1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Mercedes C-Klasse W202

Moin, bei Papa´s C200, Bj.99 geht die ZV nicht mehr 😕 . Der Wagen hat eine Funkfernbedienung, bei Betätigung Fehlanzeige, weder Kofferraum etc. reagiert außer den Blinkern. Beim Schließen an der Fahrertür mit dem Schlüssel passiert auch nix, d.h. alles andere bleibt offen/zu.

1) Liegt es an fehlendem Unterdruck in der ZV? Kenne das noch vom 123er, da mußte man bekanntlich alles nacheinander durchsehen.
2) Muß ich hier evtl. auch Tür für Tür, Tank, Kofferaum kontrollieren? 🙁
3) Wenn ja, Kurzanleitung, wie die Türen aufgehen. Fahrer & Beifahrertür haben Airbag; Problem, gefährlich wegen vers. Auslösung?
4) Woran kann es noch liegen, wenn kein Unterdruckproblem?

Danke für hilfreiche Antworten, habe an alten 123er Benz & L306D schon ne Menge gemacht, aber an so nem neuen noch nie.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Sicher nicht. So ein Forum ist kein Mailsupport.

Wie wär's denn erst mal mit einer Runde Infos? Fahrzeug, Baujahr, Typ der WFS, Grund der Deaktivierung...?

Es macht echt keinen Spaß, deine wild verstreuten Infos in verschiedenen Threads zusammenzulesen (unter anderem auch bei den W124ern - ja was denn jetzt?) und sich da was draus zusammenzureimen. Entweder du lieferst was - oder wir sind raus.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wofür könnte dann die Abkürzung NV stehen ?? ich glaub ich muss morgen den Schlauch verfolgen sonst verfolgt mich der Schlauch ?? wie dem auch sei die ZV müsste unabhängig von dem ja gehen, was da an der leistungselektronik gerne kaputt geht weiß keiner bzw wie ich die Platine Durchmesser oder?

Ich kann dir nicht folgen.
Schreib dir die Nummer von der ZV Pumpe ab, und google danach. Dir gibt es bestimmt gebraucht für wenig Geld.

Die Niveau ist hydraulisch.

Mein 99er Kombi (Elegance) (230K), da funktioniert ab und an die Zentralverriegelung nicht. Das heißt: Auto läßt sich nicht abschließen, die vorderen Fenster streiken, der automatisch abblendbarer Innenspiegel versagt und die Innenbeleuchtung streikt.
Dann das lustige... nach ein wenig rumfahren, ging alles wieder und das über fast zwei Monate hinweg. Aber nun wieder das gleiche Problem.

Deine Antwort