ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zettel gefunden am Auto auf die Frontscheibe

Zettel gefunden am Auto auf die Frontscheibe

Themenstarteram 10. März 2016 um 22:46

Hallo,

Ich habe eine Frage.

Ich habe so einen roten Zettel gefunden an meinem Auto, da steht "Auto Ankauf & Export", aber keine Firma, kein Name, kein nichts, und aus Neugier habe ich angerufen, der Nummer lautet 0152-101 86 534; und die Unterhaltung war so irgendwie "Hallo, habe Ihren Zettel gefunden, sind Sie eine Firma und falls ja dann wie heisst sie", also am Anfang sprach er richtig auf Deutsch, dann als ich über die Thema Namen und Firmen gefragt habe, hat er gewechselt "Ja, mein Name ... Ali.. Ali, mein Name. Ich mache Autokauf & Export. Baujahr und Modell?"

Also das ganze riecht irgendwie als Betrug, sind das Diebe?

Ist jemand bitte so nett mir den Trick zu erklären, ich verstehe nicht was genau für Informationen suchen diese Leute und wie das funktioniert??

MfG,

Beste Antwort im Thema

Habe mal so ein Kärtchen aufgehoben und dann im Bmw autohaus an einen Wagen im Ausstellungsraum gesteckt :p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die suchen Autos für den Export. Wenn du dein Auto verkaufen möchtest, geben sie dir ein paar Euro dafür und holen es ab.

Schmeiß den Zettel einfach weg.

Am besten dass hier an die Scheibe kleben......... http://ecx.images-amazon.com/images/I/418047R3lQL.jpg :D

Themenstarteram 10. März 2016 um 23:04

Zitat:

@bobbysix schrieb am 11. März 2016 um 00:00:42 Uhr:

Am besten dass hier an die Scheibe kleben......... http://ecx.images-amazon.com/images/I/418047R3lQL.jpg :D

haha das ist echt lustig

Hejsanl

@ bobbysix: ich denke, genau DAS würde diese Visitenkarten-Junkies von ihrem ungebetenen Tun abhalten.

Gruß aus Unterfranken

Rick

Zitat:

@amc1981 schrieb am 10. März 2016 um 23:46:55 Uhr:

 

Also das ganze riecht irgendwie als Betrug, sind das Diebe?

Diebe, welche ihr Tun vorher ankündigen ?

Betrug ? Naja, wenn man den Preis sieht, welcher gezahlt werden soll, wenn du deinen Wagen abgibst, könnte man es fast annehmen.

Tatsächlich sind es nur Angebote, dein Auto kaufen zu wollen. Die sollen natürlich nur für wenige Euro den Besitzer wechseln. Und wenn du mal genauer hinschaust, wirst sehen, dass Kärtchen solcherart so ziemlich an jedem PKW prangen. Mal mehr, mal weniger Aussagekräftig.

Zitat:

@bobbysix schrieb am 11. März 2016 um 00:00:42 Uhr:

Am besten dass hier an die Scheibe kleben......... http://ecx.images-amazon.com/images/I/418047R3lQL.jpg :D

Sehr guter Vorschlag!

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 11. März 2016 um 06:28:44 Uhr:

Tatsächlich sind es nur Angebote, dein Auto kaufen zu wollen. Die sollen natürlich nur für wenige Euro den Besitzer wechseln. Und wenn du mal genauer hinschaust, wirst sehen, dass Kärtchen solcherart so ziemlich an jedem PKW prangen. Mal mehr, mal weniger Aussagekräftig.

Naja, die Kärtchen werden schon eher an Autos gepinnt, die für die potentiellen Ankäufer ins Raster passen. Seit ich relativ neue Fahrzeuge fahre, habe ich keine Kärtchen mehr an meinem Auto gefunden. Das letzte mal im Jahr 2006 an meinem 94er Audi 80...

am 11. März 2016 um 7:50

@Hannes1971

Interessant, ich habe Kärtchen an einem zweijährigen Amerikaner gefunden, welche definitiv nicht in das Beuteschema solcher Händler passen.

Denn aus Spass habe ich versucht solchen mein Auto zu verkaufen, selbst fast Gratis wollten die das nicht.

Und auch mein jetzt drei Jahre alter Mercedes hatte schon solch ein Kärtchen. Mercedes geht im Ausland immer, daher habe ich auch schon welche bekommen.

Und Betrug liegt vielleicht darin vor das er dir vorgaukelt jemand anderes zu sein. Aber sei ehrlich, wem würdest du eher ein Auto für den Export verkaufen, einem Landsmann oder einem Ali?

Er hat vielleicht mehrere Firmen und wenn er Fahrzeuge verkauft, würdest du vermutlich eher von einem Landsmann als einem Ali kaufen.

Aber das nur meine persönliche Meinung und die kann jeder haben wie er möchte.

Habe mal so ein Kärtchen aufgehoben und dann im Bmw autohaus an einen Wagen im Ausstellungsraum gesteckt :p

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 11. März 2016 um 08:50:34 Uhr:

Aber sei ehrlich, wem würdest du eher ein Auto für den Export verkaufen, einem Landsmann oder einem Ali?

Eine alte Kiste würde ich eher einem Ali für den Export verkaufen als einem Landsmann. Dann folgt nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit kein Ärger mit angeblich verschwiegenen Mängeln etc. von irgendwelchen Leuten, die für 1.000 € einen neuwertigen Zustand erwarten.

Aber bei mir ist es Tatsache: seit ich mir 2006 zum ersten Mal einen Neuwagen (C-Klasse) geleistet habe, danach einen Golf Variant, seitdem Firmenwagen, habe ich kein Kärtchen mehr am Auto gehabt. Obwohl ich mit den erst genannten beiden Fahrzeugen auf dem gleichen frei zugänglichen Firmenparkplatz geparkt habe wie mit den älteren Fahrzeugen vorher auch. Und die hatten mehrmals die Woche Kärtchen dran.

Vermutlich macht es auch einen Unterschied, wer die Kärtchen verteilt: der Händler (oder Mitarbeiter) selber, die wissen was realistisch ist und was nicht, oder irgendwelche beauftragten Personen, die nur die Kärtchen schnell loswerden wollen.

Ich hatte so ein Kärtchen schon dran, da war mein Auto gerade mal knapp über ein Jahr alt, sprich letztes Jahr. :rolleyes:

Und das war nicht die letzte Karte gewesen.

Einfach die Dinger entsorgen und gut ist.

Ich verkaufe meine alten Autos auch lieber dem Ali, aus dem gleichen Grund. Und mir ist es auch lieber das der alte Wagen dann noch 10 jahre durch die Wüste fährt, anstatt hier auf nem hinterhof ausgeschlachtet zu werden.

Irak3

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 11. März 2016 um 08:22:36 Uhr:

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 11. März 2016 um 06:28:44 Uhr:

Tatsächlich sind es nur Angebote, dein Auto kaufen zu wollen. Die sollen natürlich nur für wenige Euro den Besitzer wechseln. Und wenn du mal genauer hinschaust, wirst sehen, dass Kärtchen solcherart so ziemlich an jedem PKW prangen. Mal mehr, mal weniger Aussagekräftig.

Naja, die Kärtchen werden schon eher an Autos gepinnt, die für die potentiellen Ankäufer ins Raster passen. Seit ich relativ neue Fahrzeuge fahre, habe ich keine Kärtchen mehr an meinem Auto gefunden. Das letzte mal im Jahr 2006 an meinem 94er Audi 80...

Ich hatte meinen BMW genau 1 Jahr (das Fahrzeug war 2 Jahre alt), und seither stecken da immer wieder derlei Kärtchen an der Scheibe. Hab mir auch mal den Spaß gemacht und nach einem Preis gefragt, dieser war natürlich jenseits von gut und böse.

Also ich glaube diese Leute suchen einfach Dumme, oder Autobesitzer in finanziellen Nöten, egal wie neu das Auto noch ist. Und wenn von 10.000 Kärtchen (Kosten vielleicht 40€) einer mitmacht, lohnt sich das Geschäft schon.

Ich schmeiße die Karten auf die Straße, in der Hoffnung dass die irgendwann mal von der Stadtreinigung oder so belangt werden.

Ich denke es kommt auf das auto drauf an. Bei Autos die keinen Tüv haben oder viele Mängel, also so dass ein Verkauf schwierig ist, da zahlen die noch sehr gute Preise, vor allem wenn es eine große Limousine mit Klimaanlage(egal ob funktionsfähig oder nicht) ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zettel gefunden am Auto auf die Frontscheibe