Zenec Z-E2026

Volvo

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mit evtl. ein neues Radio zu Kaufen.

Das im Tietel beschriebene Gerät soll im Juni auf dem Markt kommen und sehr gut sein.
Was haltet ihr davon?
Gibt es hier vielleicht noch andere die sich ein Neues Navigerät anschaffen möchten ?

Das alte z-e2015 soll nicht so gut sein. Hat schon seine erfahrungen damit gemacht?

VG

17 Antworten

Welches Radio hast du bisher?
Rns510?

Geht es dir nur um das navi?

Ich habe bisher ein rcd 510 - bin zufrieden - das navi fehlt halt! Ich habe somit auch viel nach navi-Radio Lösungen geschaut - aber ehrlich 1000 Euro für diese Geräte sind mir persönlich echt heftig!

Dann kaufe ich mir lieber das teuerste tomtom - und bin bei einem Viertel des Preises und habe rein vom navi her - einen enormen technischen Vorsprung!

Vielleicht als kleine Anregung!

Klar - navi schön im Radio integriert ist feiner aber dafür so viel Geld? - Das hat mich bisher davon abgehalten!

Beste grüße

1000 € ist schon Extrem Heftig

Ich habe das RNS 310. Mit geht es eigentlich um die Rückfahrkamera.

Navi nutze ich sowieso eher selten und wenn habe ich die Navigon vollversion auf dem IPhone.

Bloß falls man mal längere Strecken fahren möchte ist so ein Integriertes Navi schon nicht schlecht

Ich hatte mich über die Eigenschaften des Vorgängermodells und des ESX VN 710 / Roadrover informiert.

Ist beim neuen das Start- / Reaktions- und Radioempfangsverhalten besser?

Laut verkäufer von ARS24 soll sich die Bootzeit erheblich verbessert haben.
Zum Radioempfang habe ich leider keine Info.

Der Verkäufer hat es wohl auf einer Messe testen dürfen.

Es soll wohl DAB schon drin haben aber weis es leider nicht genau.

Ähnliche Themen

Ich hab ein Pioneer F70 DAB drin... hatte vorher Zenec mit Navi... musste das 3 mal tauschen lassen nur probleme mit Zenec.. von daher empfehle ich klar Pioneer

Am liebsten wäre mir ja iCarTech VX8 aber das kann man irgendwie nirgendwo kaufen.
Das teil sieht schon echt Top aus

Kannst Dir auch das Dynavin DVN-VW N6 einbauen, einfach mal danach googeln.
Hat soweit alles drin und unterstützt alle onboardfunktionen. Sieht auch soweit dem RNS 510 sehr ähnlich.
Hab es selbst bei mir jetzt seit 5 Monaten verbaut und bis jetzt noch nicht bereut.
Kostenpunkt neu 650€, als B-Ware über EBay ab 500€.

.
Link einfügen klappt nicht.

aber auch das Dynavin DVN-VW N6 scheint nach Rezensionen einen grausigen Radioempfang zu haben....

Wenn es hier ein passendes gibt, bitte melden!

Wichtig sind mir:

-- > einigermaßen schnelles Bootverhalten. ich will keine Minute warten, bis ich endlich die PDC Anzeige zur Verfügung habe.
-- > Radioempfang muss passen.

Die Rezensionen beim Dynavin zaubern nicht gerade ein lächeln ins Gesicht. Das Navi soll auch sch.... sein.

Was haltet ihr eigentlich von diesem PUMPKIN dingern?

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Hab vom RCD310 gewechselt. Der Radioempfang ist nur unwesentlich schlechter als das VW Gerät. Ist ja auch kein Wunder, da auch beide Antennen unterstützt werden. Eventuell hatten die schlechtbewerteten Rezensienten die Option im Menü nicht eingeschaltet.
Genauso bei der Navisoftware, gerade im Vergleich zu meiner Navigonapp auf dem IPhone, ist die beigelegte iGo wesentlich umfangreicher und schöner zu bedienen.

Leute ich habe mir noch mal gedanken gemacht. War kurz davor mir das Z-E2026 zu Bestellen + Rückfahkamera (150€)

Dann habe ich es doch sein lassen.
Es spricht eigentlich fast nix dafür 1150€ für ein neues Radio auszugeben außer der wirklich gelungenen Optik und das ich eine RFK ans Gerät anspeisen kann.

Da leider auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst habe ich mir überlegt dieses doch in etwas Sinnvolleres zu investieren zB. in 17 oder 18 " Felgen. Ob neue Felgen Sinnvoll sind lässt sich natürlich drüber streiten.
Ich persöhnlich finde es sinnvoller als ein Navi da mein RNS 310 eigentlich alle funktionen bietet die man so benötigt.
Das Bildschirm ist leider nicht so Groß wie beim RNS 310 bzw das Zenec Navi.
RFK wäre halt ein Nice to Have. Ob man es braucht ist eine andere Sache 🙂

Was denkt ihr über meine Entscheidung ?

Wäre mal interessant zu hören was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Klar ist ne Rückfahrkamera eine Coole sache, aber brauch man das wirklich?
Jeder schnickschnack ist super, aber da auch jedes teil was mehr am Auto verbaut ist, natürlich auch Probleme machen kann (kaputt geht), würde ich es auch nicht machen!

Haben alle gelernt ohne schnickschnack einzuparken, deshalb bräuchte ich sowas auch nicht, aber das ist nur meine Persönliche Meinung!

LG

Zitat:

@HG42 schrieb am 5. Juni 2016 um 00:13:19 Uhr:

Leute ich habe mir noch mal gedanken gemacht. War kurz davor mir das Z-E2026 zu Bestellen + Rückfahkamera (150€)

Dann habe ich es doch sein lassen.
Es spricht eigentlich fast nix dafür 1150€ für ein neues Radio auszugeben außer der wirklich gelungenen Optik und das ich eine RFK ans Gerät anspeisen kann.

Was denkt ihr über meine Entscheidung ?

Wäre mal interessant zu hören was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Ich würde zumindest sowas hier noch in Erwägung ziehen:

http://xtrons.co.uk/...ng-function-obd2-for-volkswagen-seat-skoda.html

Das gibt es auch bei eBay (http://www.ebay.de/sch/i.html?...) für relativ kleines Geld, eine RFK kann man auch dazu bauen.

Leider kann ich noch keine Erfahrungsberichte finden und bei mir stehen im Moment andere Anschaffungen höher prioritisiert auf der Liste.

Deine Antwort