ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Zierelemente tauschen

Zierelemente tauschen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 23:00

Hallo,

So, nun habe ich das passende Fahrzeug gefunden, GLK 350 CDI, BJ 10/2013 mit 20.000 auf der Uhr.

NP 86T€ für 57,5T€.

Leider betrifft das nicht die Zierelemente...

Auto ist blau mit hellbrauner Designo- Ausstattung, soweit so gut, aber leider dann mit Großvaters braunem

Wurzelholz (Code 731) als Zierelemente.

Gibts denn hier jemand, der auf sowas steht, und mir zum Tausch seine in Esche schwarz (Code 736) überlassen würde?

Hab mal beim Freundlichen gefragt, Teile würden ca. 1.100 € kosten + 3 h Montage. Ist es mir glaub ich nicht wert...

Andere Möglichkeit wäre, die Teile folieren zu lassen, kostet ca. 250€, bei unbegrenzter Designauswahl....

Hat das schon mal einer probiert?

Noch ne Frage:

Hat schon mal jemand versucht, die Bedienung der Lenkradheizung vom Lenkstockhebel auf den Schalter für die Fahrersitzheizung legen zu lassen?

Ansonsten das Beste, was ich bisher gefahren bin in den Bereichen Motor, Straßenlage, Fahrkomfort,...!!!!

Die Bremsen könnten etwas bissiger zupacken, wie ist das so bei euch?

 

Grüße von Thori64

Beste Antwort im Thema

Erst etwas mies machen, Großvater=altertümlich, unmodern, und dann fragen ob irgend jemand bereit ist dieses großväterliche gegen was Modernes, Tolles? zu tauschen. Darauf wird wohl nur ein Masochist antworten der sich outen will. Ich denke code 732 oder code 736 ist Geschmacksache und darüber lässt sich trefflich streiten. ich selbst habe meinen Glk 350 cdi mit Alu geordert, will aber nicht behaupten dass dies das non plus ultra des Geschmacks ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das umlegen der Kabel bzw. der Anschluß der Lenkradheizung auf die Sitzheizung (das beides zusammen an und ausgeht) sollte für eine Tsching Versierte Person kein Problem darstellen aber ich würde die Kabel nicht aus dem Lenkstock fummeln sondern nur Tod legen und dann vom Relais an den Anschluss der Sitzheizung gehen.

Ein Schaltplan wäre dann hilfreich aber keine große Sache!

Was Dein Innendemo angeht, im CLK Forum wurde schon öfter die Innendemo Foliert, was aber auch Super ankommt ist Wassertransfer Verfahren da ist auch vieles Möglich, wenn man einen Guten Lackierer an der Hand hat kann man die Holzteile auch Lackieren lassen, die Vorarbeiten könnte man auch auch selbst übernehmen!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

LG Hennaman

Erst etwas mies machen, Großvater=altertümlich, unmodern, und dann fragen ob irgend jemand bereit ist dieses großväterliche gegen was Modernes, Tolles? zu tauschen. Darauf wird wohl nur ein Masochist antworten der sich outen will. Ich denke code 732 oder code 736 ist Geschmacksache und darüber lässt sich trefflich streiten. ich selbst habe meinen Glk 350 cdi mit Alu geordert, will aber nicht behaupten dass dies das non plus ultra des Geschmacks ist.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:51

...naja, wenn ich persönlich es großväterlich finde, muß das ja noch lange nicht für andere gelten. Als Bestellfahrzeug hätte ich diese Kombination nicht gewählt, aber in einem anderen Fahrzeug macht es dann vielleicht schon mehr her,

War ja alles in allem nur eine Frage, hätte ja sein können. Hier sind ja nicht nur Leute unterwegs, die ihr Fahrzeug nach Wunsch neu bestellt haben, irgendwas ist halt immer...

Hallo

hätte die vordere Aluverkleidung mit Ambiebtebeleuchtung übrig.

Hallo

Bild vergessen

Falls jemand auch noch Interesse hätte am geschliffenem Alu; ich werde nächste Woche Esche schwarz einbauen lassen und das Alu bleibt übrig.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:24

Wo hast du denn Esche schwarz hergenommen, offiziell vom Händler???

Ja, natürlich...

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:50

Gibt es bei den Zierelementen eigentlich unterschiede in den Ausführungen, z.B. sportpaket innen ja oder nein?

@msboxter ,

würde mich interessieren , was das Ganze gekostet hat ! Das Aluzeugs ist mir inzw. zu langweilig....:o:rolleyes:

Kannst auch gerne eine PN schicken..!

Schomma danke !

G D

1200€ plus Arbeit...

am 23. Januar 2015 um 10:31

Zitat:

@msboxster schrieb am 23. Januar 2015 um 07:20:05 Uhr:

1200€ plus Arbeit...

Hast Du selbst umgerüstet und in welchem Umfang?

Alle Türen, Mittelkonsole und Armaturenbereich?

Woher hast Du die Teile?

Wie lange hat das gedauert?

Welche Probleme sind aufgetreten?

Könntest Du darüber einen kleinen Bericht erstellen?

Gruß

AC 7770

Es wird nächste Woche bei Mercedes umgerüstet, alle Teile die in Alu sind, auch hintere Türen. Ich werde berichten wenn es fertig ist.

Teile sind umgetauscht, ich bin zufrieden. Es fehlt noch der Rahmen in der Mittelkonsole, der erst nächste Woche kommt. Es wurde heute gemacht.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen