zeitweise schnarren im lautsprecher fahrerseite
ich fahre seit knapp 27jahren meinen SL und gewöhne mich an die eine oder andere "alterserscheinung". seit ca. 6 monaten fängt auf der fahrerseite der basslautsprecher zu schnarren an. daran kann ich mich nicht so richtig gewöhnen und auf flüstermukke hab ich null interesse.
hat jemand einen tippp welcher alternativ-lautsprecher zum wechseln geht ?
ich dachte schon dran mit kleber die drahtanschlüsse hinten an der membran nachzukleben, da die sich manchmal lösen, aber welcher kleber bleibt elastisch und lieber wäre mir ein wechsel.
auf dem basslautsprecher steht:
1705 49101 10586 und 6ohm.
teilenummer bei mercedes links B66828360 Rechts B66828364
gummiaufhängung bei durchmesser 140mm,
gesamttiefe 65mm,
4 befestigungslanglöcher ca. 175mm,
keine ahnung welche Wattleistung für den bass und den höhenlautsprecher zu beschaffen ist.
evtl. muss ich beide seiten mit alternativtypen wechseln oder einer hat von seinem lstpr-upgrade/-wechsel noch einen zu liegen...
wäre klasse, wenn neben dem motorsound auch der bass wieder stimmen würde.
dank im vorraus ice-driver
21 Antworten
Guten Morgen
Sorry es gallt nur rauszufinden ob 2ohm Lautsprecher,,,Bose hat 2ohm,, gegen meine einfach zu tauschen sind daher habe ich diesen Bericht hier reinkopiert. Wenn ich das machen möchte musste ein Verstärker vorgeschaltet werden der 2 Ohm wiedergibt. Das ist die primäre Antwort die ich gefunden habe. In meinem Fall würde ich das nur machen wenn ich ein neues Radio verbauen sollte. Sonst würde ich bei original bleiben und euren Rat annehmen, Reparatur usw . Gruß kh
Guten Morgen