ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zensur bei Kommentaren für Werbe-Threads in Foren

Zensur bei Kommentaren für Werbe-Threads in Foren

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 22:44

Hallo Zusammen,

nachdem nun Conti Reifen und Kia Werbethreads im Audi TT 8N Forum ganz oben herausposaunt werden...

hab ich mir erlaubt in einem Kommentar zum Kia Thread zu schreiben, das ich auf diese Art der Werbung keinen Wert lege.

Offensichtlich hat jemand den Kommentar gelöscht und auch einige andere, die ebenfalls fragen, was Kias Gesabbel in fremden Foren bringen soll.

Ist nur Applaus gefragt?

Find ich sehr traurig so eine Reaktion.

Deaktiviert doch die Kommentarfunktion oder kommunziert einfach offen, das nur Zustimmung erwünscht ist.

Grüße

Manfred

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 22:44

Hallo Zusammen,

nachdem nun Conti Reifen und Kia Werbethreads im Audi TT 8N Forum ganz oben herausposaunt werden...

hab ich mir erlaubt in einem Kommentar zum Kia Thread zu schreiben, das ich auf diese Art der Werbung keinen Wert lege.

Offensichtlich hat jemand den Kommentar gelöscht und auch einige andere, die ebenfalls fragen, was Kias Gesabbel in fremden Foren bringen soll.

Ist nur Applaus gefragt?

Find ich sehr traurig so eine Reaktion.

Deaktiviert doch die Kommentarfunktion oder kommunziert einfach offen, das nur Zustimmung erwünscht ist.

Grüße

Manfred

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Im entsprechenden Thread ist das sehr klar OT. Hier im Sagt's Uns ist die Diskussion dagegen gut aufgehoben.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 22:55

Hallo,

der Werbe Thread wäre IMO hier besser aufgehoben als jedem die Kia Werbung aufs Auge zu drücken.

Reicht der Platz im Browser nicht mehr aus?

Im Audi TT Forum ist Kia Selbstdarstellung ganz sicher auch OT.

Grüße

Manfred

Man kann die Werbethreads übrigens ausblenden, einfach auf das X vorne drücken.

Mich nerven sie übrigens auch, ich kann aber damit gut leben, sie weg zu klicken.

Zitat:

@manni9999 schrieb am 2. Juli 2018 um 22:44:42 Uhr:

Ist nur Applaus gefragt?

Find ich sehr traurig so eine Reaktion.

Moin,

mal meine ganz persönliche Sichtweise:

Der Hinweis auf Gewinnspiel wurde in allen Foren gestreut. Und das finde ich auch gut, warum soll das nur den Lesern des Kia-Unterforums zugänglich sein? Das sehe offenbar nicht nur ich so, wenn man sich ansieht, mit welchen Fahrzeugen die Finalisten anreisten.

Und dann hat es mich gefreut, dass ich über den Ausgang des Gewinnspiels auf dem Laufenden gehalten wurde.

Ich kann ja nachvollziehen, dass nicht Jeder auf solche Threads steht. Daher kann man sie ja "wegklicken". Oder man ignoriert sie, wie man das mit zig anderen fahrzeugspezifischen Threads macht, die einen nicht interessieren.

Letztendlich kann man machen, was man will, gemeckert wird immer. Wird es nur bei Kia eingeblendet, kommt das obige Argument "warum sollen nur Leser des Kia-Forums die Chance auf ein neues Auto bekommen? Sooo uninteressant finde ich die Autos nicht, bin nur im Forum (noch) nicht aktiv."

Hallöchen in die Runde und hi @manni9999 ;)

@BMWRider hat es schon sehr richtig formuliert - diese "Werbeanzeigen" sind nicht immer nur für einen begrenzten Kreis an Usern interessant. Gerade bei Fahr-Events, Verlosungen und tollen Aktionen, die wir gemeinsam mit Herstellern auf die Beine stellen, informieren wir gern Euch alle. Es ist doch toll, zu erfahren was man mit MOTOR-TALK so alles erleben darf. Natürlich steht dahinter auch eine Marke. Aber ich persönlich, auch wenn ich nicht Teil der Werkstatt wäre, würde mich freuen über solche Aktionen informiert zu werden und vielleicht habe ich so das nächste Mal die Chance selbst dabei zu sein.

Wenn es wirklich sooooooooooooooo arg stört. Kein Thema ;) @Blue346L hat es richtig gesagt: es gibt so ein tolles "X" vor den Anzeigen. Einfach mal drauf klicken. Tut garnicht weh und die Anzeige ist verschwunden und stört Dich nicht mehr.

 

In diesem Sinne beste Grüße aus der Werkstatt

Jessica

Hmmm.....ob die Streuung in den Fachforen tatsächlich nötig ist, darüber kann man durchaus streiten.

Immerhin habt ihr eure Aktionen in der Vergangenheit auf verschiedene Arten und Weisen angeboten:

1. Startseite

2. Blog

3. seit einiger Zeit über das Aktions-Ausrufezeichen oben in der Statusleiste, die einen auch immer ungefragt informiert, wenn was ansteht. Das gelbe Icon übersieht NIEMAND.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, ob es in den Foren tatsächlich Not tut.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. Juli 2018 um 11:32:38 Uhr:

Hmmm.....ob die Streuung in den Fachforen tatsächlich nötig ist, darüber kann man durchaus streiten.

Immerhin habt ihr eure Aktionen in der Vergangenheit auf verschiedene Arten und Weisen angeboten:

1. Startseite

2. Blog

3. seit einiger Zeit über das Aktions-Ausrufezeichen oben in der Statusleiste, die einen auch immer ungefragt informiert, wenn was ansteht. Das gelbe Icon übersieht NIEMAND.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, ob es in den Foren tatsächlich Not tut.

Die von dir genannten Funktionen werden für neue Aktionen genutzt, das stimmt.

Doch die Erfahrungsberichte, die von MTlern für MOTOR-TALK und die Community verfasst werden, werden darüber nicht publiziert. Doch auch und gerade die verdienen es gelesen zu werden. Aktionen die nur bestimmte Bereiche und Interessensgruppen betreffen, werden von uns auch gezielt nur dort platziert. :cool:

Doch bei Teilnahmen an solchen Events und Aktionen wie jetzt bei KIA sehe ich keine Notwendigkeit für eine Abgrenzung. Die Chance der Teilnahme oder der Kenntnisnahme darüber, dass es Nachberichte dazu gibt, sollte jeder hier erhalten.

Und wer nicht will - ich kann es nur nochmal sagen: da gibt es das "X".

Damit schließe ich das Thema hier.

Beste Grüße aus der Werkstatt

 

Jessica ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zensur bei Kommentaren für Werbe-Threads in Foren