ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilpolizisten erwischten mich mit Mobiltelefon am Steuer. Strafe abwenden.

Zivilpolizisten erwischten mich mit Mobiltelefon am Steuer. Strafe abwenden.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 14:38

Guten Tag,

die Beamten fuhren erst an mir vorbei und registrierten meine Handy-Nutzung. dann hielten Sie mich an und nun habe ich einen Anhörungsbogen bekommen

Es ist echt gefährlich Nachrichten zu lesen /schreiben während der Fahrt. Die Teure Strafe will ich aber doch nicht bezahlen.

Hat jmd einen Tipp die Strafe in diesem Fall abzuwenden?

viele grüße!

Beste Antwort im Thema

Du machst Witze, oder? Wenn Du am Steuer "auf frischer Tat" erwischt wurdest, wird Dir die Strafe wohl nicht erspart bleiben. Ist ziemlich egal, ob Du das willst.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Du machst Witze, oder? Wenn Du am Steuer "auf frischer Tat" erwischt wurdest, wird Dir die Strafe wohl nicht erspart bleiben. Ist ziemlich egal, ob Du das willst.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:40:38 Uhr:

... wird Dir die Strafe wohl nicht erspart bleiben.

Wieso? Er könnte ja seinen Tod vortäuschen. :D

Glaub nicht daß hier auch nur ein Sinnvoller Beitrag bei rum kommt.

Da hat man ja schon schlechte Karten wenn's der IPod war (man also gar nix falsch gemacht hat).

Gruß Metalhead

am 12. Dezember 2016 um 14:42

Das wird wieder ein interessanter Treat werden :D

Den wirst du hier nicht bekommen.

Du hast Mist gebaut und bekommst dafür die gerechte STRAFE (def.unangenehme Folge).

Die Strafe sind 40-60€. Das ist nicht einmal eine Tankfüllung.

Sinn der Strafe ist eine Änderung deiner Einstellung. Denk mal drüber nach.

Ist in etwa das Gleiche wie an dem Tag an dem man aus dem Knast kommt überlegen wie man beim nächsten mal nicht erwischt wird.

Also ich sehe da zwei Möglichkeiten:

-Du versuchst durch eine E.-Rosen-Brücke zu entwischen

-Du benutzt die Brücke um das Geschehene zu unterlassen. Ob das möglich ist, ist leider umstritten...

HTC

Zitat:

@HTC schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:52:12 Uhr:

-Du versuchst durch eine E.-Rosen-Brücke zu entwischen

Da hat jemand in den 90ern zu viel fern gesehen. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@pico24229 schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:38:17 Uhr:

Die Teure Strafe will ich aber doch nicht bezahlen.

Wenn du dir weder die Rechnung der Werkstatt, noch die Strafe leisten kannst/willst, solltest du überlegen ob du im ÖPNV nicht besser aufgehoben wärest... :rolleyes:

Was die Werkstatt wohl für den Einbau einer Handy-Halterung genommen hätte?

Gruß Metalhead

Wenn du die Strafe nicht zahlen willst dann bezahle sie nicht, irgendwann gehts in die Erzwingungshaft, dadurch wirst du vielleicht Arbeitslos und kannst dann in die Privatinsolvenz mit der Hoffnung das du das Bußgeld von 60€ +23,50 € nicht mehr zahlen kannst.

Durch eine Abmeldung eines festen Wohnsitzes bist du dann für den Staat nicht mehr greifbar, ob es sich lohnt für 83,50 € unter Brücken zu schlafen bezweifele ich einmal.

 

 

TIP: Zahle und gut ist statt die schuldigen woanders zu suchen DU BIST ALLEINE SCHULD

Edit: Noch geiler ist der TE fährt nen fetten 7er BMW mit fest eingebautem Autotelefon in der Mittelarmlehne ( Bild) :D:D:D

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:57:28 Uhr:

Was die Werkstatt wohl für den Einbau einer Handy-Halterung genommen hätte?

Gruß Metalhead

Handyhalterung 60 € plus 23,50 Einbau :D:D:D

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:54:28 Uhr:

Zitat:

@HTC schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:52:12 Uhr:

-Du versuchst durch eine E.-Rosen-Brücke zu entwischen

Da hat jemand in den 90ern zu viel fern gesehen. :D

Gruß Metalhead

Was heißt hier in den 90er hängengeblieben??? Welches Jahr haben wir aktuell??

HTC

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 12. Dezember 2016 um 16:03:23 Uhr:

Handyhalterung 60 € ...

Ist dann aber schon ein Luxusmodell mit QI-Ladefunktion. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@HTC schrieb am 12. Dezember 2016 um 16:09:38 Uhr:

Welches Jahr haben wir aktuell??

Ich schwanke zwischen, 1955, 1985, 2015 und 1885. :D

Gruß Metalhead

PS. Finde das Easter-Egg in meinem Post

Zitat:

@Haasinger schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:45:01 Uhr:

Den wirst du hier nicht bekommen.

Du hast Mist gebaut und bekommst dafür die gerechte STRAFE (def.unangenehme Folge).

Die Strafe sind 40-60€. Das ist nicht einmal eine Tankfüllung.

Sinn der Strafe ist eine Änderung deiner Einstellung. Denk mal drüber nach.

Ist in etwa das Gleiche wie an dem Tag an dem man aus dem Knast kommt überlegen wie man beim nächsten mal nicht erwischt wird.

Na ja, die "Du hast Mist gebaut und bekommst deine gerechte Strafe" ist hier nicht zielführend, beantwortet weder die Frage des TE, noch glaube ich, dass der TE nicht selbst weiß, dass er Mist gebaut hat.

Ist natürlich trotzdem ein sinnloser Thread, denn der Strafe zu entgehen ist nicht möglich. Jedenfalls nicht legal oder mit vertretbarem Aufwand.

Aber sind doch bloß 60 Euro plus Gebühr. Da würde sich, wenn der "gutgeschriebene" Punkt in Flensburg nicht gerade Punkt Nummer 8 wäre, der Anwalt nicht mal lohnen, wenn es echte Chancen gäbe, die Strafe zu umgehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilpolizisten erwischten mich mit Mobiltelefon am Steuer. Strafe abwenden.