Zenec NC-2040 Frage

VW Passat B5/3B

Hallo Leute.
Hätte mal eine Frage zu diesem Radio. Und zwar soll es für den Golf 4 gemacht sein. Würde das dann nicht auch in einem 3bg passen.
Bin nämlich schon lange auf der Suche nach einem Doppel-Din Radio das sich Nahtlos dem Innenraum anpasst und dabei auch viele Funktionen bietet.
MFG Rico

http://www.zenec.com/index.php?id=317&L=0

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe das ZENEC 2040 bei mir seit 21.12.2009 im Sharan eingebaut. Ich kann nur sagen.....so einen Schrott habe ich noch nicht besessen 😠
Ich war heute beim Händler und würde das Dingen am liebsten wieder zurückgeben, leider hat dieser erst ab 07.01.2010 wieder geöffnet. Ich habe mich schon geärgert, dass ich das Radio nicht über einen Shop im www bestellt habe, da hätte ich das Teil wenigstens 14 Tage problemlos zurückgeben können...
Hier mal eine kleine Auflistung der sachen die mich stören (vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von meinen bisherigen (orig.) Navis):
- während dem Telefonieren keine Navi-Ansage!
- es werden bei jedem Autobahnkreuz (teilweise auch Abfahrten) falsche Autobahnen angesagt / es kommt immer die Ansage der Nummer vom Kreuz (z.B. beim Autobahnkreuz 58 von der A3 auf die A73 sagt er man solle auf die A58 fahren!!!).
- Ortsnamen werden teilweise falsch angesagt, da falsch hinterlegt (z.B. Regendburg statt Regensburg und Nurnberg statt Nürnberg)
- Straßennamen werden falsch angesagt (z.B. wird gesagt, biegen sie links auf den Rummelsberg ab....richtig wäre aber biegen sie links auf die Burgthanner Straße... auf dieser geht es dann nach einigen hundert Metern irgendwann nach links ab nach Rummelsberg)
- wenn eine Staatsstraße z.B. ST2504 heißt wird...folgen sie der Street 2504 angesagt
- TA kann man nicht während der Ansage wegschalten
- eingestellter Kartenzoom ändert sich automatisch wenn man den Schnellzugriff aufruft und das Menü wieder verlässt
- während man im Navi oder Bluetooth Menü ist kommt man in das Radio oder DVD oder USB-Menü nur wenn man wieder Navi oder Bluetooth drückt
- es lassen sich über SRC alle Quellen aufrufen, dies nervt, wenn man z.B. nur einen USB-Stick dran hat, man muss dann 5x die SRC-Taste drücken um in das Menü zu kommen. Es wäre meines Erachtens sinnvoll nur die Sachen auswählen zu können die man hat - ich habe ja schnelltasten für Radio und DVD bzw. DVB-T benötige ich nicht wenn ich keinen Empfänger eingebaut habe. Bei meinem uralten Blaupunkt MP3-Radio kann ich sowas einstellen...
- MP3 setzt bei mir über USB-Stick ab und zu für ca. 2 Sekunden aus
- DVD (Original Musik-DVD) hat in knapp 2 Stunden min. 6x für ca. 2 Sekunden ausgesetzt
- es werden nur teilweise ID3-Tags unterstützt
- Anzeige von Album und Interpret aber nicht vom Titel, hier wird dann nur der Dateinamen angezeigt (bei meiner Sammlung habe beginnt aber jeder Dateinamen mit dem Interpret, somit kann ich die Titel nicht im Display ablesen, da außerdem der Dateinamen zu kurz ist macht das keinen Sinn..)
- bei z.B. Albumcover im Ordner werden nur noch die Bilder angezeigt und keine Musik mehr gespielt
- Zufallswiedergabe nur im aktuellen Ordner möglich, ich habe bei mir aber für jeden Interpret und jedes Album einen extra Ordner, somit ist diese Funktion für mich nicht zu gebrauchen
- Einträge im Telefonbuch unlogisch sortiert (laut Anleitung sollte man mit dem Anfangsbuchstaben nach dem Nachnamen suchen (nur 1. Buchstabe möglich!) , wenn ich auf "M" drücke kommen Kontakte die mit G beginnen...
usw.

Dies ist mein persönliches Empfinden, vielleicht stört das ja einige User nicht.
Toll aussehen tut es ja, aber ich könnte nur kotzen über dieses Navi.
Wenn ich das Geld wieder bekommen würde würde ich es direkt wieder verscherbeln.
Allerdings habe ich noch keine Alternative gefunden, evtl. das Kenwood DNX7240BT.
Aber erst mal muss ich schauen wie ich meins loskriege.

Viele Grüße von einem genervten ZENEC 2040-Besitzer
Max

28 weitere Antworten
28 Antworten

Das sieht gut aus, ja wenns im Golf IV passt passts auch im Passat 3B/BG, hast du das schon??

Ne, soll im 2.Quartal 09 rauskommen laut der Homepage. Das freut mich aber das das passt. Werde es mir dann sicherlich holen. Finde es vom Aussehen her wie schon gesagt sehr passend.
Besten Dank für die schnelle Antwort

Bitte, würde mich dann interessieren wie es mit der Pfeildarstellung im KI ist und wie sich das mit der org. Freispreche verhält...

Habe soeben eine Email an die Firma geschrieben und Fragen bezüglich KI und FSE gestellt. Hoffe um eine baldige Antwort. Wenn ich sie bekommen habe werde ich sie im diesem Thread auch posten

Wenn das allen Funktionieren sollte dann ist das schon fast gekauft. Denke mal das es aber um die 1000€ kosten wird

hy
befürchte du wirst mehr als den 1000er hinlegen müssen laut dem bericht der da von Kabel1 angeschlossen ist kostet der vorgänger schon den tausender und leider wird ja nichts (oder nur wenig)
billiger wenns neuer und besser ist 😠
und denke das der originale freisprecher dann tot ist da ja der radio über bluetooth verfügt aber das wär ja kein problem eher besser🙂
mfg.

Das mit der FSE würde mich weniger stören, aber wenn das Radio am Ende um die 1400€ Kostet oder der gleichen ist es leider für mich zu Teuer. Obwohl ich es von den Bilder sehr schön finde und die Funktionen auch super sind würde ich dann auf ein NC-520 umsteigen. Das kann ich für 800€ bekommen und hat genau die selben funktionen. Sieht halt nur etwas anders aus. Mal abwarten was es kosten wird.
Das einzige worüber ich momentan noch drüber nachdenke ist. Wenn man sich ein neues FZG holt kann man das Radio dann nicht mit übernehmen da es dann nicht mehr zum Innenraum passt. Das NC-520 schon. Naja mal abwarten und Tee trinken. Trotzdem schickes Radio

kommt immer darauf an was du damit vorhast laut dem bericht wurde der vorgänger in einen touran eingebaut und der ist ja auch noch nicht so alt und mit etwas glück bekommst den etwas billiger da ja ein neues modell kommt vorausgesetzt die haben dann den älteren noch auf lager lg.

Hallo Zusammen

Hatte mich auch schon informiert und schon ein längeres Gespräch im ACR Laden geführt. Lenkradfernbedienung und KI soll alles funktionieren. Ansonsten soll nichts originales genutzt werden, weder das Mikro der Freisprecheinrichtung, noch die GPS Antenne. Was mich noch stört, dass das Dingen über kein TMC verfügt und wenn man DSP hat, dieses auch stillgelegt wird 🙁. Ansonsten sieht es sehr gut aus und ich habe ja noch Zeit zu überlegen.

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von TriumphTiger

Hallo Zusammen

Hatte mich auch schon informiert und schon ein längeres Gespräch im ACR Laden geführt. Lenkradfernbedienung und KI soll alles funktionieren. Ansonsten soll nichts originales genutzt werden, weder das Mikro der Freisprecheinrichtung, noch die GPS Antenne. Was mich noch stört, dass das Dingen über kein TMC verfügt und wenn man DSP hat, dieses auch stillgelegt wird 🙁. Ansonsten sieht es sehr gut aus und ich habe ja noch Zeit zu überlegen.

Gruß
Christian

Das die originale FSE tot gelegt wird würde mich aber persönlich stören, das mit dem Bluetooth ist zwar eine feine Sache für die neuen Telefone aber ich konnte schon feststellen das die Gesprächsqualität nicht an die der originalen ran kam, auch würde ich das Laden des Akkus vermissen, naja, mal sehen wann es raus kommt, was es dann kostet und alles kann....

Hi @ll

Habe auf der Suche nach dem NC-2040 diese Seite gefunden. Klick

Nach der Umrechnung, kommt leider ein Preis von ca. 1400€ raus. 🙁 Leider zu teuer für mich, auch mit dieser genialen Ausstattung.

Dann werde ich wohl noch etwas warten müssen.

Schönen Abend und ein schönes WE wünsche ich euch.

Gruß
The.D

Edit:

Könnte evtl. einen Unterschied von ca. 100-200€ geben. Das ZE-NC520 kostet z.B.: ca. 1050€ in diesem Shop

hey leute das zenec ZE-NC2040 ist ab heute leiferbar und der preis geht auch noch mit 1000€.
also ich werd es mir wahrscheinlich holen,aber erstmal muss ich gucken was der weihnachtsmann so bringt😉
also schöne feiertage gewünscht.

http://www.acr.ch/shop/index.php?itemno=ZE-NC2040&aid=&cf=itc

das würde ich dir nicht empfgehelen

bei nem radio für 1000euro sollt zumindest laufzeit drin sein

und welche altanativen würdest du mir empfehlen???

Ich hab das Ding live erlebt...

- Multifunktionslenkrad wird nicht unterstuetzt
- Freisprecheinrichtung wird nicht unterstuetzt
- grosse MFA wird nicht unterstuetzt

Das sind fuer mich 3 Gruende dagegen...ich bleib beim MFD

--sj

Deine Antwort