Zentralverriegelung programmieren
Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim A6 (Bj 99),
mittels VAG-KOM die Zentralverriegelung so zu programmieren, dass sie automatisch nach Fahrtbeginn schließt ?
17 Antworten
Sind Modelle für USA und Canada nicht so ausgestattet?
Hallo,
hab die Info inzwischen bekommen:
Programmierbar sind
- Nur-Öffnung der Fahrertüre bei erster Betätigung der Fernbedienung,
- Verriegelung der ZV ab 25 km/h automatisch,
- Quittungshupton beim Verriegeln.
Habs gerade ausprobiert, klappt !
ZV Audi A6
Wie hast Du denn das programmiert?
Zitat:
Original geschrieben von Kombi@wtal
Quittungshupton beim Verriegeln.
hallo,
der Quittungshupton ist aus Gründen der Lärmbelästigung für Neuwagen in Deutschland seit einem Jahr oder so VERBOTEN !.
Bist du sicher, daß du Ihn NACHTRÄGLICH aktivieren kannst. ?
Wenn du es tust, könnte es Mecker beim nächsten TÜV-Besuch geben.
mfg,
Die SteuerKette
Programmierung Zentralverriegelung
Habe meinen S6 bei der Audi Niederlassung Ingolstadt gekauft mit einigen Fehlfunktionen in der Prgrammierung (z.B. automatische Verriegelung, dann ging aber die Leseleuchte nicht mehr).
Vielfältigste Einstelluingen sind möglich. Wohne in der Schweiz und ging zu meinem lokalen Audi Betrieb und habe folgende Einstellungen vornehmen lassen:
- Bei erstem Anrollen des Fahrzeugs automatische Verriegelung der Heckklappe - Beim öffnen einer Tür Entriegelung der Heckklappe, danach wieder wie oben
- Beim Anfahren (ab 15 km/h) Verriegelung aller Türen. Bei Abziehen des Zündschlüssels automatische Entriegelung der Türen
- Beim öffnen einer Tür ohne Abziehen des Zündschlüssels bzw. bei laufendem Motor geht nur die Verriegelung dieser Türe auf. Beim erneuten Anfahren wird diese dann wieder automatisch geschlossen.
- Verriegelung der Fernbedienung mit gleichzeitigem Hupsignal (sehr kurz und dezent - keine Lärmbelästigung!)
Die Jungs schienen mir sehr fit. Dauer ca. 15 Minuten für die ganze Programmierung, Kosten etwa CHF 50.00
Also programmiert habe ich es mit meinem Notebook
und der Software VAG-COM ...
Ich hab's auch nur so programmiert, dass ab 25 km/h die Türen + Heckklappe verriegelt wird.
Öffnet sich dann automatisch wieder durch Ziehen des Zündschlüssels bzw. Betätigung der ZV-Auf-Taste in der Fahrertür.
Das mit dem Quittungton funktionierte bei mir übrigens nicht.
Ich vermute, dieses Feature ist evtl. nur bei installierter Original-Alarmanlage aktivierbar ??
Hallo,
weiss jemand, ob die genannten Features für den A6 C4 Bj.96 mit VAG-COM auch programmierbar sind ?
Gruss
ZV programmieren
Hallo kombi@wtal,
für die Software und den Adapter würde ich mich auch interesieren, da ich an der Stelle auch einiges selbst machen würde. Das kann doch kein Hexenwerk sein. Kannst Du mir weiterhelfen?
mfg
Uwe
Hallo
Ich würde mich auch für die Software interessieren! Wo bekomme ich diese her?
Grüsse
Michael
Hallo
Ich würde mich auch für die Software interessieren! Wo bekomme ich diese her? Und gibt es wo eine Liste wie das ganze funktioniert?
Grüsse
Michael
Hallo Leute !
Die Software heißt VAG-COM und die gibts zum Beispiel hier:
http://www.auto-intern.com/php/index.php
Dort gibt es auch eine kostenfreie Version (mit leichten Einschränkungen)
und den passenden Adapter gibts auch dort - oder lieber bei EBay, da dort viel preiswerter !
aha...
jezt würd mich nur noch interessieren.. wozu das ganze?
was hab ich denn davon wenn die türen verschlossen
sind sobald ich fahre ?
übrigens: die software findet man auch im donkey/emule
Dazu noch eine Frage:
Ist es möglich hierbei auch die El. Fensterheber so zu programmieren, das sie beim zweiten Knopfdruck automatisch und komplette hochfahren ???
Beim C4 BJ 97 muss man dazu noch die komplette Zeit auf der Fernbedienung sitzen bleiben.
Welches Kit für S6 Bj 2002?
Hallo Kombi@wtal
Welches Kit für meinen S6 auf der Seite: http://www.auto-intern.com/php/index.php
muss ich bestellen(Bestellnummer), inkl. Kabel und so, dass ich die Zentralverrammlung umprogrammieren kann? Ich habe dort gelesen, dass gewisse Einstellungen limitiert sind. Den Steckertyp weiss ich auch nicht welcher. Weisst Du da mehr oder kann ich das irgendwo ablesen? Den Anschluss habe ich schon mal gefunden :-)
Gruss S. Kro