ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung 2x aufsperren

Zentralverriegelung 2x aufsperren

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 22:35

Hallo. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Hatte vor kurzem das Problem das mein Schloss auf der Fahrrerseite defekt gegangen ist. ersatzteil hätte 140 euro gekostet. also hab ich mir ne Funkfernbedienung gekauft. extra für golf 3. eingebaut ging alles 2 monate super. jetzt nach dem heftigen sturm am wochenende ist bei mir am dach irgendwie wasser reingekommen ( ersatzdach hab ich schon daheim liegen, da das alte bissl undicht war/ist) auf jedenfall wollte ich gestern aufsperren. nix geht. habe bissl geschaut und gesehen das das wasser an den kabeln in den kofferraum zur Zentralverriegelung gelaufen ist und da drinn das wasser stand. also kontakte waren auch bissl angegammelt usw. nicht so schlimm. habe noch eine alte zv pumpe rumliegen. Habe diese jetzt eingebaut.

jetzt kommt das Promblem:

Zusperren. einmal schlüssel rumdrehen und alle türen + kofferraum schließen

aufsperren. einmal drehen , nur die tür öffnet wo der schlüssen drinsteckt, nochmal rumdrehen /das zweite mal öffnen , und alles geht auf.

das klappt aber nicht mit der funkfernbedienung weil ich da ja nicht doppelbetätigen kann :(

ich Frage mich jetzt was das sein kann. da ja nur die pumpe gewechselt wurde. bei der davor ging es ja auch einwandfrei. ist auch vom selben modell.. Golf 3 GT 90 PS

freu mich üb3er jede antwort

mfg chris

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 22:35

hallo bernd. danke für die schnell antwort mitten in der nacht^^ . ne diese einzeltüröffnungsfunktion hab ich nicht. es lies sich gar nichts mehr mit der ffb aufschliesen:-( hab aber den fehler gefunden. anscheinend läuft die neue pumpe über ein us system . ich musste eine kabelbrücke zwischen pin 3 &8 machen. jetzt geht alles wieder super. auf und zu funzt beim schlüssel rumdrehen.sowie mit der fernbedienung^^ lg chris

am 3. Juli 2012 um 22:44

Hey Chris,

Ist doch ganz einfach. Du hast die neuere ZV Pumpe eingebaut.

Das ist da so Serie ab nem bestimmten Baujahr und soll verhindern,

das wenn Du alleine fährst, die anderen Türen alle auch offen sind

wegen Überfall oder Raub oder so.

Klar über die Fernbedienung geht nur alles auf und alles zu!

Genau diesen Komfort habe ich bei meinem VR 6 auch.

Da ist alles gut und nix kaputt!!!

Das nennt sich Einzeltüröffnung. Ich finds geil. Wenns Dich zu sehr

Stört kann Mans glaub auch umpinnen! Aber frag mich jetzt nicht wie.

Geh zum Freundlichen gib denen was ins Kaesschen und lass die mal

In die ELSA oder SAGA reingucken! Da müsste was stehen.

Duerfte aber nur die Fahrertür mit der Einzeltüröffnung betreffen.

Sonst schreib mir private PN dann Schick ich Dir ein

altes ohne diese Funktion, ich Träume von so einem

Für meinen Passi.

Glg.

Berndile

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 23:48

hallo bernd. danke für die schnell antwort mitten in der nacht^^ . ne diese einzeltüröffnungsfunktion hab ich nicht. es lies sich gar nichts mehr mit der ffb aufschliesen:-( hab aber den fehler gefunden. anscheinend läuft die neue pumpe über ein us system . ich musste eine kabelbrücke zwischen pin 3 &8 machen. jetzt geht alles wieder super. auf und zu funzt beim schlüssel rumdrehen.sowie mit der fernbedienung^^ lg chris

Zitat:

@zwackelmann87 schrieb am 4. Juli 2012 um 01:48:40 Uhr:

hallo bernd. danke für die schnell antwort mitten in der nacht^^ . ne diese einzeltüröffnungsfunktion hab ich nicht. es lies sich gar nichts mehr mit der ffb aufschliesen:-( hab aber den fehler gefunden. anscheinend läuft die neue pumpe über ein us system . ich musste eine kabelbrücke zwischen pin 3 &8 machen. jetzt geht alles wieder super. auf und zu funzt beim schlüssel rumdrehen.sowie mit der fernbedienung^^ lg chris

Hallo!

ich musste grad wirklich Schmunzeln als ich deinen Artikel gelesen habe. Mir ist nämlich genau das gleiche passiert. Meine ZV war auch hinüber nachdem es letztens hinten reingeregnet hatte. Habe mir eine neue ZV besorgt und angeschlossen. Schließen klappt, jedoch beim aufschließen öffnet nur die Fahrertür. Beim 2x drehen gehen alle anderen Türen auf. Nützt mir nur nix weil ich eine ZV Verrieglung per Funk nachgerüstet habe.

Wie hast du das Problem durchs überbrücken jetzt genau gelöst?

Gruß

Pin 3 und 8 muss man überbrücken, dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

das Pin 3 und 8 überbrückt werden müssen hab ich jetzt verstanden. Aber wie genau soll ich das machen?

Meine alte ZV hatte gar keinen männlichen Pin an der Nummer 8.

Bei der neuen ZV ist bei der Nummer 8 jetzt aber ein Pin vorhanden.

Muss man diesen jetzt entfernen damit es wieder wie vorher läuft? Ich Blick da irgendwie nicht durch, sorry.

Ich hab auch probleme mit meiner Zentralverriegelung am Golf 3 GT 90PS. Bei mir lässt sich jedesmal nur die Fahrertür öffnen, die Beifahrertür muß ich jedesmal manuell öffnen wie ist das gemeint man soll den Schlüssel 2 mal rumdrehen?

am 1. Mai 2015 um 10:05

Zitat:

@scrooge71 schrieb am 1. Mai 2015 um 11:51:07 Uhr:

Ich hab auch probleme mit meiner Zentralverriegelung am Golf 3 GT 90PS. Bei mir lässt sich jedesmal nur die Fahrertür öffnen, die Beifahrertür muß ich jedesmal manuell öffnen wie ist das gemeint man soll den Schlüssel 2 mal rumdrehen?

Hast du denn auch eine neue ZV-Pumpe angeschlossen oder kam das Problem von heute auf morgen?

Zitat:

das Pin 3 und 8 überbrückt werden müssen hab ich jetzt verstanden.

Eine Drahtbrücke zwischen Pin 3 und 8 …

Pin 3 und 8 kurzschließen …

In eine Werkstatt fahren …

 

am 1. Mai 2015 um 13:33

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 1. Mai 2015 um 15:30:03 Uhr:

Zitat:

das Pin 3 und 8 überbrückt werden müssen hab ich jetzt verstanden.

Eine Drahtbrücke zwischen Pin 3 und 8 …

Pin 3 und 8 kurzschließen …

In eine Werkstatt fahren …

Ah okay. Ich werde mir aber einfach eine alte/neue passende ZV-Pumpe

kaufen, und diese hier wieder verkaufen.

Danke euch trotzdem für eure Tipps ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung 2x aufsperren