt als ich Ausgestiegen bin...ist mir ja bis nachhause gefolgt.
Hab da aber nicht genau hingeschaut... hab gedacht der wird schon nicht umsonst mitgefahren sein, die Kameras im Auto haben usw...
Polizeikelle lag auch im Auto, Drogentest hatte er bei... was soll da nicht passen? Ok gut er war alleine, hatte mal gedacht durch das Videomaterial reicht das auch so als Beweis... hab es mir allerdings nicht angesehen.

Bin jetzt ehrlich gesagt bischen verwirrt und weis nicht was ich davon halten soll weil hier einige so reagieren als hätt ich das erfunden?

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Schnelltest gehen an Ort und Stelle.Dauert so 5 min.Bei positiven Ergebnis dann natürlich nicht mehr vor Ort.Urinprobe nicht das normale vorgehen.Da hier einige Einlassungen nicht schlüssig sind zweifel ich an der Version
Warum sollte ich mir das Ausdenken?
Es ist so passiert, ich war doch dabei...

Was mich gewunder hat ist das der Polizist nichtmal wusste das ich dann zur Nachschulung muss durch den Verstoß.
Der wollte mir erst erzählen das ich da nicht zu Nachschulung muss wenn sonst noch keine Taten bestehen.

Erst nachdem ich ihm gesagt hab das ich weis das ich da zur Nachschulung muss hat er in so einem Büchlein nachgesehen und erst dann gesehen das ich da tatsächlich zur Nachschulung muss. Hat mich schon gewundert das er das nicht wusste...

Wenn deine Geschichte stimmt würde ich mal sagen, hier wollte dich jemand vera....oder schlimmeres. Ich würde im Wohnort mal zu einer Wache gehen und über diesen Vorfall informieren.

Das beste wird sein, du fährst mal zu deiner nächsten Polizeidienststelle und schilderst denen den Fall. 

Upps, da war einer schneller.

Ähnliche Themen

Welche Grundfarbe hatte der Ausweiss?

Stoppen die einen nicht normalerweise sofort?
Dass die einem bis vor die Haustür folgen macht doch keinen Sinn.
Was wenn man dann auf die AB fährt und weg ist?

Es war Abend, schon dunkel. Ich glaube er war weiss mit schwarzer Schrift. Eigentlich sehr simpel. Kann ich aber echt nicht mehr genau sagen das es dunkel war und ich dem keine besondere Beachtung geschenkt hab. Hätte ich vieleicht tun sollen.

Bei der ADAC Rechtsberatung hab ich grad keinen mehr erreicht.
Also hab ich jetzt mal bei meiner örtlichen Polizeiinspektion angerufen.

Der meinte das hat alles seine Ordnung, ein zweiter Beamter ist nur zur Eigensicherung dabei aber kein MUSS das die Messung auch so gültig ist.
Auf die Nachfrage ob das sein kann das es ein 5er oder 7er BMW war, meinte er das das richtig ist.

@Cayman08
Nein der ist mir ca 15 Minuten lang nachgefahren ohne irgendwas zu machen. Ist halt immer in meiner Geschwindigkeit nachgefahren.
Dachte mir erst nichts, erst dann als ich in meine Wohnsiedlung gefahren bin und der nachkam. Ich kenne meine Nachbarn und deren Autos eigentlich und der gehörte hier nicht her...naja als ich dann in unseren Hof geparkt hat und er da mit kam wusste ich was los war.

Kann ja nur ein Zivilpolizist sein... und dann Stand er auch schon vor mir als ich ausgestiegen bin und hat mir den Ausweis vor die Nase gehalten.

Die Antwort weissfarben ist falsch abe es gibt noch zwei andere Möglichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Die Antwort weissfarben ist falsch abe es gibt noch zwei andere Möglichkeiten

Naja, wie gesagt ich weis es nicht mehr, es war Dunkel und ich hab dem Ausweis keine große Beachtung geschenkt. Ich war einfach mal so "Naiv" nenne ich es mal zu glauben das er ein Zivilpolizist ist.

Gibts denn wirklich Leute die soviel Geld haben sich einen 7er zu kaufen, dort dann noch Kameras einbauen, ein großes LCD Display, Drogentests, Polizeikelle, Dokumente zum Ausfüllen mit sich rumfahren und dann möchtegern Polizist spielen?
Das wär schon ziemlich Krank... :S

Die ganze Story kommt mir komisch vor, tut mir leid. Da stimmt so einiges nicht. Bin denn mal raus hier.

Naja was stimmt denn nicht? Ich kann nur sagen was war...
Überlege grade wirklich meinen Rechtschutz einzuschalten wenn ihr meint die Sache hat nicht seine Richtigkeit.

Nochwas... wie kommt der gute Herr bei 76km/h auf 71km/h nach Tolleranz? Ist die Tolleranz bei ProVida eine andere als bei Blitzern?
Letztendlich hat er mir nämlich genau 21km/h zu schnell vorgeworfen... und genau ab 21 gibt es den Punkt und somit für mich die Nachschulung.

Mach dich nicht verrückt, warte erst mal ab ob noch was kommt.
Ich denke eher nicht.
War garantiert ein erzieherischer Möchtegernpolizist. 
Oder hast du uns was veschwiegen!? 😁

Ja ich wäre wirklich froh wenn da nichts kommt. Das Geld hab ich jetzt halt mal zur Seite gelegt wenn es kommt.
Aber das es wirklich so kranke Leute gibt die so einen Aufwand betreiben um andere fertig zu machen?? Ich glaub dann zeig ich den Typen an wenn ich den irgendwo hier fahren sehe.

Nachtrag:
Was soll ich denn verschweigen ??

Zitat:

Aber das es wirklich so kranke Leute gibt die so einen Aufwand betreiben um andere fertig zu machen??

Eher nicht. Daß es ein Echter war, ist wahrscheinlicher. Wobei ich nur die Version mit 2 Beamten kenne.

Dann leider noch mal: Erstens: Von dem " Wisch " müßte es eine Durchschrift geben, Zweitens : Bei solchen Fällen kommt der Bußgeldbescheid, weil ja die Anhörung an Ort und Stelle erfolgte, meist innerhalb von 2 Wochen. Und nun bin ich wech hier.

Deine Antwort