Zentralverriegelung programmieren

Audi A6 C9

Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim A6 (Bj 99),
mittels VAG-KOM die Zentralverriegelung so zu programmieren, dass sie automatisch nach Fahrtbeginn schließt ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von philrieberer

jezt würd mich nur noch interessieren.. wozu das ganze?

was hab ich denn davon wenn die türen verschlossen
sind sobald ich fahre ?

Wenn Du mal abends nach 22.00 Uhr durch die Seitenstraßen oder "schlechteren Viertel" einer US-Metropole wie L.A. gefahren bist, weisst Du warum das in den US-Modellen serienmäßig aktiviert ist. Da gibt's dann schon des öfteren Gestalten, denen man das Car-Napping einer (aus deren Sicht) Luxus-Limousine ohne weiteres zutrauen würde.

Ob wir hierzulande schon so weit sind, darüber kann man natürlich diskutieren. Ich habe aber an mancher Ampel in deutschen Städten nachts auch schon meine Zentralverriegelung manuell geschlossen... Bin ich da der einzige?

nein Du bist nicht der einzige!

Auch hierzulande passiert schon einiges, die Fälle werden nicht immer in den Medien bekanntgegeben, und wenn dann meistens Regional. Bedingt durch meinen Beruf hatte ich vieles bei der Zielfahndung (LKA) mitbekommen, vom Serienmörder bis Serienvergewaltiger, die vor allem jetzt wieder zur Winterzeit, in der es früher dunkel wird, sich an Kreuzungen verstecken um die richtige Situation abzuwarten.
Die Täter steigen bei jungen Frauen auf der Fahrerseite ins Auto ein und zwingen Sie mit vorgehaltener Waffe zur Beifahrerseite, um dann in den Wald fahren zu können. Viele Vergewaltiger konnten gefasst werden, es gibt aber auch immer wieder neue.
Gravierender ist es in den östlichen Ländern, es liegen viele ungelöste Fälle beim BKA vor. Das sind meistens mehrere Leute, die es aber auf dein Auto abgesehen haben.
Wenn Du Glück hast, lassen die dich am Leben und wirst irgendwo auf einer einsamen Landstrasse rausgeworfen.

Die automatische Schliessung macht in jedem Falle Sinn, man sollte aber nicht vergessen sich einen oder besser zwei (für Beifahrerseite) Nothammer zu besorgen, falls bei einem schweren Unfall irgendwas an der Elektrik zerstört wird und sich weder Türen (manchmal auch nicht mehr mechanisch von innen) noch die elektrischen Fenster öffnen lassen.

Gruss

funktionen sind möglich und auch

irgendwo hier erklärt aber dazu braucht man einen Zugang zum Steuergerät. Hat den jemand den Code für einen Audi A6 2.5 TDI Bj. 98 ?? Dann würde ich auch gerne einmal spielen...

Deine Antwort