1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilstreife - wann kommt Post?

Zivilstreife - wann kommt Post?

Hallo Leute, ich hatte Mitte März dummerweise zuviel Gas gegeben bei einer gut ausgebauten ewig langen geradeausstraße.
Hinter mir ein Zivilpolizist im 7er BMW... der mit gleicher Geschwindigkeit mitfuhrt.... der ist mir dann bis zu meinem Wohnort nachgefahren und dann stellte sich raus das der Herr von der Verkehrspolizei war und mich mit 76km/h gefilmt hat. (abzüglich Messtoleranz 21km/h zu schnell).

Das bedeutet für mich im Klartext.
Geldbuße ~ 105€ glaube ich + 1 Punkt

Und da ich noch 1 Jahr in der Porbezeit stecke bedeutet der Punkt für mich ein Aufbauseminar welches 370€ kostet.

Nun ist das ganze aber doch schon etwas über 2 Monate her und ich habe noch immer keine Post bekommen - ich habe gehört das der Brief wegen dem Aufbauseminar erst sehr viel später kommt. Aber der Bußgeldbescheid müsste doch früher kommen !?

Habe das ganze damals auch eingesehen und den Wisch Unterschrieben.

Verjährt das ganze wenn da nichts mehr kommt? Wann würde das denn verjähren?

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des Themenstarters stimm von vorne bis hinten nicht.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Gleiche Situation damals bei mir. Hat auch knapp 3 Monate gedauert. Da kommt sicher noch etwas nach. Ich habe damals für die Nachschulung allerdings nur 250€ gezahlt.

Ja das hängt wohl von der Region ab, von einigen Leuten die auch waren hier in meiner Stadt hab ich gesagt bekommen das es 370€ bei uns kostet.

@Bopp
Du schuldest mir noch eine Erklärung. Einfach hier eine Behauptung anstellen ohne Gründe geht mal garnicht...
Warum sollte ich das hier schreiben wenn es nicht passiert ist?

Kontrollen unterliegen einem bestimmten Ritus /Vorgaben der Pol/zeigen sie uns doch mal die Durchschrift von dem Dokument welches sie unterzeichnet haben./7er BMW gibt es nur noch in slawischen EU Ländern.Wie war denn ihr Drogentest/Wisch/Streifen oder Urintest.

Hallo Chris

Hast du von dem was du da unterschrieben hast, das Original/Durchschrift bekommen?

Viktor

Ach so Drogentest werden durch die Pol nie alleine durchgeführt(Eigensicherung und Beweissicherungsverfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Ach so Drogentest werden durch die Pol nie alleine durchgeführt(Eigensicherung und Beweissicherungsverfahren.

Geht an Ort und Stelle eh nicht 😮

Damals schon /welches Bundesland?

Möglich das es ein 5er war ich hab gegoogelt und der 7er sah nunmal so aus wie der.
Mit diesen orangen Linien beim Standlicht, breit usw...
War aber defenetiv etwas teures und kein 3er.

Eine Durchschrift habe ich nicht bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der den Verstoß reingeschrieben als eine Art "Code" P10 oder irgendsowas wenn ich mich richtig erinnere.
Paar Sachen aus dem Fahrzeugschein Übertragen und dann kam eben die Frage ob ich Angaben zur Sache machen möchte.

Der Drogentest war ein Urintest, er meinte wenn ich den nicht mache muss ich mitkommen und Blut abnehmen lassen.
Der Test war aber selbstverständlich Negativ.

Ich habe also bisher absolut nichts schriftliches bezüglich des ganzen.
Mir kam das ganze ehrlich gesagt schon ein wenig komisch vor.
Ok, er hatte ein Ausweis, Drogentest gemacht, Kamera im Auto usw das hat mit den Zweifel genommen.

Nachtrag:
Ich komme aus Bayern
Es war ein silberner 7er

Nachtrag2:
Der Drogentest wurde an Ort und Stelle gemacht, Pinkeln in den Becher und er hat das Zeug auf einen Ding getröpfelt und dann gewartet.
Die Linien die sich ergeben müssen das der Test Negativ ist kamen dann auch.

Alleine? Urintest in freier Natur ? Da lachen ja die Hühner. Das Bußgeld wurde nicht zufällig an Ort und Stelle kassiert ? 😁 Schöne Märchenstunde. Ich hol mal Bier und Schmalzbrote.

Schnelltest gehen an Ort und Stelle.Dauert so 5 min.Bei positiven Ergebnis dann natürlich nicht mehr vor Ort.Urinprobe nicht das normale vorgehen.Da hier einige Einlassungen nicht schlüssig sind zweifel ich an der Version

Ja er war alleine.
Nein vorort habe ich nichts bezahlt. Hätte ich auch nicht.

Er meinte die Bußgeldstelle wird sich bei mir melden.

War bestimmt ein Hilfspolizist, denn Providafahrzeuge sind immer zu zweit besetzt. Würde mir bei solchen Unklarheiten immer den Ausweis zeigen lassen.

Zitat:

Urinprobe nicht das normale vorgehen.

Richtig. Die meisten sind noch nicht mal in der Lage, Drogenkranke an den Pupillen zu erkennen. Außerdem müßte dann ein Verdacht vorgelegen haben. Sehr komische Geschichte.

Zitat:

Schnelltest gehen an Ort und Stelle.Dauert so 5 min.Bei positiven Ergebnis dann natürlich nicht mehr vor Ort.Urinprobe nicht das normale vorgehen.Da hier einige Einlassungen nicht schlüssig sind zweifel ich an der Version

Warum sollte ich mir das Ausdenken?

Es ist so passiert, ich war doch dabei...

Was mich gewunder hat ist das der Polizist nichtmal wusste das ich dann zur Nachschulung muss durch den Verstoß.
Der wollte mir erst erzählen das ich da nicht zu Nachschulung muss wenn sonst noch keine Taten bestehen.

Erst nachdem ich ihm gesagt hab das ich weis das ich da zur Nachschulung muss hat er in so einem Büchlein nachgesehen und erst dann gesehen das ich da tatsächlich zur Nachschulung muss. Hat mich schon gewundert das er das nicht wusste...

Wie sollte denn einer alleine den ganzen Provida-Mist bedienen, km-Tafeln ablesen, etc. pp.?
Oder der TE hat einfach zuviel ferngesehen;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

War bestimmt ein Hilfspolizist, denn Providafahrzeuge sind immer zu zweit besetzt. Würde mir bei solchen Unklarheiten immer den Ausweis zeigen lassen.
Deine Antwort