ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Zitat: "Der letzte Mercedes wird eine G Klasse sein"

Zitat: "Der letzte Mercedes wird eine G Klasse sein"

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 7:01

MB baut nun einen emissionsfreien G - wie bereits erwartet - . Herr Källenius stellt dar: "Es wird eine emissionsfreie EV-Version der Mercedes G-Klasse geben. In der Vergangenheit hatte es Diskussionen gegeben, das Modell einzustellen. So wie ich das nun sehe, ist der letzte Mercedes, den wir bauen, eine G-Klasse!"

Hier eine Quelle:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Die Dinosaurier setzen sich wohl durch. Aber was will man nach den Wetterkatastrophen anderes erwarten. Die Fahrzeuge, die durch die neu gebildeten Wüstenzonen und Überschwemmungsgebieten in Europa kommen, dürften ja nur noch Geländefahrzeuge sein. Da darf ein G nicht fehlen.

MB leistet also seinen Beitrag an der Bewältigung des Klimawandels. Verhindert wird er aber nicht.

Ähnliche Themen
30 Antworten

mit Solardach wird er dann sogar autark ;-)

 

Danke für die Info

Diese Klima Gehirnwäsche kotzt mich an!

Unglaublich wie die Menschen sich ausbeuten lassen aber Steuerfreie Globalisierung muß sein.

Jedes Wetter ist Klima Wandel.

Und 80% wollen das bezahlen und ihre Armut vorbereiten.

Elektronische Intelligenz wird unserer Leben zerstören.

AT

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 9:05

Die Steuerbereifung im Rahmen der Globalsierung soll angegangen werden, wenn denn den Politikern richtige Eier wachsen.

Der Klimawandel ist Fakt. Der Jetstream verändert seine Bahnen, da die Temperaturunterschiede zwischen Äquator und Aktis durch das Abschmelzen der Pole sich deutlich verändern.

Aber leider ist es richtig, dass wir Kleine die Zeche bezahlen.

Sorry,

die Zeche des hausgemachten Klimawandels bezahlen ganz andere. Vor allem die, die deutlich weniger Treibhausgase emittieren als die Industrienationen.

am 19. Juli 2021 um 10:22

Alles ganz toll, unser Wetter etc. kommt idR aus Westen (sieht man ja jeden Tag in den Nachrichten). Aber egal, wir retten die Welt, zuallererst mit Euro 6 den Osten und Russland.

Die freuen sich ganz dolle und werden es uns sicherlich danken …

Ahem, wie war das noch mit dem Lkw Verkehr? Die Waren weg von der Bahn auf die Strasse…gern rieche ich für ein paar Tage die „frische“ Luft am Hamburger Hafen, wo weiter draussen die Schiffsdiesel vor sich hintuckern, wenn ich‘s gern „in Bio“ haben möchte, dann raus auf‘s Land in die Nähe von einem Schweinemastbetrieb und wenn noch Zeit ist, schaue ich zu, wie die Landwirte Kubikmeterweise die Gülle ausbringen und das Grundwasser verseuchen …. Dann hole ich mir im Supermarkt Pellegrino Mineralwasser aus Italy, Butter aus Irland (die Streichzarte), starte den Grill mit Briketts aus Indonesien und schau entspannt den E-Bikern zu, die nachhaltig trainieren …. Grübel…wo kommt denn jetzt der Strom nochmal her?

Ach ja, aus der Steckdose …

Alles ganz toll, ich freu mich …

Zitat:

@571 schrieb am 19. Juli 2021 um 12:22:32 Uhr:

....

Ahem, wie war das noch mit dem Lkw Verkehr? Die Waren weg von der Bahn auf die Strasse…

Na klar, dafür gibt es ja jetzt LKW's mit Oberleitungsanschluss.

Und verständlich wird das, wenn Du schaust, welche Brötchengeber die Bahnmanager hatten, bevor sie zur DB wechselten.

Und Hartmut,

für das "autonome fahren" gibt es auch schon lange eine Lösung. Nennt sich Die Bahn, oder Metronom, oder sonst wie. Da kann man während der Fahrt Alles erledigen ohne das jemand zu Schaden kommen könnte. Dafür brauch ich kein Auto was selber fährt. Das ist genauso ein Schwachsinn wie diese Oberleitungs LKWs.

Da bin ich ganz bei Dir, Marco.

Das ist m.E. eine Folge, wenn ein mehr oder wenig gut funktionierender Bahnbetrieb von einer Vielzahl ehemaliger Automanager geführt wird. Oder ?

Zitat:

@Tomtr schrieb am 19. Juli 2021 um 11:05:42 Uhr:

Die Steuerbereifung im Rahmen der Globalsierung soll angegangen werden...

Welche deutschen Hersteller sind daran beteiligt?

Zitat:

@Tomtr schrieb am 19. Juli 2021 um 09:01:15 Uhr:

"Es wird eine emissionsfreie EV-Version der Mercedes G-Klasse geben.

Ein G

als E

macht sich gut auf der Pirsch,

denn ihn hört kein Hirsch!

 

Amen! :D

Ein mit ca. 50 km/h vorbeifahrender Tesla Model S übertönte neulich mit seinen Reifenabrollgeräuschen meine an der Ampel im Leerlauf stehende Harley mit 1923 ccm Hubraum. Seitdem überlege ich mir, ob eine Zweit-Harley als Jagdfahrzeug nicht besser als ein Elektrofahrzeug wäre?

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 6:50

@Timbow7777 EU weit gibt es die ATAD (Antisteuervermeindungsrichtlinie), die nun auch bei uns in nationales Recht umgesetzt wird. Weltweit werden entsprechende Völkerrechtliche Verträge geschlossen. Unsere global player dürften aus der Tagespresse bekannt sein.

Zurück zum Thema:

Was mich hier etwas wundert, jeder akzeptiert einen Elektro G. Es sieht so aus als werfen die Hersteller das über Jahrzente erarbeitete Engiineering über Bord und das obwohl auf dem Treibstoffsektor bereits emissionsfreie Treibstoffe vorhanden sind. Statt dessen kommen Beiträge, wie die Klimadiiskusion nervt.

Wenn wir nicht bei unseren alten Werten bleiben und nur auf die E-Technik setzen, haben wir neben dem Klimaproblem noch große wirtschaftliche Probleme. Außerdem verlieren wir Know How auf ewig. Die derzeitige Batterietechnik verschiebt das Klimaproblem nuir und löst es nicht.

Zum Jägerthema: Wer vom Fahrzeug aus die Jagd betreibt, der hat nichts verstanden.

Zitat:

@berlintur schrieb am 19. Juli 2021 um 16:43:58 Uhr:

Da bin ich ganz bei Dir, Marco.

Das ist m.E. eine Folge, wenn ein mehr oder wenig gut funktionierender Bahnbetrieb von einer Vielzahl ehemaliger Automanager geführt wird. Oder ?

Ja das stimmt, immer diese Vetternwirtschaft, ist ja ÄTZEND! Leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Zitat: "Der letzte Mercedes wird eine G Klasse sein"