Zentralverriegelung nachrüsten?!
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Hab heute meinen Golf IV abgeholt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass er keine Zentralverriegelung hat und das bei 5 Türen.
Nun ist meine Frage... Der Wagen ist von 1998 und ist es da irgendwie problematisch die Zentralverriegelung nachzurüsten? Sind da schon irgendwelche Vorrichtungen? Was benötigt man alles dafür?
Ist es ratsam eine Originale Zentralverriegelung einzubauen oder reicht auch eine billige?
Wäre nett, wenn jemand etwas darüber weiß, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin doch ein "Mädchen"! Ich hab doch von sowas keine Ahnung! *grins* und *ganz_lieb_guck*
So, dann bin ich mal gespannt, was dabei rum kommt. Bitte nur gute Nachrichten. :-)
Danke schonmal im Voraus.
Bis dann! Cherry!!
19 Antworten
moin,
zu diesem thema habe ich auch eine frage.
wie kann ich denn das originale heckklappenschloss an eine nachrüst-zv anschließen?
danke.
gruß
Hallo.
Ich hoffe das ihr mir trotz des alters des Threads weiterhelfen könnt. An meinem Golf IV möchte ich ebenfalls eine ZV nachrüsten, nun habe ich alles einmal "trocken" angeschlossen und an der Batterie angeklemmt um zu sehen, ob alles klappt.
Soweit so gut, nun meine Frage, wo habt ihr
Plus/Minus (kann ich es am Radio anschliessen?!) und
die Blinkeransteuerung (direkt am Blinker im Motorraum!?)
von dem Steuergerät angeschlossen im Innenraum für die ZV?
Über kleine Tipps wäre ich dankbar.
Thx. Christoph
Transponderumbau
Hallo,
Ich habe einen VW Bora 1.6 16V BJ. 2000.
Ich habe bereits eine Zentralverriegelung woltle mir aber
Funkfernebdienung einbauen.
Hab bei Ebay auch schöne und vorallem günstige Sets gedunden.
Ich versteh auch dass man sich so einen Rohling von einem Klappschlüssel,
beim Schlüsseldienst nachmachen kann.
Meine Frage ist jetzt, wie wechsel ich am besten den Transponder?
Oder bei wem kann ich ihn wechseln lassen?
oder wo kann ich nur einen Transponder nachbestellen?
Fals jemand ein Bild braucht, ich kann eins vom offenen schlüssel machen.
Ich hab einen Schlüssel mit Licht, und deshalb kann ich ihn ohne weiteres öffnen.
Hab auch den Transponder gefunden, krig ihn aber nicht raus, und mir ist das auch ein bisschen zu teuer bei 100€ fürn neuen Schlüssel.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
P.S. ich wüsste auch nicht wo ich die einheit von der Funkfernbedienung anschließen sollte.
Danke für jede Hilfe!!!!!!
MFG
DaBaer
Hallo Leute
habe mir auch eine zv zum nachrüsten bei ebey gekauft
und auch schon zu helfte eingebaut,
also habe ein 3türer Bj. 99
in den türen hat es sehr gut geklappt die kabelage habe ich auch schon drin und angeslossen klappt alles .
das wahr leicht
jetzt mal eine frage zu dem kofferaum hat da jemand vieleicht bilder
für den stehlmotor und das schloss , oder braucht man da gleich ein neues schloss