Zentralverrieglung
Guten Morgen an alle,
und zwar habe ich vor kurzem einen Sharan Bauhjar 2001 85kw 1.9 TDI gekauft und die Funkfernbedienung funktioniert nicht. Irgendeiner der Vorbesitzer hat nachträglich eine Zentralverrieglung und Alarmanlage eingebaut ( extra Fernbedienung) , diese funktioniert auch allerdings würde mich mal interessieren ob nicht durch VW schon eine ZV vorhanden war. Wie kann ich dies rausbekommen?
LG
39 Antworten
Das hängt natürlich stark von den eigenen Ansprüchen ab.
Wenn ich das Auto zu VW stelle und denen sage, Auto ist in einer Woche fertig und das mit Garantie, dann kostet das 2000.
Wenn ich das Auto in eine freie Werkstatt stelle und denen 2 Wochen Zeit gebe, die Kabelbäume zu reparieren, macht das eine anständige Werkstatt für 300, eine weniger anständige für 600.
Bei den Kabelbäumen würde ich die Heckklappe nicht vergessen.
Mit etwas Pech ist noch das Bordnetzsteuergerät hinüber, dann wird's lustig.
Zitat:
@motylewi schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:30:12 Uhr:
Das hängt natürlich stark von den eigenen Ansprüchen ab.
Wenn ich das Auto zu VW stelle und denen sage, Auto ist in einer Woche fertig und das mit Garantie, dann kostet das 2000.
Wenn ich das Auto in eine freie Werkstatt stelle und denen 2 Wochen Zeit gebe, die Kabelbäume zu reparieren, macht das eine anständige Werkstatt für 300, eine weniger anständige für 600.
Bei den Kabelbäumen würde ich die Heckklappe nicht vergessen.
Mit etwas Pech ist noch das Bordnetzsteuergerät hinüber, dann wird's lustig.
Allerdings bei Original genauso ...
Zitat:
@Tomich655 schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:15:16 Uhr:
Ich denke, wenn ich alle vier Kabelbäume hätte reparieren lassen, hätte das soviel teure Arbeitsstunden gebraucht, dass mit dem schnellen Austausch nicht unbedingt sehr viel Mehrkosten zustande gekommen wären.
Kann man durchaus anders sehen ..😉
So, das Auto habe ich zurück bekommen, ZV funktioniert fehlerfrei. Es wurden, wie gesagt, alle vier Kabelbäume UND alle vier Stellmotoren gegen neue, original VW Teile ausgetauscht. Rechnungspreis 1720€.
Scheiss viel Geld, aber ich lasse so eine Elektrik-Reparatur vom VW-Betrieb ausführen. Habe bei Elektrik schon ganz schlimme Reparatur-"Versuche" bei freien Werkstätten erlebt (nicht bei diesem Auto, sondern früher bei zwei meiner Autos). Da wurde "verschlimmbessert", statt zu reparieren.
Mein Gott, soviel ist mein Sharan nicht wert.
Meiner schon.
BJ 2001? Euro 3 Diesel. Glaube ich wohl kaum.
Du verwechselst mein Auto mit einem anderen. Mein Auto: Bj 2005, Benziner, Euro4,Automatik, Doppel-Klima usw.
Jou stimmt 🙂
Benziner und Automatik ist für mich nicht gerade wertsteigernd ...