ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten Türen E Cabrio

Zierleisten Türen E Cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. März 2015 um 17:07

Hi,

ich haben heute da das Wetter so toll war mein Caprio vom Winterdreck befreit.

Nach der Reinigung hat mich fast der Schlag getroffen, die Zierleisten haben aus gesehen wie Alufelgen die aufgeblüht sind. So extrem hatte ich das bei noch keinem meiner Autos (Daimler) gehabt. Ich habe fast eine Stunde damit zugebracht sie mit wachsen und polieren wieder in den alten Zustand zu versetzten. Ich habe das Gefühl das, dass Material deutlich minderwertiger geworden ist. Es handelt sich um eine Modell aus 2012.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Gruß

wojo55

Beste Antwort im Thema

Sind doch eh hässlich, einfach abmachen und man hat Ruhe ;)

Mit den Aluleistrn am Fenster hab ich keine Probleme!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. März 2015 um 19:02

Zitat:

 

Zusätzlich für die Diesel Modelle spielt die Motorsteuerkette und Kettenspanner. Die Spanner vor 2012 waren fehlerhaft

 

Hab ich noch nie gehört was ist den da fehlerhaft?

Die Information habe ich ursprünglich von einem Taxifahrer bekommen.

Da meine Garantie diese Woche leider abläuft, hatte ich das Auto letzte Woche zur allg. Kontrolle bei MB übernacht gelassen, mit dem Hinweis auf Thema Steuerkette und Geräusche.

MB hat die Steuerkette und Spanner geprüft und Spanner ausgetauscht. Wie bereits gesagt, MB hat 50% (Kullanz) übernommen obwohl das Auto über 140.000km und von 2011 ist!

MB hat die Steuerkette/Spanner Information bestätigt. Viele Taxis haben diese Problematik. Die Spanner waren mangelhaft und wurden verbessert. Defekte Spanner können Motorschäden verursachen.

VG

 

Zitat:

@fidelll schrieb am 23. März 2015 um 16:23:00 Uhr:

Das kann ich alles bestätigen.

Zusätzlich für die Diesel Modelle spielt die Motorsteuerkette und Kettenspanner. Die Spanner vor 2012 waren fehlerhaft.

Spanner wurde bei mir letzte Woche ausgetauscht. Mercedes hat 50% übernommen und Rest Garantie.

Reden wir jetzt von 4 und 6 Zylinder Diesel oder nur 4 Zylinder ? Beim 6 Zylinder habe ich sowas noch nie gehört !

Zitat:

@fidelll schrieb am 24. März 2015 um 14:49:45 Uhr:

Die Information habe ich ursprünglich von einem Taxifahrer bekommen.

Da meine Garantie diese Woche leider abläuft, hatte ich das Auto letzte Woche zur allg. Kontrolle bei MB übernacht gelassen, mit dem Hinweis auf Thema Steuerkette und Geräusche.

MB hat die Steuerkette und Spanner geprüft und Spanner ausgetauscht. Wie bereits gesagt, MB hat 50% (Kullanz) übernommen obwohl das Auto über 140.000km und von 2011 ist!

MB hat die Steuerkette/Spanner Information bestätigt. Viele Taxis haben diese Problematik. Die Spanner waren mangelhaft und wurden verbessert. Defekte Spanner können Motorschäden verursachen.

VG

Ja das stimmt. Hat vor kurzen einen Bekannten getroffen der ein VW fährt. Fzg. 1 Jahr alt und unter 10000km.

Zitat:

@giless schrieb am 24. März 2015 um 17:30:04 Uhr:

Zitat:

@fidelll schrieb am 23. März 2015 um 16:23:00 Uhr:

Das kann ich alles bestätigen.

Zusätzlich für die Diesel Modelle spielt die Motorsteuerkette und Kettenspanner. Die Spanner vor 2012 waren fehlerhaft.

Spanner wurde bei mir letzte Woche ausgetauscht. Mercedes hat 50% übernommen und Rest Garantie.

Reden wir jetzt von 4 und 6 Zylinder Diesel oder nur 4 Zylinder ? Beim 6 Zylinder habe ich sowas noch nie gehört !

Ich fahre ein 220 CDI

Habe grade Mein Cabrio beim Freundlichen...mit dem gleichen Problem Chromleiste am Verdeck Kasten Pilzt von innen heraus noch nicht so stark wie bei dir aber so 20-30 Flecken habe ich auch.

auch bei mir lehnt das Werk den Kulanzantrag ab scheinbar kein Einzelfall!!!! aber die größte Frechheit ist noch das sich die Gummilippe die an der Chromleiste befestigt ist sich permanent löst. Also wollte ich diese erneuert haben. Dies ist aber nach Aussage der Werkstatt nicht möglich da es die Gummilippe die einen Wert von vielleicht 10€ hat nicht einzeln gibt sondern nur komplett mit Chromleiste für fast 400€.

das ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel. Ich hatte bis vor 3 Jahren 25 Jahre lang noch einen Mercedes W 109 300 SEL von 1969 bei Ihm ist das Chrom nach wie vor 45 Jahren.

Bei der Qualität die Mercedes hier zu Tage legt bezweifele ich ob von mein W207 in 40 Jahren überhaupt noch was übrig ist..........

Liebe Grüße Stefan S

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:40

Zitat:

@Scooter1973 schrieb am 19. März 2015 um 14:28:26 Uhr:

Womit macht ihr die sauber? Ich habe mir letztens auch einen abgebrochen, bin da mit Autosol ran, aber die sind

immer noch fleckig.

Und womit reinigt ihr die Aluleiste, wo das Dach aufliegt? Kriege ich auch nicht ganz sauber.

Hi,

also ich reinige die Teile regelmäßig mit Turtle-Wax. Habe noch keinerlei Probleme. Allerdings mach ich die Prozedur 3-4 mal im Jahr.

Gruß

wojo55

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:45

Zitat:

@Stef1007 schrieb am 7. Oktober 2015 um 13:54:50 Uhr:

Habe grade Mein Cabrio beim Freundlichen...mit dem gleichen Problem Chromleiste am Verdeck Kasten Pilzt von innen heraus noch nicht so stark wie bei dir aber so 20-30 Flecken habe ich auch.

auch bei mir lehnt das Werk den Kulanzantrag ab scheinbar kein Einzelfall!!!! aber die größte Frechheit ist noch das sich die Gummilippe die an der Chromleiste befestigt ist sich permanent löst. Also wollte ich diese erneuert haben. Dies ist aber nach Aussage der Werkstatt nicht möglich da es die Gummilippe die einen Wert von vielleicht 10€ hat nicht einzeln gibt sondern nur komplett mit Chromleiste für fast 400€.

das ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel. Ich hatte bis vor 3 Jahren 25 Jahre lang noch einen Mercedes W 109 300 SEL von 1969 bei Ihm ist das Chrom nach wie vor 45 Jahren.

Bei der Qualität die Mercedes hier zu Tage legt bezweifele ich ob von mein W207 in 40 Jahren überhaupt noch was übrig ist..........

Liebe Grüße Stefan S

Hallo,

die Gummilippe an der Chromleiste hatte sich bei mit auch an einer Stelle gelöst. Ich habe Sie bei meinem Freundlichen neu kleben lassen (vor ca. 3 Monaten), seither keinerlei Probleme. Ich hoffe der Zustand bleibt mit erhalten.

Gruß

wojo55

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten Türen E Cabrio