Zierleiste Armaturenbrett Beifahrerseite

Ford Kuga DM2

Wieso die beim Titanium in hässlichem Schwarz daherkommt, statt in der gleichen Farbe wie die Zierleisten der Türen und der Mittelkonsole (Metallic/Silber-Bläulich) - keine Ahnung. Eines der wenigen Dinge, die mich an meinem fast 40 KiloEuronen Auto echt ankotzen. Und ich wette nächstes Jahr ist genau das dann geändert / Standard.

Hat einer eine Idee wie man das jetzt schon hinkriegt?

Beste Antwort im Thema

Habe mir die Leiste vom C-Max bestellt und eingebaut.
AW / Teile Nr. 1 470 443 kostet 36,69€ incl MwST.
Für den Ausbau der Leiste einen Ku- Spachtel benutzen!

Gruß ridchi

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das Thema ist bei mir auch noch nicht durch. Bitte gib die genaue Nummer oder Bezeichnung der Folie an.

Meine derzeitige Idee geht noch weiter: Farbdose aus dem Autoladen die ziemlich genau den Türverzierungen entspricht (gibt es IMHO), Zierleiste damit lackieren. Dann den silbernen Rahmen (!), also das silberne ganz aussen ums NAVI rum, der Mittelkonsole ausbauen und in gleicher Farbe lackieren. Bei meinem NX7 müsste das sehr einfach gehen und genial aussehen. Damit relativiert sich dann der Silbertrümmer in der Mitte. Die Beschriftung der Sitzheizung würde ich einfach übersprühen, egal...

Zitat:

Original geschrieben von wulling

Mich interessiert wirklich brennend was die "Zierleiste Armaturenbrett Beifahrerseite" mit Deinem Oktavia zu tun hat. Versuche mir das mal zu erklären, damit ich es verstehe.

NIX !

war nur die erklärung warum ich fotos erst Morgen liefern kann...

und dass ich heute Freude am Fahren hab und morgen wieder im überteuerten, spritsaufendem, miesverarbeitetem und viel zu kleinem Kuga sitzen muss...das aber nur nebenbei und off topic :-)

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Das Thema ist bei mir auch noch nicht durch. Bitte gib die genaue Nummer oder Bezeichnung der Folie an.

Meine derzeitige Idee geht noch weiter: Farbdose aus dem Autoladen die ziemlich genau den Türverzierungen entspricht (gibt es IMHO), Zierleiste damit lackieren. Dann den silbernen Rahmen (!), also das silberne ganz aussen ums NAVI rum, der Mittelkonsole ausbauen und in gleicher Farbe lackieren. Bei meinem NX7 müsste das sehr einfach gehen und genial aussehen. Damit relativiert sich dann der Silbertrümmer in der Mitte. Die Beschriftung der Sitzheizung würde ich einfach übersprühen, egal...

genaue Bezeichnung hab ich keine, im Markt gabs ne ganze Wand mit den versch. Folien und ich hab mir nach Augenmass eine rausgesucht.

Im internet kannste aber stöbern und quasi jeden monat ein neues dekor wählen fürn paar euro:
http://www.d-c-fix-shop.de/carbon-silber-10529.aspx
http://www.d-c-fix-shop.de/metallic-brush-silber-10531.aspx
oder mal ganz was anderes:
http://www.d-c-fix-shop.de/muh.aspx

und vorteil der folie - sie ist einfach wieder zu entfernen, was beim lackieren wohl nicht so einfach ist

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Original geschrieben von wulling

Mich interessiert wirklich brennend was die "Zierleiste Armaturenbrett Beifahrerseite" mit Deinem Oktavia zu tun hat. Versuche mir das mal zu erklären, damit ich es verstehe.
NIX !

und dass ich heute Freude am Fahren hab und morgen wieder im überteuerten, spritsaufendem, miesverarbeitetem und viel zu kleinem Kuga sitzen muss...das aber nur nebenbei und off topic :-)

hallo

frag mich nur warum du einen gekauft hast wenn du so schlecht vom kuga redest ????

ist mir aufgefallen das du ganz schön mismachst ohne eine genaue erklärung warum

gruß stephan

Ähnliche Themen

ACHSOOOOO ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

Zitat:

Original geschrieben von tomw

NIX !

hallo

frag mich nur warum du einen gekauft hast wenn du so schlecht vom kuga redest ????

ist mir aufgefallen das du ganz schön mismachst ohne eine genaue erklärung warum

gruß stephan

UPS, hab ich in den Forenregeln übersehen dass man NUR positive Beiträge verfassen darf...?

Erklärung: ich bin nach nunmehr fast einem Jahr und 27.000km nicht mehr wirklich begeistert vom Kuga - warum steht zum Teil hier http://www.motor-talk.de/forum/kuga-nocheinmal-kaufen-t2327283.html

Ich hatte/habe zwei Autos, die einfach auch auf Dauer deutlich besser sind/waren als der Kuga.

Eben den Ocatvia Scout
- im Vergleich zum Kuga geht der ab wie Schmitz Katze, wenn beim Kuga bei 160 sich fast nix meht tut zieht der noch weiter wie von hinten angeschoben - von der Beschleunigung darunter ganz zu schweigen
- und das bei deutlich mehr Platz (personen und gepäck), einem liter weniger verbrauch und (bisher) keinerlei KlappernKnirschenKnarren

dann den Vorgänger Honda CRV 2.2 Diesel
- genauso gemächliche Fahrleistung wie der Kuga, aber halt VIEL mehr Platz, weniger Verbrauch und VIEL bessere Verarbeitung

Ich hoffe das darf man hier schreiben...?

Tja - warum hab ich mir nicht nochmal nen Honda gekauft oder noch einen Skoda = gute Frage, genau die stell ich mir auch - zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es halt anders machen...

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Wieso die beim Titanium in hässlichem Schwarz daherkommt, statt in der gleichen Farbe wie die Zierleisten der Türen und der Mittelkonsole (Metallic/Silber-Bläulich) - keine Ahnung. Eines der wenigen Dinge, die mich an meinem fast 40 KiloEuronen Auto echt ankotzen. Und ich wette nächstes Jahr ist genau das dann geändert / Standard.

Hat einer eine Idee wie man das jetzt schon hinkriegt?

ich find sie geil. geschmäcker sind eben verschieden :-)

Bitte Sachlich bleiben, die Streitereien bringen keinem was

Das passt schon TOMW! Auch negative Erfahrungen gehören in ein Forum!
Jetzt mal wieder zur Zierleiste, also ich finde die Idee mit der Folie klasse.
Man kann sich wirklich je nach Geschmack diese Blende herrichten!

Hier das Foto, leider in schlechter Quali

Man kann aber sehen dass die Oberfläche glatt und spiegelnd ist, wie lackiert halt.

Die Farbe kommt auf dem Foto viel dunkler rüber als sie tatsächlich ist, ist eher ein anthrazit als ein schwarz (aufm Foto siehts ja ganz schwarz aus...)

HI,
zu dem Thema Folie hab ich mal ne Frage. Ich hab ein bisschen Angst, dass sich der Kleber der Folie nicht mit der Sommerhitze im Auto (kann ja mal eben 50-60 C heiß werden) verträgt. Kann mich da jemand beruhigen?
Gruß
msp4773

Ich hab die Folie ja erst kurz drauf, habe aber den gleichen Folientyp vor Jahren zum Bekleben von Heck und Seitenscheiben (Lieferwagen kostengünstig verdunkeln) benutzt und hatte damit keine Probleme. Weder bei Hitze und viel Sonne noch im Winter bei Kälte.

Die Leiste ist ja auch so klein das sowohl schrumpfen bei Kälte als auch ausdehnen bei Hitze kein Thema sein dürfte.

Ausserdem klebt die Folie am besten wenn sie nach dem Auftragen mit einem Föhn erhitzt wird, dadurch ergibt sich eine glatte und ganz gleichmässige Oberfläche weil sich der Kleber bei Hitze verflüssigt und die Folie selbst ebenfalls weich wird.

Ich verwende Föhn ebenfalls beim Aufbringen von Aufklebern - Gleiches gilt für das Ablösen, erhitzen der Folie erleichtert das Ablösen.

Deine Antwort