Zentralverriegelung (wenns geht mit Fernbediehnung)

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

gibt es sowas für den 2er? soweit ich weiss ja nicht serienmässig verbaut worden oder? wer stellt sowas her? und was kostet das?

(jaja ich weiss, copy und paste) 😁 wollte es aber nicht in ein thread stecken

17 Antworten

Servusle Mirko,

Inpro stellt sowas her, ich hätte sogar noch eine daheim liegen 😉 war soweit ich weis noch nie eingebaut, du müsstest nur noch einen stellmotor für die beifahrerseite kaufen wenn du willst schick ich dir heute abend mal bilder und techn. daten...

Bei interesse schick mir einfach ne pn

@ Mirko: Suche & eBay... 😉

das alte thema 😁
SerialChilla hat eigentlich schon alles gesagt...

kurze zusammenfassung womit du dann auch deine kreativität bei der suche spielen lassen kannst:

entweder nachrüst zv komlett mit FFB einbauen, nachrüst zv mit ffb erweitern oder original zv mit ansteuerung über FFB (mit hilfe von z.b. einem elektrischen stellmotor)

doch war auch serienmässig verbaut (zumindest zentralverriegelung, wie es mit der fernbediehunung ausschaut k.a. also im limited war es so und im GLX) eben auf doppel-wobber bissel die modelle überflogen.

ja ebay... ich nutze schon gerne ebay, aber ich habe kein bock mir da irgend nen dreck zu kaufen, weil dreck gibts da auch zu genüge... das teil soll funktionieren und das gut, und es muss keine 20 euro kosten.

Ähnliche Themen

Meine universelle ZV für 12,50 + Versand funktioniert wunderbar 😉

Die universellen sind eigentlich alle gleich...

na dann kauf die von inpro oder von waeco. hab ich jetzt seit 3 jahren drin ohne probleme.

Zitat:

Original geschrieben von kredan

das alte thema 😁
SerialChilla hat eigentlich schon alles gesagt...

kurze zusammenfassung womit du dann auch deine kreativität bei der suche spielen lassen kannst:

entweder nachrüst zv komlett mit FFB einbauen, nachrüst zv mit ffb erweitern oder original zv mit ansteuerung über FFB (mit hilfe von z.b. einem elektrischen stellmotor)

was zur hölle soll "FFB" sein? funk fern bediehnung?

Jep

richtig. FFB -> FunkFernBedienung

hallo
habe bei mir auch die originale zv drin und habe mir nun bei ebay ne zv mit ffb gekauft habe glaub ich 21 euro oder so bezahlt funktioniert einwandfrei und hat sogar ne ziemlich große reichweite....

von den inpro dingern bin ich persönlich nicht so begeistert .. nen kumpel von mir hat sich für etwas über 50 euro eine von inpro geholt .. der muss mit seiner fernbedienung bis an die seiten scheibe gehen damit der wagen aufgeschlossen wird.... und ja die batterien sind neu 😉

Ps: Habe hier noch 3 nagelneue Stellmotoren liegen sprich wenn du zv mit ffb von ^streeter nehmen solltes könntes die gegen bezahlung der versand kosten haben.. einfach per pn melden...

Die meisten wissen nichtma das man die Orginal ZV mit nem FFB Steuergerät anprechen kann. So machen wir das nur hier. Orginal ZV mit FFB. Besser geht es echt nicht. Besonders die Zusatzverrieglung iss cool. Da knackste den Passi mal ben nicht.

@weberli

das hört sich doch mal richtig gut an.
brauch man da nen spezielles Steuergerät, VW Fremdhersteller?
Und wie funzt das ganze genau?

Wenns teuer sein darf die Technik aus dem VW T4 Bus. Ist quasi Plug and Play.

Allerdings nehmen wir die die Nachrüstsysteme für bestehende ZV z.B. von Ebay oder letztens hab ich eins von ATU verbaut. Mit Blinkeransteuerung und so.
Das alles an die Pumpe geklemmt und halt an die Steuerleitungen der ZV Pumpe die auch mit an dem Mehrfachstecker sind.
Eigentlich brauch man nur nen Steuergert das unabhängig +/+ auf 2 verschieden Leitungen (auf/zu) schaltet. Das reicht um die Pumpe anzusprechen.
Iss alles auch recht schnell angeklemmt.
Zusätlich hat man mit machen ne Super Diebstahlsicherung. Die ZV Pumpe zieht bis zu nem gewissen Unterdruck. Hat die Funk Box ne 2. Stufe für die Verriegelung Pump die ZV Pumpe noch einma und der Unterdruck im System ist so hoch das du den Schlüssel im Schloss an Fahrer oder Beifaher nicht mehr richtung auf drehen kannst. Ist echt voll klasse

Zitat:

Original geschrieben von @work

@weberli

das hört sich doch mal richtig gut an.
brauch man da nen spezielles Steuergerät, VW Fremdhersteller?
Und wie funzt das ganze genau?

das thema mit der original zv und FFB wurde hier schon mehrfach ausführlich behandelt -> suche 🙂

@das-weberli:
das steuergerät der zv bzw. AA muss nicht zwangsläufig +12V dauerhaft schalten.
wenn man direkt an die pumpe will, dann muss man dafür sorgen, dass +12V dauerhaft geschaltet wird.

ansonsten:
"pflicht-"hread: hier klicken
(speziell dieses posting beachten!)

Deine Antwort