1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilstreife - wann kommt Post?

Zivilstreife - wann kommt Post?

Hallo Leute, ich hatte Mitte März dummerweise zuviel Gas gegeben bei einer gut ausgebauten ewig langen geradeausstraße.
Hinter mir ein Zivilpolizist im 7er BMW... der mit gleicher Geschwindigkeit mitfuhrt.... der ist mir dann bis zu meinem Wohnort nachgefahren und dann stellte sich raus das der Herr von der Verkehrspolizei war und mich mit 76km/h gefilmt hat. (abzüglich Messtoleranz 21km/h zu schnell).

Das bedeutet für mich im Klartext.
Geldbuße ~ 105€ glaube ich + 1 Punkt

Und da ich noch 1 Jahr in der Porbezeit stecke bedeutet der Punkt für mich ein Aufbauseminar welches 370€ kostet.

Nun ist das ganze aber doch schon etwas über 2 Monate her und ich habe noch immer keine Post bekommen - ich habe gehört das der Brief wegen dem Aufbauseminar erst sehr viel später kommt. Aber der Bußgeldbescheid müsste doch früher kommen !?

Habe das ganze damals auch eingesehen und den Wisch Unterschrieben.

Verjährt das ganze wenn da nichts mehr kommt? Wann würde das denn verjähren?

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des Themenstarters stimm von vorne bis hinten nicht.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Also meine Reaktion wäre eher diese...

😰

Aber muss jeder selbst wissen... 🙂

Da es sich hier um einen der üblichen Verar....beiträge handelt ist es eh egal." Zentrale in München " , zuviel Serien gesehen. Und wech.

Oh ja, weil ich mich nicht 100% korrekt ausgedrückt habe ist das alles Erfunden. Soll ich dir ne Kopie vom Brief schicken wenn er da ist?

Aber hauptsache erst die Klappe aufreissen und andere beschuldigen das sie lügen.
Und das in deiner Alterklasse - Bravo.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Aber hauptsache erst die Klappe aufreissen und andere beschuldigen das sie lügen.
Und das in deiner Alterklasse - Bravo.

Dein ( Troll-) Reaktion zeigt, daß die Zweifler vollkommen richtig liegen 😁. Muß das einen Spaß machen, kicher,kicher 🙄 ( Liste und gut ist ).

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Nein es war ein Mann mittleren Alters, hätte ich jetzt mal auf um die 35 geschätzt.
(...)

Schon alleine dafür solltest du aus dem Verkehr gezogen werden. Um die 35 und dann als "Mann, mittleren Alters" bezeichnet zu werden... Frechheit! 😉

Tom

PS: JETZT komm ich mir alt vor!

Da komm ich mir jetzt noch ælter vor.

sag mal, hat der bei der Urinprobe genau zugeschaut?😉 Dann ist mir klar was das fuer einer war🙂

Naja wie manns nimmt. Er hat halt gemeint so das er sehen kann was da im Becher landet.
Hab mich aber dennoch einige Schritte Entfernt und ihm den Rücken zugedreht.

...und hat dann die Probe persönlich abgeschmeckt;-)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Da komm ich mir jetzt noch ælter vor.

sag mal, hat der bei der Urinprobe genau zugeschaut?😉 Dann ist mir klar was das fuer einer war🙂

Nö aber den Becher mit dem Rest hat er "Ordnungsgemäß" im Gebüsch entsorgt...

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Sah der Polizist so aus?

und das ganze lief dann ungefähr

so

ab?

Deine Antwort