Zentraverriegelung W202 Vormopf def. ???

Mercedes C-Klasse W202

Hallo an alle,

ich gehe jetzt das Risiko mal ein sicher kam diese Frage schon aber ich habe keinen passenden Thread gefunden,

Mein Problem:

Bin heute von Arbeit losgefahren da sind mein Türpins nicht mehr hochgekommen / Ausgefahren nur der an der Fahrertür :-) na ja habe mir nicht weiter gedacht als ich dann aber an der Tank war und etwas Benzin reinlassen wollte ging die Tankklappe nicht auf da sah ich schon etwas alt aus.

Na ja etwas hin und her probiert irgendwann ging das wieder, zuhause angekommen habe ich mal im Buch nach gelesen und wollte die Fernbedienung neu Synchronisieren dabei hat es immerzu nur noch gebrummt im Kofferraum und das Ende vom Lied ich kann nur noch mit dem Schlüssel die Tür öffnen zum Glück funzt die Wegfahrsperre noch Batterien sind in Ordnung was könnte das sein?

Daten zu meinem Auto

Mercedes C-Klasse W202
Baujahr 1997
Vormopf
1,8 Benziner

sollte ich etwas vergessen haben schlagt mich bitte nicht.

war schon lange nicht mehr aktiv am Forum beteiligt aber na ja nun ist es mal wieder soweit.

kann mir jemand weiterhelfen?

16 Antworten

Probiere es mal 2mal auf den "öffnungs" Knopf zu drücken und sag mir, ob es geklappt hat.
Wenn ja dann kann ich dir weiterhelfen.

P.S. Hast du den Funkschlüssel mit dem 2 Tasten AUF und ZU???

das ist die unterdruckpumpe.
das habe ich gerade hinter mir.

(ist im kofferaum hinter der rechten verkleidung.)

Zitat:

Original geschrieben von MB C230 Kompr

das ist die unterdruckpumpe.
das habe ich gerade hinter mir.

(ist im kofferaum hinter der rechten verkleidung.)

Dann ging aber die Fahrertür nicht auf, oder???

Hi,

ja diese Pumpe hatte ich auch zuerst in Verdacht habe die hintere verkleidung entfernt, und von der kommt nur ein surren ganz kurz vorher war das surren etwas länger was kostet der Spaß? Kann man die Reperatur selber duchführen wenn du es auch gerade hinter dir hast?
Wie alt ist dein Mercedes?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Probiere es mal 2mal auf den "öffnungs" Knopf zu drücken und sag mir, ob es geklappt hat.
Wenn ja dann kann ich dir weiterhelfen.

P.S. Hast du den Funkschlüssel mit dem 2 Tasten AUF und ZU???

Habe die Vormopf Version vom W202 und leider nur eine IR-Fernbedienung mit zwei so niedlichen LED´s im Spiegel Rot und Grün.

Haste mal die sicherungen überprüft?

Ja habe ich,
das ist ja das komische die Fahrertür geht mal auf und mal nicht die anderen Türpins gehen mal ein STückhoch mal tuts sich garnichts.
Ich meine mit dem Schlüssel geht es ja auch vorerst (muß ja)

habe mal bei ebay geschaut, also müßte ich meine ausbauen bzw. mein DC werkstatt um Kontrolle bitten und dann mir vieleicht eine solche Pumpe kaufen??

Unterdruckpumpe

Hast du mal versucht mehrmals auf den auf Knopf zu drücken?
Kann nämlich auch ein programmierfehler sein.

Deswegen frage ich ja hier um Rat also die Pumpe zuckt vor sich hin ich habe am Wekend wegen der WM ein paar Gehirnzellen verloren und deswegen den zweitschlüssel nehmen müssen naja gestern abend und heute früh ging alles wie immer der Fehler ging erst heute Nachmittag los mein Blinker springen an aber mehr tut sich nicht was soll ich tun ???

Batterie abklemmen oder wie?

WIe kann ich das Programm wenn da überhaupt eins läuft reseten???

Danke für eure Hilfe

Hast du jetzt 2 Tasten auf der Fernbedienung oder nicht???

Weil ich weiß net was bei den C`s so abgeht weil ich nen E hab!

Habe nur eine Taste auf dem Schlüssel.

Oh sorry. Weil bei dem E gibt es eine Sicherheitsfunktion, die in die Fernbedienung programmiert wird, indem man die 2 Tasten gleichzeitig für 5 Sekunden drückt. Dann öffnet sich bei 1mal drücken nur die Fahrertür und beim 2ten mal alle Türen. Da das aber bei dir nicht der Fall ist empfehle ich dir mal die Batterie abzuklemmen für 5 min. Wenn das auch nichts hilft dann ist es zu 99,9Pro ein Unterdruckschlauch der Verriegelungsanlage(da ja die Pumpe funzt oder vor sich hin zurrt....oder???). Dann musst du die Schläuche bzw. die Schlauchverbindungen prüfen/testen.

Aber wie kann sowas kaputt gehen?

Die Schläuche befinden sich doch alle im Ihnenraum oder?

Aber wwerde es morgen nach Feierabend mal Probieren danke für den Tip muß nur jetzt raussuchen wie ich die Fernbedienung neu anlerne und den Radio Code suchen.

Also anlernen musst du nur Fenster und Esp(falls vorhanden).
Fenster alle ganz runter und wieder hoch und ESP Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen. Den Code kann ich dir leider nicht geben... zur Not kannst du den aber bei DC erfragen.Die Schläuche sind zwar robust aber die Steckverbindungen dafür um so weniger...

Hoffe ich habe/konnte dir irgendwie helfen!

M@x

Deine Antwort