Zentralverriegelung spinnt...

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

habe einen audi a4 1.8t bj:06.96

habe schon seit längerem ein problem mit der Zentralverriegelung.

früher war es so, dass der funkschlüßel nicht richtig auf/zu gemacht hat... sprich ich hab draufgedrückt, es hat geblinkt war aber nicht auf/bzw zu

dann hab ich mit dem schlüßel die fahrertür aufgesperrt, dann ging sie auf und sobald ich die tür öffnete, gingen die restlichen türen auf.

zusperren mit schlüßel war ganz normal...

seit neustem, seit dem die batterie mal kurzzeitig nicht dran war, spinnt die ZV komplett.

man kann schon von glück reden wenn ich mein auto innerhalb von 5 min zubekomme, ob mit funk oder manuell... es geht immer nur die fahrertür auf, wenn ich manuell aufsperre, bzw geht nur die fahrertür zu wenn ich sie manuell zusperre... ab und zu funktioniert sie auch mit funk, und alles ist ok... aber zur zeit nicht oft... manchmal gibts auch eine verzögerung... sprich ich drücke über funk auf die taste, und ca 3 sek später reagiert da was... es gibt allerdings in der zwischenzeit keine geräusche von der pumpe... sprich. die pumpe gibt nur geräusche von sich, wenn sich auch was am auto tut (türe auf oder zu gehen)... jetzt weiß ich nicht was das ist...

-ZV pumpe (rad innen drin/kalte lötstellen???)

-kontaktplatten (an den türen?)

-luftleitungen der pumpe (geknickt?)

-hat jemand gleiche symptome gehabt und hat die lösen, oder hat jemand ne idee ?

wäre sehr dankbar für rasche antworten...

es ist eine nachgerüstete FFB, wobei der empfänger vorne links sitzt...

was ist eigentlich mit "pneumatic lock" gemeint? da kann man so ein kabel durchtrennen, an der seite des empfängers... der ist bei mir durchgetrennt... bei meinem alten 3er golf hatte ich den ähnlichen empfänger, und da hab ich das kabel ganz gelassen, und es hat super funktioniert...

sonstige fehler am auto:
-hintergrundbeleuchtung an der mittelkonsole geht nicht: Klimatasten/Heckscheibenheizungstaste/Nebelschlußleuchtentaste,LWR-Taste
-Kofferraumschloß defekt bzw verstopft(schlüßel lässt sich nicht drehen)

30 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...pumpe-reparaturanleitung-t3657579.html

Auch kalte/gebrochene Lötstellen können ein Problem sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung geht nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort