Zielfinanzierung ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kilometer Leasing und Zielfinanzierung ?

Beide ohne Anzahlung

Beide 10.000 km p.a

Beide 36 Monate

Kann man den Wagen nach 36 Monaten wie beim Leasing einfach abgeben OHNE Restwertrisiko ?

27 Antworten

ja genau ......

die erwecken den Anschein von leasing
da steht nix von einer restsumme nach 3 jahren
also es fehlen Fakten

ist noch zu früh ..... mein 118i Leasing geht bis Mai 2011

steht doch klar da: "Gerne unterbreiten wir Ihnen alternativ ein Leasingangebot"

Übrigens gibts beim Leasing bei Minderkilometern idR etwas zurück, bei der reinen Finanzierung nicht, die Schlußrate ist fix.

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

steht doch klar da: "Gerne unterbreiten wir Ihnen alternativ ein Leasingangebot"

Was hat das mit dem abgedruckten Angebot zu tun? Da könnte auch genausogut stehen "gerne wechseln wir ihre Winterreifen"...

Such Dir nen anderen zum Stänkern. Wenn im Kleingedruckten der Rate oben zitiertes steht ist doch klar, daß es kein Leasing sein kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Such Dir nen anderen zum Stänkern. Wenn im Kleingedruckten der Rate oben zitiertes steht ist doch klar, daß es kein Leasing sein kann.

Es ist doch aber allen klar, dass es kein Leasing ist (steht ja Zielfinanzierung da). Aber eben weil es eine Finanzierung ist, ist die Frage, wie hoch die Schlussrate ist. Und die wird unterschlagen - damit verschafft sich der Werbende IMHO gegenüber seiner Konkurrenz einen unerlaubten Wettbewerbsvorteil.

Rein theoretisch könnte er ja auch schreiben 1 EUR/Monat - die Schlussrate ist dann halt der Neupreis... 🙂

Das stimmt.
Vermutlich sollen die Leute so zum Anrufen animiert werden, um Details zu erfahren und dann kommt gleich mal die Adreßaufnahme 🙂
Oder sie haben es einfach vergessen. Mit 41,66 Cent je km finde ich das Angebot aber auch als Leasing nicht so gut (aber das wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert...)

Wenn beim KM Leasing nicht die selben Konditionen gelten
dann dürfte klar sein, daß sie den Restwert geschönt haben
und keine Lust haben den auf ihre Kappe zu garantieren

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Wenn beim KM Leasing nicht die selben Konditionen gelten
dann dürfte klar sein, daß sie den Restwert geschönt haben
und keine Lust haben den auf ihre Kappe zu garantieren

Aber bei der Zielfinanzierung muss der Händler ja gar nicht für den Restwert garantieren, da dieser ohnehin vom Käufer getragen werden muss. Die wollten einfach eine schöne ANzeige haben. Vielleicht fragt ja mal jemand per Email nach...

Das meine ich doch ...... der Restwert ist geschönt um die gute Rate zu bekommen bei der Zielfinazierung

Früher boten die aber immer KM leasing an statt Finazierung
und sie haben es halt diesmal nicht als Leasing gemacht
um den Restwert nicht auf die eigene Kappe zu nehmen
das meine ich

Naja egal 😉

Im Frühling 2011 werden sicher solche
Angebote als Leasing wieder kommen
bei der " Final Edition "

Okay dann hat man halt ein Auslaufmodel geleast
aber wird kein Testfahrer

Wenn BMW den 116i umstellen würde auf einen 122 PS
Benzin Turbo würde man sich vermutlich später ärgern

Da es aber ein 105 PS Benzinturbo wird
erreicht er maximal die Leistung des aktuellen 122 PS Saugers
wenn überhaupt ( siehe Fahrleistung 0-100 des VAG 105 PS Golfs )

Die haben die Anzeige überarbeitet seit Gestern
und dramatisch die Konditionen verschlechtert

Statt 249 Euro ohne Anzahlung für Black and White
116 i und D

Nun 289 bzw. 299 Euro UND 1499 Anzahlung

Langer ist ein u.a. BMW Händler bei mir um die Ecke, der schon seit vielen Jahren seine Geschäfte macht. Nur mit mir noch nie, da entweder die beworbenene Fahrzeuge noch bei irgendeiner Niederlassung stehen und geholt werden müssen ( quasi nach Unterschrift auf den Kaufvertrag) und sich so schon 2 eine goldene Nase verdienen, oder bei meinem letzten Versuch vor 2 Monaten lag das Inzahlungsnahmeangebot von meinem 12 Monate alten 1er Cabby um knapp 8000 Euro schlechter als bei dem Händler um die Ecke in der entgegengesetzten Himmelsrichtung.
Ziel/Selekt oder sonstwas Finanzierung hin oder her, Black /White mit Werbung aus der Tagespresse ... für mich unvorstellbar zu DIESEN Preisen zu kaufen.

Die haben ja auch seit Gestern die Preise extrem
angehoben , seit hier der Link stand 🙄

ist es aber schon möglich die zielfinanzierung so zu beenden indem man den wagen beispielsweiße an den händler verkauft bei dem man zb. dann ein neues leasing macht?

ich hab grad so ne zielfinanzierung am laufen... schlussrate ist nicht wenig *g*.

dass ich in dem fall des dranngebens an nen neues leasing wohl noch den differrenzbetrag von dem wirklichen restwert und der schlussrate draufbezahlen muss ist mir klar... wird sich im bereich einer anzahlung für leasing bewegen dass ich den so günstig im monat bekommen hätte...

fahrzeugpreis abzüglich nachlass inkl. finanzierungskosten ist 36000 euro... schlussrate ist 23000.
380,50 im monat kostet mich der spaß.
Ich werde aber die schlussrate nicht bezahlen können, jedenfalls nicht ohne einer finanzierung einer anderen bank, darlehen quasi.
Weiterfinanzieren glaub ich kommt nicht in frage, wegen der hohen zinsen... aber die weiß man jetzt noch nicht...
ich würde dann gerne leasen wollen nach den 3 jahren...

zielfinanzierung ist es nur geworden weil ich jetzt wenig geld im monat habe für auto aber dennoch nen 118d mit vollausstattung wollte *g*...autofan halt.

leider hab ich mich für leasing nicht interessiert da mich die exorbitant hohen raten im konfigurator online bei bmw abgeschreckt hatten... anzahlung wollte ich keine machen...

ich glaub jetzt muss ich lehrgeld zahlen... leasing wäre wohl billiger gekommen... deutlich...
4000 euro wohl... raten wären wohl ähnlich gewesen allerdings hätte ich dann nicht die differenz zu bezahlen von aktuellen wert nach 3 jahren und der schlussrate von 23000

Deine Antwort