ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten Türen E Cabrio

Zierleisten Türen E Cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. März 2015 um 17:07

Hi,

ich haben heute da das Wetter so toll war mein Caprio vom Winterdreck befreit.

Nach der Reinigung hat mich fast der Schlag getroffen, die Zierleisten haben aus gesehen wie Alufelgen die aufgeblüht sind. So extrem hatte ich das bei noch keinem meiner Autos (Daimler) gehabt. Ich habe fast eine Stunde damit zugebracht sie mit wachsen und polieren wieder in den alten Zustand zu versetzten. Ich habe das Gefühl das, dass Material deutlich minderwertiger geworden ist. Es handelt sich um eine Modell aus 2012.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Gruß

wojo55

Beste Antwort im Thema

Sind doch eh hässlich, einfach abmachen und man hat Ruhe ;)

Mit den Aluleistrn am Fenster hab ich keine Probleme!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mir gefällt es beim Cabrio auch ohne Leisten deutlich besser ;)

Womit macht ihr die sauber? Ich habe mir letztens auch einen abgebrochen, bin da mit Autosol ran, aber die sind

immer noch fleckig.

Und womit reinigt ihr die Aluleiste, wo das Dach aufliegt? Kriege ich auch nicht ganz sauber.

Zitat:

@Ocki schrieb am 13. März 2015 um 21:09:37 Uhr:

Nein, ein Bildvergleich mit geschlossenem Dach habe ich nicht...Ich habe mich auch gegen eine Entfernung der Leisten entschlossen. Wahrscheinlich sieht es mit geschlossenem Dach besser aus, da die Linie dann eine andere ist (daher sieht es beim Coupé ohne Leiste auch besser aus als mit...), jedoch zumindest von den Photoshopbild her, geht es m.E. ohne Zierleisten gar nicht (sieht dann aus wie ein Eos oder Megan...sorry...)

Da aber das Auto offen mit heruntergelassenen Fenstern mein "Star" ist (und ich quasi "notgedrungen" auch mal mit geschlossenem Dach fahren muss ;)) bleibt es so...

Gruß

Ocki

PS: Das Problem mit dem "Pilz" auf den Zierleisten habe ich übrigens auch nach einem langen Winter, den ich durchfahre, nicht...pflege auch nicht besonders...Materialproblem bei manchen Baureihen?

Ich hatte die Leiste an meinem Cabrio auch entfernt, find das es schöner aussieht. In meinem Profil sind noch die Bilder von meinem Cabrio.

 

@obclk: Danke für den Tip...Sieht in der Tat gut aus...ich überlege nochmal...(Dein CLS ist ja auch eine Schönheit! Aber vermisst Du das Cabriofahren nicht?)

Ocki

Nach 4 Cabrios dachte ich das es wieder Zeit wird ein Familienauto mit einem Dach zu fahren. Und als ich den CLS sah, musste ich ihn einfach haben. Meine Frau, mein Sohn (19) und meine Tochter sind noch nie gerne offen gefahren., was ich eigentlich nie verstehen konnte. Wenn mir nach Cabrio ist, dann fahr ich den SL 65 AMG von meinem Bruder. Das einzigste Manko an dem SL ist, das der nicht schwarz sondern silber ist.

Hat jemand die Leisten bei einem Weißen Coupe entfernt und ein Bild dazu ? :)

am 20. März 2015 um 11:32

@Jorgo100

mach ab, dass wird schon gut aussehen, der FL Coupe hat die auch nicht mehr ;)

Zitat:

@dr.811 schrieb am 20. März 2015 um 12:32:59 Uhr:

@Jorgo100

mach ab, dass wird schon gut aussehen, der FL Coupe hat die auch nicht mehr ;)

Tatsache, dass ist mir nicht aufgefallen bis eben Haha :D

Sieht gut aus !

bei meinem E-Cabrio W207 (Bj. 12/2010) habe ich auch so einige Probleme, welche bei einem Fahrzeug dieser Klasse nicht zu erwarten sind:

-Zierleiste der Verdeckabdeckung hat starke helle Flecken (wie Wasserflecken) welche sich jedoch nicht auspolieren lassen. Zudem hat diese Zierleiste extreme Kratzer von den kleinen Klammern am Verdeck.

- Verdeckstoff weist am oberen Fenstergummi 2 Stellen auf, wo der Stoff sich aus dem Gummi herauslöst

-> ich vermute dass der Stoff zu knapp bemessen ist. Den selben "Mangel" habe ich auch schon bei einer weiteren E-Klasse gesehen.

- Das Schloss samt Griff ist am Handschuhfach abgebrochen, da der Haltestift in einer extem schmalen Kunststofföse steckt und diese gebrochen ist -> kpl. neues Handschuhfach erforderlich ca. 400€ (!), da es kein Erstatzeil gibt :- (

- Teile des Partikelfilters haben sich gelöst und haben laute Klappergeräusche in beiden Endtöpfen verursacht.

- und zu guter Letzt löst sich auch noch die Beschichtung ("Kunststoff-Chrom") am Entriegelungshebel des Fahrersitzes ab.

-> lt. MB-Kundenservice in Maastricht keine Kulanzregelung möglich, da das Fahrzeug schon im 4. Jahr ist und 90.000km hat. Zudem bemängeln sie, dass der letzte KD nicht direkt bei MB gemacht wurde - Frechheit. Trotzdem trauen sie sich tatsächlich, weiterhin viel FREUDE am Fahrzeug zu wünschen

--}> ich besitze doch nicht so ein Auto, um es in der Garage stehen zu lassen

Hoffe ich kann ohne weitere Probleme in die bevorstehende Sommersaison starten.

Hat noch jemand eines der o.g. Probleme ?

Grüße E350cdiCabrio

20141130-131758
20140924-180132
20140924-172016
+1

Also das ist jedesmal verwunderlich. Erstmal den Service bei MB verweigern da der so teuer und schlecht sei und sich am deutlich günstigeren Kurs an einer Fremdwerkstatt erfreuen. Aber dann auf Kulanz seitens MB hoffen und meinen das wäre Pflicht das die nun bezahlen.

Ganz ehrlich würdest du das deinen Kunden gestatten? Ich nicht.

Bei meinem C207 habe ich auch das Problem mit den Entriegelungshebeln gehabt ... selbe Antwort (von der Niederlassung). Die Garantie wäre schon vorbei (Fahrzeug war damals im 3. Jahr), fand ich auf Frech. Das Problem wurde hier im Forum auch mehr Mal thematisiert glaube ich.

Habe es dann letzendlich selber getauscht, ist kein Hexenwerk und die Kosten bleiben im Rahmen.

Ist hier jemand so nett und schreibt mir ne kleine Anleitung wie man die zierleisten entfernt ?! :)

Was genau brauche ich dazu ?

Wie gehe ich vor ?

Auf was muss ich besonders achten ?

Wäre echt cool !

Danke im Voraus an die Person !

Perfekt !

Das kann ich alles bestätigen.

Zusätzlich für die Diesel Modelle spielt die Motorsteuerkette und Kettenspanner. Die Spanner vor 2012 waren fehlerhaft.

Spanner wurde bei mir letzte Woche ausgetauscht. Mercedes hat 50% übernommen und Rest Garantie.

Die Sitzgriffe wurden bei mir ebenfalls getauscht, nachdem diese Schnittwunden verursacht haben. Die Kosten ca. 380 Euro musste ich selbst tragen.

VG

 

Zitat:

@E350cdicabrio schrieb am 20. März 2015 um 23:43:19 Uhr:

bei meinem E-Cabrio W207 (Bj. 12/2010) habe ich auch so einige Probleme, welche bei einem Fahrzeug dieser Klasse nicht zu erwarten sind:

-Zierleiste der Verdeckabdeckung hat starke helle Flecken (wie Wasserflecken) welche sich jedoch nicht auspolieren lassen. Zudem hat diese Zierleiste extreme Kratzer von den kleinen Klammern am Verdeck.

- Verdeckstoff weist am oberen Fenstergummi 2 Stellen auf, wo der Stoff sich aus dem Gummi herauslöst

-> ich vermute dass der Stoff zu knapp bemessen ist. Den selben "Mangel" habe ich auch schon bei einer weiteren E-Klasse gesehen.

- Das Schloss samt Griff ist am Handschuhfach abgebrochen, da der Haltestift in einer extem schmalen Kunststofföse steckt und diese gebrochen ist -> kpl. neues Handschuhfach erforderlich ca. 400€ (!), da es kein Erstatzeil gibt :- (

- Teile des Partikelfilters haben sich gelöst und haben laute Klappergeräusche in beiden Endtöpfen verursacht.

- und zu guter Letzt löst sich auch noch die Beschichtung ("Kunststoff-Chrom") am Entriegelungshebel des Fahrersitzes ab.

-> lt. MB-Kundenservice in Maastricht keine Kulanzregelung möglich, da das Fahrzeug schon im 4. Jahr ist und 90.000km hat. Zudem bemängeln sie, dass der letzte KD nicht direkt bei MB gemacht wurde - Frechheit. Trotzdem trauen sie sich tatsächlich, weiterhin viel FREUDE am Fahrzeug zu wünschen

--}> ich besitze doch nicht so ein Auto, um es in der Garage stehen zu lassen

Hoffe ich kann ohne weitere Probleme in die bevorstehende Sommersaison starten.

Hat noch jemand eines der o.g. Probleme ?

Grüße E350cdiCabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten Türen E Cabrio