ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Zierleisten Polo 6n

Zierleisten Polo 6n

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 20:13

Wollte mal fragen ob die Zierleisten bei´m 6n

geklebt od. gesteckt sind...

schon mal danke für alle antworten

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Januar 2005 um 20:17

hi

sind geklebt.

denke mal, dass du die abmachen willst ;)

einfach n seilchen nehmen, n bissl warm machen mit nem heissluftfön und dahinter durch ziehen. danach den kleber mit n bissl politur wegpolieren. das ist n bissl zeitaufwendig, geht aber. kannst zur unterstützung noch so n radiergummi-aufsatz für die bohrmaschine nehmen. der erleichter diese arbeit ungemein...

mfg..

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 20:21

schön dank...

und nen schönen abend noch

servus...

mache die auch grad ab bei mir, is ne heiden arbeit irgendwie ...

der kleber klebt wie sau, egal warm machen mim seilchen teil abtrennen und dann mach ich es nomma warm und geh mim rakel drüber alles wech.

dann etwa alk zum restloseb entfernen des kelber und so ...

und zum schluss noch mal polieren *gg*

mfg totzky

am 6. Januar 2005 um 0:14

hi

mit dem alk musst du vorsichtig sein. wenn du da zu lange auf einer stelle rumscheuerst, wird brenzlig für den lack.

und du solltest unter umständen vermeiden, den alk auf heissen lack zu machen. entzündungsgefahr.

habs bei mir auch mit feuerzeugbenzin gemacht ;) ist aber das selbe wie beim alk. man sollte vorsicht walten lassen. würde das nie einem empfehlen, der noch nie mit so zeugs gearbeitet hat, weil man sich damit ganz schnell den lack versauen kann. aber:

es funzt ;)

mfg..

Hatte das Problem heute auch, hab auch schon viel probiert den Rest Kleber abzubekommen - leider ohne Erfolg. Hoffe das mit dem Benzin klappt! Falls noch Jemand eine andere Idee hat würd ich mich über hilfe freuen.

was auch gut geht ist pinselreiniger! aber vorsicht walten lassen dabei ! immer gleich mit nem anderen tuch nachwischen ! damit geht es recht schnell und einfach !

mfg totzky

Das dauert ewig ... ich glaub ich hab einen ganzen Tag gebraucht für beide Zierleisten, oder sogar noch länger. Der Kleber geht zwar mit Benzin u.o. Teerentferner weg, aber wenn du beim ablösen nicht sauber genug warst und noch so viel Moosgummi überm eigentlichen Kleber hast dann bekommste den eigentlich nur durch abschaben ab. Fingernägelarbeit is das ^^

Also jetzt macht mal halblang, das klingt ja als wär alles mit Sekundenkleber beklebt!

Also ich hab mit als erstes von Folia Tec den Kleberlöser geholt. Dann hab ich die Leiste einfach vorne abgezogen und der ganze Kleber war mir dran. Den rest mit dem Kleberlölser einweichen, 3 Minuten warten und abziehen. Dauerte keine 30 Minuten für alles!

Manchmal stellt ihr euch echt wie Babys an :D :D

naja ich hing 2 komplette tage dran ! das zeug hat geklebt wie sau !

am 7. Januar 2005 um 15:41

hi

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Also jetzt macht mal halblang, das klingt ja als wär alles mit Sekundenkleber beklebt!

nö, aber karosseriekleberähnliche materialien, die ungefähr genau so schwer abgehn.

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Also ich hab mit als erstes von Folia Tec den Kleberlöser geholt. Dann hab ich die Leiste einfach vorne abgezogen und der ganze Kleber war mir dran.

solltest aber erwähnen, dass die teile vorher warm zu machen sind. sonst nützt dir der beste kleberlöser nix...

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Manchmal stellt ihr euch echt wie Babys an :D :D

hmmmmm... schonmal überlegt, dass es auch leute gibt, die handwerklich nicht so geschickt sind? man kann ja trotzdem mal n bissl taktgefühl walten lassen und denen trotzdem weiterhelfen, oder muss man gleich alle irgendwie denunzieren? *kopfschüttl*

mfg..

Zitat:

Original geschrieben von LJ1

hmmmmm... schonmal überlegt, dass es auch leute gibt, die handwerklich nicht so geschickt sind? man kann ja trotzdem mal n bissl taktgefühl walten lassen und denen trotzdem weiterhelfen, oder muss man gleich alle irgendwie denunzieren? *kopfschüttl*

mfg..

Du bist das Ober Baby, entschuldige mal was war denn jetzt daran unfair oder gemein?!

Und was hat das mit Handwerk zu tun? Ein paar Leisten abmachen?! :rolleyes:

am 7. Januar 2005 um 17:30

bin eigentlich nit das oberbaby, weil ich die in ner halben stunde ab hatte, aber ich meinte damit deine kommentare.

die sind manchmal n bissl zu scharf geschossen gegenüber neuen leuten hier. darum gings. aber naja. musst du wissen wie du dich andern gegenüber verhälst. und zudem hab ich nix von unfair oder gemein gesagt...

ich dachte, handwerk ist, sobald man was selber mit den händen macht. soll schon leute gegeben haben, die sich bei sowas durch ungeschick kratzer in lack gemacht haben ;) so long.

mfg..

hey........

also warm machen ist schon gut, dann mit ner schnur hinter und damit den kleber durchtrennen. naja und vorher kauft man sich halt nen kleberresteentferner oder wie das heißt, gibts z.b. von nigrin einfach mal im fachmarkt oder baumarkt schauen damit geht das super.......und nachher schön ploiert und fertig.....

Zitat:

Original geschrieben von 6N_GTI_LE

Du bist das Ober Baby, entschuldige mal was war denn jetzt daran unfair oder gemein?!

Und was hat das mit Handwerk zu tun? Ein paar Leisten abmachen?! :rolleyes:

sagt mal...wie lange müssen wir uns die frechheiten von diesem user eigentlich noch anhören? immer und immer wieder schiesst er hier die sprüche ab und beleidigt unverfroren die leute.

@ 6n_gti_le

mal brauchst du ne halbe anleitung wie du ne lumpige zv-pumpe tauschst, weil du ja handwerklich nicht so geschickt zu sein scheinst. mal is dir ne anleitung für technisch unbegabte zu kindisch.

was denn nun?

ich hoffe du übst irgendwann man toleranz gegenüber technischem verständnis und verunreinigst nicht ständig die anleitungs-threads mit deinem geblubber.

BITTE VERSCHONE UNS DOCH ENDLICH!

in diesem sinne.

dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen