ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten Türen E Cabrio

Zierleisten Türen E Cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. März 2015 um 17:07

Hi,

ich haben heute da das Wetter so toll war mein Caprio vom Winterdreck befreit.

Nach der Reinigung hat mich fast der Schlag getroffen, die Zierleisten haben aus gesehen wie Alufelgen die aufgeblüht sind. So extrem hatte ich das bei noch keinem meiner Autos (Daimler) gehabt. Ich habe fast eine Stunde damit zugebracht sie mit wachsen und polieren wieder in den alten Zustand zu versetzten. Ich habe das Gefühl das, dass Material deutlich minderwertiger geworden ist. Es handelt sich um eine Modell aus 2012.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Gruß

wojo55

Beste Antwort im Thema

Sind doch eh hässlich, einfach abmachen und man hat Ruhe ;)

Mit den Aluleistrn am Fenster hab ich keine Probleme!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

hi,

zwar nicht mit den leisten allerdings mit dem interieur alu gebürsteten blenden (hatten pilz) laut werkstatt, sah aus wie verkalkungen und die (plastik chrom griffe) an den vordersitzen splittern ab , richtige "sorry" drecks qualität für mercedes verhältnisse. der schlag traf mich erst als ich für griffe und erneuerung 200+ hinlegen musste , super für plastik

Kann ich bestätigen.

Ja, mit den Zierleisten kann ich bestätigen-eigentlich erschreckend.....allerdings passiert es bei dem Mini meiner Frau ebenfalls-auch erschreckend....

Erstzulassung 06/2013 kann ich nach dem ersten Winter auch bestätigen.

Kann man Daimler die Zierleisten dank der Werksgarantie noch um die Ohren hauen?

Sind doch eh hässlich, einfach abmachen und man hat Ruhe ;)

Mit den Aluleistrn am Fenster hab ich keine Probleme!

am 10. März 2015 um 13:13

Zitat:

@niggerson schrieb am 10. März 2015 um 11:03:46 Uhr:

Sind doch eh hässlich, einfach abmachen und man hat Ruhe ;)

Mit den Aluleistrn am Fenster hab ich keine Probleme!

Genau das hab ich auch gemacht. Sieht deutlich besser, aus und außerdem kann sich da kein Dreck mehr ansammeln, diese Leisten sind echt überflüssig bei dem Wagen;)

Hab die Leisten auch ab :) Ich finde dass Mercedes mit den vielen Chromleisten etwas großzügig umgeht. Die lassen das Auto alt aussehen und sind Teuer wie Sau.

Will die auch nicht mehr aber wenn man die entfernt ist da nicht diese Linie wo die Leiste rein kommt oder wie wird das dann gemacht ?

ne.. und geht auch recht leicht. guck dir das Facelift mit AMG Paket an. oder in mein Album.

ok wird morgen gemacht :D

Zitat:

@dr.811 schrieb am 10. März 2015 um 14:13:53 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 10. März 2015 um 11:03:46 Uhr:

Sind doch eh hässlich, einfach abmachen und man hat Ruhe ;)

Mit den Aluleistrn am Fenster hab ich keine Probleme!

Genau das hab ich auch gemacht. Sieht deutlich besser, aus und außerdem kann sich da kein Dreck mehr ansammeln, diese Leisten sind echt überflüssig bei dem Wagen;)

hmmm...den Coupés steht's in der Tat gut so ohne Leisten...beim Cabrio hab' ich mal mit Photoshop gespielt...da sieht's nicht so gut aus...irgendwie plump ohne Leisten...oder?...siehe Bilder anbei

am 13. März 2015 um 7:48

Ich find´s auch beim Cabrio super ;)

Du hast halt oben noch die Chromleiste und ich finde das macht es noch schicker als wenn beide Leisten da sind.

Zitat:

 

hmmm...den Coupés steht's in der Tat gut so ohne Leisten...beim Cabrio hab' ich mal mit Photoshop gespielt...da sieht's nicht so gut aus...irgendwie plump ohne Leisten...oder?...siehe Bilder anbei

Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast die Sache mal so bildlich darzustellen. Ich überlege schon seit 2 Jahren ob ich das machen soll. Auch wenn ich die Zierleisten nach jedem Winter noch mal extra behandeln muss, ich habe das bisher immer wieder hinbekommen.

Wenn man deine beiden Bilder so betrachtet gebe ich dir absolut recht, ohne Leisten wirkt der Wagen irgendwie kürzer, gedrungener. Mit Leisten länger, gestreckter....

Mein Cabrio ist Tenoritgrau da sieht`s vielleicht noch mal ander aus.

Bei den Coupes siehts definitiv klasse aus, ohne Frage.

Schwere Entscheidung, ich warte bis nach dem Winter dann entscheide ich mich. Ich fahre nächste Woche erst noch mal in den Wintersport.

Hast du vielleicht noch mal ein Bild ohne Leisten mit geschlossenem Dach?

Nein, ein Bildvergleich mit geschlossenem Dach habe ich nicht...Ich habe mich auch gegen eine Entfernung der Leisten entschlossen. Wahrscheinlich sieht es mit geschlossenem Dach besser aus, da die Linie dann eine andere ist (daher sieht es beim Coupé ohne Leiste auch besser aus als mit...), jedoch zumindest von den Photoshopbild her, geht es m.E. ohne Zierleisten gar nicht (sieht dann aus wie ein Eos oder Megan...sorry...)

Da aber das Auto offen mit heruntergelassenen Fenstern mein "Star" ist (und ich quasi "notgedrungen" auch mal mit geschlossenem Dach fahren muss ;)) bleibt es so...

Gruß

Ocki

PS: Das Problem mit dem "Pilz" auf den Zierleisten habe ich übrigens auch nach einem langen Winter, den ich durchfahre, nicht...pflege auch nicht besonders...Materialproblem bei manchen Baureihen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten Türen E Cabrio