Zigarettenanzünder
Hallo,
Wolte mal Frage bis zu wieviel Watt der Zigarettenanzünder ausgelegt ist ?
Audi 80 B4 Baujahr 94 ABT
Wollte mir einen 12V- KFZ Grill holen. Wenn ich mal Lust auf ne Bratwurst bekomme dann kann ich mir nämlich selber eine Braten..
danke
27 Antworten
also 12V kannste schon anschließen.
habe ab und zu eine kühltruhe am zigarettenanzünder angeschlossen und die hat 12V.
also dürfte der grill auch gehen
thüringer oder nürnberger 😁
naja,er hängt u.a. an ner 15A sicherung & vielmehr gibt der 1qmm starke draht auch net her
macht summa summarum 180W ohne andere verbraucher auf dem pfad einzurechnen 😉
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
thüringer oder nürnberger 😁naja,er hängt u.a. an ner 15A sicherung & vielmehr gibt der 1qmm starke draht auch net her
macht summa summarum 180W ohne andere verbraucher auf dem pfad einzurechnen 😉
Die erreicht der hinten und vorne nicht. Da kannste ma ganz großzügig 80 Watt wegrechnen, dann bricht vll die Spannung nicht ein.
Berner Würstchen
http://...atrononline.stores.yahoo.net/koolatron-12v-travel-grill.html
12 volt 15 Ampers ...
gut im schlimsten fall fliegt die sicherung....
wenn nicht wird halt ein dickeres kabel verlegt. ich will ja auch steaks machen.
oh man ich freue mich, im winter wenns draußen schneit brate ich mir ein steak auf der autobahn.
wenn ich dann noch vollgas fahren ^^ ist es vielleicht das schnellste steak der welt .....🙂😁😁😁
Tolle wurst.
Ich würd mir ja nen Fächerkrümmer verbauen...moment..ich hab ja schon einen 😁
Und da leg ich dann die Wurst rein, fahr kurz um die Ecke zum Brötchenholen
Dann ist die durch 😉
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
also 12V kannste schon anschließen.habe ab und zu eine kühltruhe am zigarettenanzünder angeschlossen und die hat 12V.
Dazu sag ich jetzt einfach mal gar nix...
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Dazu sag ich jetzt einfach mal gar nix...Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
also 12V kannste schon anschließen.habe ab und zu eine kühltruhe am zigarettenanzünder angeschlossen und die hat 12V.
Ich aber!😁
Stellt euch mal vor, ich habe auch mein Navi dort angeschlossen und das funktioniert auch mit 12V!
Was aber noch lange nicht heißt, daß der Grill da auch funktioniert!
Bei einer Kühltruhe arbeitet meist nur ein Lüfter, der für die Kühlung zuständig ist, der hat wenn es hoch kommt man gerade 10-15W, der Grill hat aber ein paar Watt mehr Nennleistung. dementsprechend heißt es noch lange nicht, daß der die Sicherung ganz läßt.
Dazu müsste man einigen erstmal den Unterschied zwischen den drei physikalischen Größen
Spannung und Leistung bzw ebenfalls Stromstärke erklären.
Deswegen, um solche Peinlichkeiten zu vermeiden, wenn man mal wieder im Physikunterricht geratzt hat, sollte man sich nur an einem Thema beteiligen, wo man auch sicher Ahnung hat 😉
PS: Spannung misst man meistens mit der Einheit Volt
Leistung ist gleich Arbeit* Zeit wenn ich mich richtig erinnere, und wird meistens in Watt angegeben
Stromstärke gibt man in Ampere an.
Ich könnt jetzt noch weiter faseln, wer denn die Herren Volta, Watt und Ampère waren 😛
Aber das lass ich dann doch lieber
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Dazu müsste man einigen erstmal den Unterschied zwischen den drei physikalischen Größen
Spannung und Leistung bzw ebenfalls Stromstärke erklären.Deswegen, um solche Peinlichkeiten zu vermeiden, wenn man mal wieder im Physikunterricht geratzt hat, sollte man sich nur an einem Thema beteiligen, wo man auch sicher Ahnung hat 😉
Leistung ist gleich Arbeit* Zeit wenn ich mich richtig erinnere, und wird meistens in Watt angegeben
Stromstärke gibt man in Ampere an.Ich könnt jetzt noch weiter faseln, wer denn die Herren Volta, Watt und Ampère waren 😛
Genau deshalb sag ich dazu nix...
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Spannung und Leistung bzw ebenfalls Stromstärke erklären.Deswegen, um solche Peinlichkeiten zu vermeiden, wenn man mal wieder im Physikunterricht geratzt hat, sollte man sich nur an einem Thema beteiligen, wo man auch sicher Ahnung hat 😉
Stromstärke gibt man in Ampere an.Ich könnt jetzt noch weiter faseln, wer denn die Herren Volta, Watt und Ampère waren 😛
ich kürz das grad mal mit dem
idiotendreieckab 😉
Naja wenn es ein KFZ-Grill ist würd ich mal genauer in der Beschreibung lesen was sache ist.
Nichts ist unmöglich oder leute 😉
Und ausrechnen kann man doch sichs auch?