Zigarettenanzünder Sicherung tauschen?

Opel Vectra B

Hallo, ich habe mir kürzlich im Internet einen 12V Schlagschrauber (bitte keinen Schlagschrauber thread hieraus machen) gekauft und möchte mit diesem am Wochenende meine Reifen umstecken, da meine Alus in der Werkstatt aber immer angeknallt werden wie S*u bekomme ich die von Hand nie gelöst, daher der Schlagschrauber.

In dessen Bedienungsanleitung steht geschrieben das man vor dem ersten Gebrauch sicherstellen solll das der Anzünder mit einer 15A Sicherung belegt ist.
Der Anzünder hängt ja laut der Opel Bedienungsanleitung an Sicherung 36 (auch Klima und Sitzheizung sofern vorhanden) mit 20A und an Sicherung 37 nur der Zigarettenanzünder mit 10A.

Muss ich jetzt die 10A Sicherung gegen eine 15A austauschen bzw. kann ich da auch einfach so eine größere reinstecken, oder reicht da die 20A Sicherung der Nummer 36?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dreistein92

17 Antworten

Hat aber geklappt.
Das das spielerisch gefunzt hat, steht aber auch niergendwo.... :-)

Eigentlich schön blöd von mir.
Ich hab einen Kompressor, eine beheizte Halle und die Möglichkeit selbst über Anschaffungen in der Firma zu bestimmen. Habe es aber bislang nicht geschafft einen Druckluftschlagschrauber zu kaufen. Das einzige was ich de facto nicht darf, ist ne Hebebühne.....hehehe.

Soo habe heute meine Reifen umgesteckt, mit dem 12v Schlagschrauber.

Also das "Spielzeug" ^^ hat meine Radbolzen mit Leichtigkeit gelöst und auch festgeschraubt (natürlich mit Drehmomentschlüssel nachgezogen), ich finde das dass Teil für den Hobbyschrauber oder für den jenigen die 2x im Jahr die Reifen umstecken finde ich das Teil super, ich habe damit ordentlich Zeit gespart....

Ich würde das ding immer wieder Kaufen.

LG Dreistein

Bei meinem flog gleich die Sicherung.
Es war aber auch ein Adapter mit Batterie-Klemmen dabei.
(Alles von Quelle damals)
Das funktioniert so gut dass ich noch alle Räder, auch die von Nachbarn losgekiegt habe.
Auch beim Zahnriemen-Wechsel (Spanner usw.) ging es einwandfrei
trotz der Bedenken von Freunden hier.
Gruss Gerd

Deine Antwort