Zierleisten entfernen

Chevrolet Chevelle I

Servus zusammen,
ich habe mir nach längerer Abstinenz wieder einen Oldtimer zugelegt. Technisch ist er top, optisch sollte man was machen. Hat halt ne typische, ältere Ami-Lackierung.
Frage dazu: Die ganzen Zierleisten am/ums Auto, wie entferne ich die am Besten, ohne dass ich was zerstöre? Sind die geklebt, geclipst?
Ich könnte es jetzt natürlich testen, aber dann ist mit Sicherheit die erste Zierleiste am Ar***😅.
Danke und Grüße,
Flo

8 Antworten

Hi,

sind geclipst... du brauchst bei manchen spezielles Werkzeug und musst den Dreh raus haben. Dazu ein eher sanftes und geduldiges Händchen

Ich schau mal, ob ich n Bild von dem Teil finde...

Aber... fällt mir ger ein... viell kannst du auch so ein Tool für Türverkleidungen nehmen...

Finde j ger das Tool nicht..

aber schau mal hier..der erklärt das einigermaßen

https://youtu.be/-KWi_EuTcBc?si=NH7AJ1IBhfYhk9qB

Hi,

vielen Dank!! Das wird dann wohl so wie im Video sein👍. Wobei es sich schon ein Stück weit tricky anhört.

LG Flo

Ähnliche Themen

Gerne!

Hab j mein Tool gefunden...

Bild #211624237
Bild #211624239

Und ja.. es ist tricky... bei den ersten beiden hat man noch Angst etwas kaputt zu machen, aber denn läuft das.

Btw.. bei mir waren die seitlichen Leisten zum Schieben... musst mal etwas drunter spicken

Wird hier nur über die Leisten rund um Front- und Heckscheibe gesprochen oder auch all die anderen? Der Wagen ist, je nach Ausführung, voll davon.

Mit einem Foto der betreffenden Leiste und wo sie angebracht ist, könnte man ganz genau sagen, wie sie zerstörungsfrei abgeht.

Und ja, das gezeigte Werkzeug ist das richtige. Aber man muss ordentlich ranhalten und ziemlich fest drücken, damit die Leiste ein Stück abgeht. Auch ist es blöd, wenn der Vorbesitzer mit Silikon oder sikaflex gearbeitet hat, dann ist es praktisch nicht machbar.

Die Clips sind Metall, d.h. sehr oft nicht mehr wieder zu verwenden. Da es aber auch für dieScheibenleisten verschiedene gibt, zuerst demontieren und erst dann kaufen.

Hi,

Hauptsächlich um die bei den Fenstern. Die anderen sind zum Teil geschraubt.

Wird trotzdem ein Spaß und ich ich habe echt Angst, dass mehr kaputt mache wie rette😅.

Das Werkzeug werde ich mir auf jeden Fall besorgen, vielen Dank! Habt mir sehr weiter geholfen.

Grüße Flo

Deine Antwort