ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zentralverriegelung geht nur manchmal aus der Nähe der Fahrertür

Zentralverriegelung geht nur manchmal aus der Nähe der Fahrertür

Mercedes SL R230
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 22:24

Hallo,

Hatte jemand mal das problem dass die ZV nur ganz aus der nähe der fahrertür gelegentlich nach mehrmaligem testen geht und sonst garnicht? Ich bin leider im Ausland und hier gibt es keine MB filiale und muss mit der normalen werkstat die star diag hat auskommen. In der diagnose sind keine fehler gespeichert! Die frontsheibe hat einen riss, könnte dies der grund sein? Kenne die vorgeschichte nicht und weiss leider nicht ob es gleich danach zum problem kam. Auch geht der tv-tuner nicht.

Vielen Dank für jeden Rat!!

Rocky

Ähnliche Themen
51 Antworten

Vor ab Baujahr?

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 17:41

Hallo,

2003 baujahr

Danke

Gut zur ZV das Fahrzeug hat 2 Systeme Funk Fern Bedienung=FFB und IFZ =Infrarot Zentralverriegelung. FFB ist außer Funktion,IFZ geht noch und zwar den Schlüssel, so wie er auch ins Zündschloss gesteckt wird, am Türgriff hinten auf das kleine Quadrat richten und drücken.

Wurden schon die Batterie getauscht?

Zum TV ab Baujahr.....muss ich noch schauen,wurde Analog durch Digital ersetzt.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:37

Welche batterie? Alles andere sheint tadellos zu gehen! Der wagen ist aber lange gestanden und die batterien waren leer jetzt aber wieder problemlos im betrieb.

Wir haben hier daheim noch analogantenne und deren sender sind nicht scharf aber laufen gut. Im auto jedoch nur blauer schirm.

Vielen Dank!

Nee die Batterien im Schlüssel!

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:58

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:50:43 Uhr:

Nee die Batterien im Schlüssel!

Ja habe beide batt gewechselt und mit dem reserveschlüssel habe ich das gleiche problem :(

Na ja dann verliert sich halt das Funk Signal über Antenne-Innenlicht-EZS- PSE. Kann man über Istwerte nachvollziehen aber kann das auch deine Werkstatt?

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 19:41

Wo befindet sich das gerät unter der innenleuchte?

Sie sind begabt in elektronik jedoch brauchen sie anweisungen womit sie anfangen sollen denn ich würde ungerne alles anfassen lassen und womöglich mehr schaden anrichten.

Sie fingen an hinten in der dachverkleidung über der rückscheibe zu kontrollieren abar haben keine ahnun wofür welche antenne steht. Mein wichtigstes problem ist es die ZV zu richten dann der rest :((

OK da kann ich dir helfen,brauche nur etwas Zeit.

Welches Ausland haben wir den?

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 12:00

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. Oktober 2016 um 21:57:24 Uhr:

OK da kann ich dir helfen,brauche nur etwas Zeit.

Welches Ausland haben wir den?

Ich arbeite zurzeit in Tirana der Hauptstadt von Albanien und es ist sehr schwer jemanden zu finden der Prezedenzfälle bei dieses Auto bearbeitet hat. Habe eine sehr nette und fleißige Werkstatt gefunden die auch Star C3 hat, jedoch konnte dort nichts nachgewiesen werden.

Das Auto hat auch einen Riss in der Windschutzscheibe Beifahrerseite der vom Rand rechts nach unten verläuft und sich nicht meht ausbreiten kann. geht cirka 30cm ins Innere und dann nach unten. Leider war es ein für längerer Zeit stehendes Auto, und konnte kaum Informationen über Vorgeschichte oder wie die Fehler begannen erhalten.

Fakt ist, es ist sehr venig damit gefahren worden, kaum 100T drauf und alles sehr gut erhalten und top Zustand.

Lg,

Rocky

Na ja gut gib mir mal die Fahrgestellnummer als PN.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 7:28

Hier ist der Riss in der Scheibe.

So schau mal hier rein.

und noch das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zentralverriegelung geht nur manchmal aus der Nähe der Fahrertür