Zigarettenanzünder im Fox einbauen + wo kaufen?
Hi,
würde gerne einen Zigarettenanzünder in meinen Polo verbauen (für mein Navigationssystem ausschließlich).
Würdet Ihr die Kabel vom Radio ziehen (falls ja, welche) oder lieber von der Batterie etc.?
Und gibt es den originalen noch bei VW zu bestellen? Falls ja, wie viel kostet er?
lg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mistkacker
Und gibt es den originalen noch bei VW zu bestellen? Falls ja, wie viel kostet er?lg
Den gibt es bei bester Gesundheit:
Kontaktgehäuse 0,74
Spannhülse 3,75
Anzünder 7,55
+ MwSt
Was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette, aber dafür muss ich leider nach draussen gehen...
Aber dabei handelt es sich ja nur um den nackten Anzünder, also kein Aschenbecher dabei, keine Lichtführung zum Aschenbecher ?
Sowas gibts auch für nen 5er im Baumarkt 😉
Gruß
jubifahrer
So, morgen bekomme ich endlich den Anzünder!
Welche Kabel muss ich anzapfen?
Im Anhang 2 Fotos!
Danke! 🙂
2....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
du kannst einmal zündungsplus nehmen (an dem auch das zündungsplus des radios hängt......oder du legst ein neues kabel direkt von der Batterie für plus und besorgst dir masse von einem beliebigen massepunkt an der Karosserie
beide Varianten müssen entsprechend abgesichert werden (10 oder 15A)
die beste variante ist eine mischung aus beiden
man schaltet mit dem Zündungsplus nur ein relais, dass dann das "dickere" pluskabel von der batterie schaltet, denn so wird das Zündungsplus nicht so stark belastet 🙂bin immo auch dabei das ganze nachzurüsten und habe mich für die mischlösung entschieden, ist aber auch am "aufwändigsten"
Was meinst du denn mit einer Mischung aus beidem?
Entweder ich schließe es ans Zündungsplus oder an Batterieplus an. Wie geht es denn beides zu verbinden?
Würde mich wirklich brennend interessieren, da ich keine Lust auf solche Bastlerlösungen (Stromdieb an Radioplus) habe. Das könnte böse nach hinten losgehen. Und auf ein Haufen Asche am Morgen habe ich nun wirklich keine Lust. Ich wollte eigentlich ein Kabel von der Batterie ziehen.
Kann mir da einer mal den Querschnitt sagen, den ich dafür bräuchte? Und wo muss ich damit lang?
15 A Absicherung klingt gut.
Bin für alle Antworten dankbar.
Grüße