Zentraldisplay Schatten
Hallo Zusammen,
ist diese Schattierung im Zentraldisplay wenn es aus ist normal?
Hat das noch jemand?
Grüße
Christian
43 Antworten
Nein, bei mir zumindest nicht
ich habe gerade festgestellt das das Display in dem hellen Bereich auch recht warm wird....also normal kann das nicht sein. Werde meine Werkstatt am Freitag mal darauf ansprechen, da muss ich nämlich schon zum Scheibenwechsel nach Steinschlag....
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 25. April 2023 um 12:56:46 Uhr:
ich habe gerade festgestellt das das Display in dem hellen Bereich auch recht warm wird....also normal kann das nicht sein. Werde meine Werkstatt am Freitag mal darauf ansprechen, da muss ich nämlich schon zum Scheibenwechsel nach Steinschlag....
Ist bei mir auch so und ich habe gedacht der Schatten muss so sein. Das Display wird allgemein immer sehr schnell warm.
Ich bin dann mal gespannt, was deine Werkstatt sagt.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
na dann bin ich ja schon etwas beruhigt das ich damit nicht alleine bin 🙂
Ist auch je nach Lichteinfall mal mehr und mal weniger sichtbar
Ich gebe Rückmeldung sobald ich eine Info habe....
Ähnliche Themen
so, habe seit gestern mein Auto wieder mit neuer Scheibe und einer Adaption des Getriebes (wegen ruckeligem Schaltverhalten).
Aussage nach Rücksprache mit dem Mercedes Support war das diese Schatten normal seien und kein Mangel.
Da hier ja anscheinend niemand ausser mir und @merc1 das Problem hat muss ich das wohl erst mal so hinnehmen.
Sieht trotzdem bei direkter Sonneneinstrahlung bescheiden aus.....wie eine Einbrennung bei einem alten Plasma Fernseher....
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 29. April 2023 um 09:29:32 Uhr:
so, habe seit gestern mein Auto wieder mit neuer Scheibe und einer Adaption des Getriebes (wegen ruckeligem Schaltverhalten).Aussage nach Rücksprache mit dem Mercedes Support war das diese Schatten normal seien und kein Mangel.
Da hier ja anscheinend niemand ausser mir und @merc1 das Problem hat muss ich das wohl erst mal so hinnehmen.
Sieht trotzdem bei direkter Sonneneinstrahlung bescheiden aus.....wie eine Einbrennung bei einem alten Plasma Fernseher....
Ich habe einen ähnlich Schatten im Kombiinstrument, wird nächste Woche ohne mucken ausgetauscht.
Besonders sichtbar wenn die Sonnen direkt drauf scheint.
Gruß
S2054M
Ich seh auf dem bild schatten Spiegelungen usw also erstmal brauch man nen foto wo man was erkennen kann oder man muss es live sehen, ich hab jedenfalls keine ahnung wovon hier die rede sein soll.
Zitat:
@Tremas schrieb am 29. April 2023 um 15:26:36 Uhr:
Ich seh auf dem bild schatten Spiegelungen usw also erstmal brauch man nen foto wo man was erkennen kann oder man muss es live sehen, ich hab jedenfalls keine ahnung wovon hier die rede sein soll.
also bitte....wenn.man den viereckigen hellen Schatten mitten im Display im oberen Bild nicht sieht...dann weiß ich aber auch nicht
Wäre vielleicht auch einfacher wenn das Bild scharf wäre. Ich habe da auch erst nix erkannt, und Schatten ist m.E. auch nicht die richtige Bezeichnung. Sieht irgendwie aus als wäre das Display falsch oder schlecht laminiert / geklebt / whatever.
Zitat:
@brabbijt schrieb am 29. April 2023 um 19:17:34 Uhr:
Wäre vielleicht auch einfacher wenn das Bild scharf wäre. Ich habe da auch erst nix erkannt, und Schatten ist m.E. auch nicht die richtige Bezeichnung. Sieht irgendwie aus als wäre das Display falsch oder schlecht laminiert / geklebt / whatever.
So sieht es bei mir aus und war auch schon bei Auslieferung so.
Vielen Dank für die "scharfen" Bilder ..jetzt sollte wirklich für JEDEN ersichtlich sein was das Problem ist!
Warst du damit mal beim Freundlichen? Scheint ja von Seiten Mercedes hier unterschiedliche Bewertungen zu geben,von Austausch bis Stand der Technik....
Puh ja, das sieht übel aus 🙁 als wäre es mal super heiß geworden oder so…
PS: schicke Interieurleisten, die habe ich auch bestellt
Ich habe das gleiche Problem.
Werde es beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen.
Hoffe das wird ausgetauscht.
Hallo. Das ist bei meiner C-Klasse seit heute auch so. Ich könnte schwören, dass das vorher noch nicht so war. Normal finde ich das nicht! Gibt es dazu inzwischen irgendwelche Lösungen? Wird das repariert? Man sieht es auch ganz deutlich, wenn das Auto (und das Display) ausgeschaltet ist.