ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zenec im Scirocco

Zenec im Scirocco

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:01

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Rocco bestellt, und hoffe das er bald kommt.

Meine Frage an euch .... hat jemand Erfahrungswerte mit dem Zenec im Rocco ???

Denn ich möchte mir evtl. nachträglich das E-Go holen.

Funktioniert noch alles ??? Parkpilot, Sound oder gibt es Einschränkungen???

Wie ist es mit der Navigation ??? GPS-Empfänger extern ??

Wo wird die Navi-Box hingesetzt, und wo die "Connectbox" für USB und I-POD ???

Wie seid ihr mit der Navigation zufrieden, und wie ist die Sprachquali beim Freisprechen und der Navigation ??

Ist die Navigation ok oder ist TOMTOM doch besser ??

Was habt ihr evtl. nachträglich eingebaut für Sound und Navi ????

Ich freue mich über viele ehrliche Antworten

Ich weiß ..... viele Fragen, sorry

Gruß, der sandman

Beste Antwort im Thema

ich habe das gerät verbaut...also ich finds hammer und der preis stimmt auch...allerdings kann ich dir bei den fragen mit der rückfahrsensoren und so nicht helfen...

beim sound kann ich sagen ist hammer weil er schon chingausgänge für woofer und alles hat!

ich bin von dem gerät überzeugt..

http://www.youtube.com/watch?v=wRjQCZm2AVE

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Leider noch keine Erfahrung damit, aber hier die HP mit Video usw.

http://zenec.com/index.php?id=306

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:33

Hi Gregor,

danke für den Link, den kenn ich schon.

Wenn jemand sonst welche Erfahrungen hat bitte posten.

Gruß :-)

ich habe das gerät verbaut...also ich finds hammer und der preis stimmt auch...allerdings kann ich dir bei den fragen mit der rückfahrsensoren und so nicht helfen...

beim sound kann ich sagen ist hammer weil er schon chingausgänge für woofer und alles hat!

ich bin von dem gerät überzeugt..

http://www.youtube.com/watch?v=wRjQCZm2AVE

am 13. Dezember 2008 um 7:12

Ich hatte das Gerät im Golf plus, alles Top.

Die optische Anzeige für die PDC geht im Zenec nicht die Akustische Anzeige ist aber vorhanden. Das Navi arbeitete in meinem Golf sehr genau und auch der Radioempfang war super. In den Rocco kommt es auch wieder rein. Die USB Box und die Navieinheit kommen ins Handschuhfach. Man hat zwar dann keinen Platz mehr im Fach aber das stört mich wenig. Die Navieinheit kann man auch auf der rechten Seite, zwischen Tür und Handschufach ist ein kleiner Platz hinter der Plastikabdeckung, verbauen.

GPS Empfänger ist dabei, der war beim Golf unter dem KI verbaut, der Empfang war super.

Auch mit dem Radioempfang war ich zufrieden. Die Naviansage wird leider nicht über die Musik geblendet sondern es ertönt ein Gong und die Musik verstummt dann kommt die Ansage und danach fängt die Musik wieder an.

DVD und USB Stick sowie iPod (aber erst ab Gen. 4, nano, Video und Touch) gehen einwandfrei.

Freue mich schon darauf im Rocco. Wird auf alle Fälle wieder verbaut. Im Golf V Forum gibt es einen langen Beitrag über das MC-2000, da kannst du noch mehr erfahren.

lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:17

Einen schönen Dank erstmal für die ausgiebigen Infos.

Mit einem so guten Feedback fällt die Entscheidung leicht *gg*

Da werd ich wohl etwas auf das Gerät sparen müssen. Naja bis der Wagen kommt,

gehen ja auch noch ein paar Monte ins Land.

Falls sonst noch jemand andere Infos hat, oder vielleicht gute Alternativen zum E-Go

immer her damit. Ich bin für alles offen.

Gruß. Der sandman

Du hast in deiner Signatur das RCD510 stehn. Wärs dann nicht sinnvoller das günstige RCD310 zu bestellen wenn du eh nachrüsten möchtest?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 15:32

@ smilydog

da hast du vom Grunde her recht. Beim Zeitpunkt der Bstellung hatte ich noch keine Ahnung das es etwas kompatibles im Bereich Hifi für den Rocco gibt, da ja von Vw her ein spezielles Design verbaut wird.

Das 310 hat mir außerdem vom Design her nicht so gut gefallen, und es gab keinen Wechsler inkl.

Deshalb möchte ich es natürlich erstmal mit dem 510 probieren, da ja das Zenec mit Navi komplett ohne Einbau auch so um die 1069€ kostet. Das ist ja schließlich auch ein gutes Stück Geld und da muß ich eh noch drauf sparen.

Wenn es denn mal soweit ist, kann ich das 510 immer noch verkaufen.

Gruß vom sandman

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 15:50

Ich hab noch ein neues Feedback gefunden.

http://www.ciao.de/Zenec_ZE_MC_2000__7964210#productdetail

Ich hab in dem Beitrag gelesen, dass das Zenec keine Stauumfahrung hat.

Kann das jemand bestätigen ???

Gruß

Nein TMC hat es NICHT!

Ich habe es bisher auch nie gebraucht.Die Software unterstützt es zwar aber die Navibox (NA2000) nicht.

...im Frühjahr 2009 kommt der Nachfolger ZE-NC2010 mit TMC und besserem GUI.

In dem Gerät ist auch das Navi eingebaut, spart also die Navi-Box.

Infos gibts auf der Zenec Homepage unter "Coming soon"

und hat jemand das nachfolgermodell 2010?

wie sind da die meinungen und erfahrungsberichte?

mein rocco kommt erst im märz, daher hab ich noch zeit bei der suche :)

finde das 310 langweilig, 510 kann auch nicht viel mehr für einen insgesamt teuren preis und den rest kann ich mir eh nicht leisten :)

habe gerade gelesen, dass das neue modell auch park-distance unterstützt, sowie über eine anzeige für die klima verfügt. ist das richtig?

also ich war auch auf der suche nach einem neuen radio (hab nur das 310) und mein car-hifi-händler hat mir stark von zenec abgeraten! er selber verkauft es auch nicht mehr, da er nur (besser gesagt, seine kunden) nur probleme mit den geräten hatten! ich habe mich dann "nur" für ein frontsystem entschieden (siehe signatur) und bin damit bestens zufrieden. ich werde mir aber irgendwann ein neues radio zulegen - dann solls wieder ein pioneer sein. die haben auch ein neues, was im vw-design gebaut wird.

pioneer

vom preis her ist es nur ein bisschen teuer wie das zenec, aber qualitativ viel besser. ich würde beide einfach mal im hifiladen testen und dann entscheiden.

sniper-wolf

hab bis jetzt von meinem acr-händler nur gutes über das zenec gerät gehört. ich selber war auf der iaa, da hatte zenec auch ein im eos eingebaut. sieht super aus. das neue (nc 2010) hat auch tmc mit drin und die farben vom display sind an die neuen modelle angepasst. das heißt schwarzer hintergrund und weiße schrift.

mittwoch bekomm ich meinen scirocco. hab mir wegen dem zenec 2010 nur das rcd 310 gekauft, weil ich es auf jeden fall nachrüste.

gruß

falls die rückfahrkamera bis ende des jahres kommt und nicht zu teuer ist werd ich sie mir holen, bedeutet im umkehrschluss ... kein zenec-radio (die cam von vw wird nicht unterstützt).

sollte ich mir die kamera nicht holen, werd ich mir wohl das zenec 2010 (inkl dvb-t) kaufen, denn mit dem nächsten größeren update soll für den parkpiloten und climatronic eine anzeige im display kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen