ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Abonnement Foren

Abonnement Foren

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 21:57

Servus an das ganze Team von Motortalk!

Ich möchte euch eine Frage bzgl. den Abonnements stellen. Es ist leider nur möglich Themen zu abonnieren. Der Einfachheit der Steuerung halber wäre es doch gut bestimmte Foren zu abonnieren. Hierdurch kann auch die Anzahl an Falscheintragungen vermieden werden, was mir auch schon passiert ist.

Ist es nicht möglich einzurichten?

Gruß,

deralhambra!

Beste Antwort im Thema

Hallo Wolfgang,

du hast in diesen Foren aber heute schon Beiträge geschrieben, oder? Seit heute gibt es nämlich die Möglichkeit Foren direkt beim Schreiben eines Beitrages zu abonnieren. Du kannst in deinen Einstellungen den Haken bei "Foren automatisch abonnieren" entfernen, dann passiert das nicht mehr.

Hintergrund ist folgender: Angesichts der steigenen Forumsanzahl planen wir eine Art persönliche "Favoritennavigation" einzuführen. Dort würden dann schnell erreichbar die Foren angezeigt, die man abonniert hat. Da aber der Großteil unserer Nutzer die Funktion zum Abonnieren (bisher) nicht verwendet gibt es eben seit diese Option beim Beitrag schreiben. Dadurch enstehen auch für die technisch weniger versierten Nutzer nach und nach eine sinnvolle Menge an "Favoriten".

Gruß,

Bert

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Man kann Foren schon lange abonnieren, siehe Anhang.

Ich weiß nicht recht wo ich mein Anliegen reinschreiben soll, also porbier ich es mal hier.

Ich bekomme seit heute , Benachrichtungen von neuen Beiträgen in verschiedensten Foren

Das Problem ist nur das ich dieses Foren bzw. Thread´s niemlas abonniert habe.

F5 habe ich schon probiert, es nützt nicht´s.

Vielleicht hat kann jemand weiterhelfen.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

du hast in diesen Foren aber heute schon Beiträge geschrieben, oder? Seit heute gibt es nämlich die Möglichkeit Foren direkt beim Schreiben eines Beitrages zu abonnieren. Du kannst in deinen Einstellungen den Haken bei "Foren automatisch abonnieren" entfernen, dann passiert das nicht mehr.

Hintergrund ist folgender: Angesichts der steigenen Forumsanzahl planen wir eine Art persönliche "Favoritennavigation" einzuführen. Dort würden dann schnell erreichbar die Foren angezeigt, die man abonniert hat. Da aber der Großteil unserer Nutzer die Funktion zum Abonnieren (bisher) nicht verwendet gibt es eben seit diese Option beim Beitrag schreiben. Dadurch enstehen auch für die technisch weniger versierten Nutzer nach und nach eine sinnvolle Menge an "Favoriten".

Gruß,

Bert

Hallo Bert

ja habe ich.

Danke für deine Hilfe.

Wolfgang

Hi, selbiges Problem auch bei mir, obwohl ich den Haken in meinen Einstellungen "automatisches abonnieren" deaktiviert habe, bekomme ich trodzem noch Meldungen darüber...:confused: Auch habe ich heute bemerkt das meine ganzen Einstellungen bezüglich des Komfort/Code Editors beim schreiben von neuene Threads umgestellt sind und ich mom. die Vorzüge desselbigen nicht nutzen kann, sprich ich kann beim erstellen von Threads nicht zwischen "Komfort" und "Code" Editor umstellen...:confused: Habt ihr diesbezüglich auch irgendwas verändert oder seit ihr noch am arbeiten...??? Gruß ein völlig irretierter Lalelubär

Hallo Lalelubär,

geh doch mal in dein Cockpit , ob du die Foren für die du Benachrichtigungen empfängst nicht bereits abonniert hast. Mit einem Click auf das Kreuz am Ende der Zeile kannst du das Abo beenden und dann bekommst du auch keine Benachrichtigungen mehr.

Was den Komfort-Editor angeht - das untersuchen wir das noch, das Problem scheint nur selten aufzutreten. Welchen Browser verwendest du denn?

Gruß,

Bert

das nächste mal bitte eine Vorwarnung :p

Ich hab mich ziemlich gewundert, woher auf einmal diese ganzen Beitragsbenachritigungen kamen, bis ich auf die Idee mit dem abonierten Foren kam. :rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von bert

du hast in diesen Foren aber heute schon Beiträge geschrieben, oder? Seit heute gibt es nämlich die Möglichkeit Foren direkt beim Schreiben eines Beitrages zu abonnieren. Du kannst in deinen Einstellungen den Haken bei "Foren automatisch abonnieren" entfernen, dann passiert das nicht mehr.

Hallo Bert,

freut mich das m-t nicht stehen bleibt sondern ständig weiterentwickelt wird. Aber bei solchen Änderungen sollte man die User im Vorfeld über die Neuerungen informieren, entweder durch einen Sticky der eine Woche lang in allen Foren zu sehen ist, einen neuen Beitrag hier im Sagt's uns Forum, oder einen speziell gekennzeichneten Beitrag im Newsletter. So etwas aber "heimlich still und leise" einzuführen finde ich nicht gut.

Gruß, Olli

Mir ist schon klar das rein technisch ein Blog sehr stark mit einem normalen Forum verwandt ist. Aber ganz unten an einem Blog lese ich jetzt folgendes:

Zitat:

Thema abonnieren

Möchtest Du dieses Thema abonnieren? Du findest neue Antworten zu diesem Thema dann in Deinem Cockpit.

Thema abonnieren

mit Email-Benachrichtigung

Forum abonnieren

Möchtest Du dieses Forum abonnieren? Du findest neue Themen in diesem Forum dann in Deinem Cockpit.

Forum abonnieren

mit Email-Benachrichtigung

Hier sollte man Forum in Blog umbenennen, und Thema in Artikel, damit hier zumindest innerhalb der Blogs einheitliche Namen verwendet werden.

Gruß, Olli

Naja, da habe ich auch gleich reingeschaut, solange bin ich dann doch schon hier bei MT mit dabei...;)

 

Es ist aber alles deaktiviert, sprich ich habe KEINE Themen/Beiträge abonniert...;)

 

PS: Bin ja nicht der einzige, der das Problem mom. hat...:p

 

 

Hab jetzt gerade auch solche kleinen PopUps bekommen, Luser0815 Zündung geht nicht au, und Paesi scheinwerferRelaisansteuerung, die kenn ich überhaupt gar nicht.

Edit; und jetzt gerade Held467 G60Bremse überholen.

Wie gesagt, kenn die gar net.

Kann ich das mal erklärt bekommen? Am besten für Doofe,wenns geht?

Nochmal edit. und jetzt hat grade einer beim ScheinwerferRelais geantwortet.

Mensch, das hat grad vor 5 min. angefangen unds nervt schon :-(

Kann evt. mal einer meinen Beitrag in Kevcalis thread verschubsen? passt dort glaub. besser rein.

Danke

Hi,

nur noch ne frage: Wenn ich in den Threads schreibe, un ich auf eine "Antwort" warte, bleibt das weiterhin mit diesem Fenster, obwohl ich die Foren "abbestellt" habe?

Moin zusammen ! :)

Da ich mich dann jetzt auch schon mit der SuFu beschäftigt habe und dann leider nichts Aktuelles dazu gefunden habe, dachte ich mir, dass ich dann wenigstens keinen neuen Thread dazu aufmache sondern einen thematisch passenden reaktiviere! ;)

 

Ich habe ein klitzekleines Problem und irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr, dass ich's dann nicht alleine gelöst bekomme:

Ich finde den Button zum abonnieren von Foren respektive Threads nicht mehr? :confused:

Der dann auch ->hier<- in der ->Hilfe erwähnte Knopf mit dem Auge scheint irgendwie verschwunden zu sein? :eek:

Könnte mir da dann eventuell mal einer auf den virtuellen Gaul helfen und entweder 'nen Tip geben, wie und wo ich das Teil oder die entsprechende Funktion jetzt finde, oder aber vielleicht sogar meine Beobachtung bestätigen? ;)

Das abonnieren beim schreiben eines Beitrags funktioniert ja wie eh und je, und wie ich dann im Cockpit die Thread- bzw. Foren-Abos wieder abbestellen kann, weiß ich ja auch, aber am von mir aufgezeigten Problem(-chen) scheine ich heut' Morgen dann wohl schon fast zu verzweifeln! :(

 

aktuelle Konfiguration: Windows 7 und FF Portable 3.0.17 mit ABP

 

Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator :)

 

edit: Habe jetzt dann auch nochmal alles mit dem auf dem Rechner installierten FF 3.5.7 ohne ABP, mit FF Portable 3.5.7 mit ABP, mit FF Portable 3.6 mit ABP und FF Portable 2.0.0.20 ohne ABP ohne ABP ausprobiert - alles das gleiche.....kein Abo-Auge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen