ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Zierelemente tauschen

Zierelemente tauschen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 0:00

Hallo,

So, nun habe ich das passende Fahrzeug gefunden, GLK 350 CDI, BJ 10/2013 mit 20.000 auf der Uhr.

NP 86T€ für 57,5T€.

Leider betrifft das nicht die Zierelemente...

Auto ist blau mit hellbrauner Designo- Ausstattung, soweit so gut, aber leider dann mit Großvaters braunem

Wurzelholz (Code 731) als Zierelemente.

Gibts denn hier jemand, der auf sowas steht, und mir zum Tausch seine in Esche schwarz (Code 736) überlassen würde?

Hab mal beim Freundlichen gefragt, Teile würden ca. 1.100 € kosten + 3 h Montage. Ist es mir glaub ich nicht wert...

Andere Möglichkeit wäre, die Teile folieren zu lassen, kostet ca. 250€, bei unbegrenzter Designauswahl....

Hat das schon mal einer probiert?

Noch ne Frage:

Hat schon mal jemand versucht, die Bedienung der Lenkradheizung vom Lenkstockhebel auf den Schalter für die Fahrersitzheizung legen zu lassen?

Ansonsten das Beste, was ich bisher gefahren bin in den Bereichen Motor, Straßenlage, Fahrkomfort,...!!!!

Die Bremsen könnten etwas bissiger zupacken, wie ist das so bei euch?

 

Grüße von Thori64

Beste Antwort im Thema

Erst etwas mies machen, Großvater=altertümlich, unmodern, und dann fragen ob irgend jemand bereit ist dieses großväterliche gegen was Modernes, Tolles? zu tauschen. Darauf wird wohl nur ein Masochist antworten der sich outen will. Ich denke code 732 oder code 736 ist Geschmacksache und darüber lässt sich trefflich streiten. ich selbst habe meinen Glk 350 cdi mit Alu geordert, will aber nicht behaupten dass dies das non plus ultra des Geschmacks ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schaut sehr gut aus, nicht so Kühl wie das Alu!

Aber was ist mit dem Lenkrad kommt das auch noch in Holz/Leder sähe bestimmt Edel aus!

LG Hennaman

Esche schwarz habe ich auch , war aber gleich drin bzw. habe ich extra danach gesucht. Alu kann ich nicht mehr sehen :(

Holzlenkrad würde mich auch interessieren :) oder das abgeflachte AMG glaube ich

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:19

Hab mich jetzt entschieden, folieren zu lassen. Da gibt es Unmengen von Möglichkeiten, und die Kosten sind sehr überschaubar. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man die Teile (Rahmen und Jalousie) in der Mittelkonsole demontiert, da wird aktuell noch etwas gerätselt...

Zitat:

@Thori64 schrieb am 26. Januar 2015 um 21:19:32 Uhr:

Hab mich jetzt entschieden, folieren zu lassen. Da gibt es Unmengen von Möglichkeiten, und die Kosten sind sehr überschaubar. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man die Teile (Rahmen und Jalousie) in der Mittelkonsole demontiert, da wird aktuell noch etwas gerätselt...

Hallo,

hätte den Komplettsatz in Alu anzubieten, Tausch oder Kauf, der Folierer braucht Sie schon im ausgebauten Zustand, sonst wird es Pfusch. Hatte mich auch einmal erkundigt.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:38

Tja, an der Stelle mit dem Ausbauen steh ich immer noch, hab noch keine Idee, wie ich das rausbekomme...

Zitat:

@Thori64 schrieb am 17. Februar 2015 um 16:38:04 Uhr:

Tja, an der Stelle mit dem Ausbauen steh ich immer noch, hab noch keine Idee, wie ich das rausbekomme...

Hallo,

hättest Du Interesse an meinem Alusatz, wäre komplett und von meinem GLK 2013? Sitze ohne Memory-Funktion. Den könntest Du folieren lassen und dann umbauen. Und ich hätte Interess an den Holzteilen. Umbau ist nicht schwierig für den geübten Handwerker. Armaturenbrettabdeckung ist seitlich geschraubt, sonst nur geklipst und das Zünschloß mit Rosette geschraubt. Türverkleidungen sind geschraubt und geklipst. Von hinten sind die Teile mit Federscheiben gesichert. Mittelkonsole ist unter dem Klimabedienteil geschraubt und sonst nur geklipst. Wenn der Rahmen ab ist, kommt man an die Rollschublade dran.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:05

Hallo,

Vielen Dank für dein Angebot , habe aber leider Memory ...

Hallo! Hat jemand von Euch vielleicht eine Ein-/Aus-/Umbauanleitung für d. GLK(Mopf). Ich würde gerne d. Teile selbst umbauen (Türen, Mittelkonsole, Jalousie, Zierleisten.....).

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen